Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 7:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 13:58 

Cash on hand: Locked
Giovanne32 hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

um das mal kurz klarzustellen. Ich habe nie schlecht über das Seneye gesprochen.


Hallo Giovanne32,
das habe ich auch nicht behauptet, das du oder jemand anderes schlecht über die Seneye gesprochen hast!

Übrigens Seneye Software geht auch über Mac. wenn Du Win.Vmware auf einen Mac installierst, nur zu Info!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Di 27.Jan 2015 22:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:

Hallo Zusammen,

um das mal kurz klarzustellen. Ich habe nie schlecht über das Seneye gesprochen.


Hallo Giovanne32,
das habe ich auch nicht behauptet, das du oder jemand anderes schlecht über die Seneye gesprochen hast!

Übrigens Seneye Software geht auch über Mac. wenn Du Win.Vmware auf einen Mac installierst, nur zu Info!


Alles gut :-) ich bin ja sehr dankbar für Eure Hilfe. Wollte das nur klar stellen.

Und jetzt die gute Nachricht : ALLES LÄUFT PERFEKT !
Der Service ist wirklich sehr gut und hilfsbereit.

Anscheinend lagen meine Probleme wirklich darin, dass ich das SWS am Anfang angeschlossen habe und dann wieder entfernte, nachdem nicht sofort die gewünschten Resultate kamen. Man hat nun per Hand die fehlenden Daten zugefügt. Ich musste lediglich rebooten und jetzt läuft alles super.

Kann sogar am Iphone und am Ipad alles sehen. Beim Ilad gehe ich über die App Icab auf die Seneye Seite. Icab gauckelt dem Ipad vor ich würde über den Firefox Browser rein gehen. Klappt wunderbar. Ausserdem gibt es auch eine Iphone App. Die kann man auch aufs Ipad spielen aber die Seite über Icab sieht einfach viel schicker aus :-)

Danke noch mal an Alle :-))


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 9:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Na dann ist ja alles gut. Viel Spass beim Messen!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 12:10 

Cash on hand: Locked
Giovanne32 hat geschrieben:

Und jetzt die gute Nachricht : ALLES LÄUFT PERFEKT !
Der Service ist wirklich sehr gut und hilfsbereit.


Hallo Giovanne32,
es freut mich das nun alles bei dir funktioniert!

Es hätte mich auch geärgert wenn meine Empfehlung an dir die Seneye mit SWS ohne Wifi, dir zuzulegen in die Hose gegangen wäre :!:

Ich habe aber noch eine Frage wenn du mal zeit hast bitte.
Schau mal auf der Rückseite des SWS dort soll es unter einer Abdeckung weiter Anschlüsse für evtl. zukünftige Erweiterungen von Seneye geben.
In der Dokumentation von Seneye habe ich das so interpretiert, sie sprechen auch immer von vier weiteren integrierten Ports (4 x expansion ports) für die Zukunft (expansion ports sind ja keine Software Ports, also Hardware).
Da mein Insel-deutsch auch nicht immer passt, könnte ein Bild von diesen Anschlüssen mir weiter helfen,
evtl. sind es auch vier weitere USB´s?
Ist leider in der Dokumentation so nicht ersichtlich.

Desweiteren stell ich mir die Frage wenn man zwei oder mehre Seneye betreiben will brauch ich dann dementsprechende Anzahl an SWS oder geht das über USB-Hub?

Evtl. kann ja Jemand hier der es auch wirklich weiß mal kundtun.
Danke

Übrigens die Werte der Seneye können auch in frei Programmierbare Steuerung z.b. über ein PHP.Skript integriert werden.

Hier ist ja für den EINEN oder ANDEREN der NH³ wert sehr interessant als Software Lösung.

Das ganze ist offiziell von Seneye so eingerichtet und kein Gemauschel (sonst würde ich hier das auch nicht Kundtun)
Weiteres hier zu erlesen:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=19369&start=540#p287624

(PS. wie funktioniert das mit dm Link über "viewtopic.php?" anders habe ich das nicht hinbekommen, oben war kein Problem)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 20:35 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 26.Apr 2011 11:58
Cash on hand:
1.698,14 Taler

Beiträge: 585
Wohnort: 41849
Fischkopf hat geschrieben:
Giovanne32 hat geschrieben:

Und jetzt die gute Nachricht : ALLES LÄUFT PERFEKT !
Der Service ist wirklich sehr gut und hilfsbereit.


Hallo Giovanne32,
es freut mich das nun alles bei dir funktioniert!

Es hätte mich auch geärgert wenn meine Empfehlung an dir die Seneye mit SWS ohne Wifi, dir zuzulegen in die Hose gegangen wäre :!:

Ich habe aber noch eine Frage wenn du mal zeit hast bitte.
Schau mal auf der Rückseite des SWS dort soll es unter einer Abdeckung weiter Anschlüsse für evtl. zukünftige Erweiterungen von Seneye geben.
In der Dokumentation von Seneye habe ich das so interpretiert, sie sprechen auch immer von vier weiteren integrierten Ports (4 x expansion ports) für die Zukunft (expansion ports sind ja keine Software Ports, also Hardware).
Da mein Insel-deutsch auch nicht immer passt, könnte ein Bild von diesen Anschlüssen mir weiter helfen,
evtl. sind es auch vier weitere USB´s?
Ist leider in der Dokumentation so nicht ersichtlich.

Desweiteren stell ich mir die Frage wenn man zwei oder mehre Seneye betreiben will brauch ich dann dementsprechende Anzahl an SWS oder geht das über USB-Hub?

Evtl. kann ja Jemand hier der es auch wirklich weiß mal kundtun.
Danke

Übrigens die Werte der Seneye können auch in frei Programmierbare Steuerung z.b. über ein PHP.Skript integriert werden.

Hier ist ja für den EINEN oder ANDEREN der NH³ wert sehr interessant als Software Lösung.

Das ganze ist offiziell von Seneye so eingerichtet und kein Gemauschel (sonst würde ich hier das auch nicht Kundtun)
Weiteres hier zu erlesen:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=19369&start=540#p287624

(PS. wie funktioniert das mit dm Link über "viewtopic.php?" anders habe ich das nicht hinbekommen, oben war kein Problem)


Ich schau morgen mal nach wegen den Anschlüssen. Meine aber an der Aussenseite nichts von weiteren Anschlüssen gesehen zu haben. Hab die seneye heute in die IH in die Garage gehängt. Wie war das noch mal, Temperatur usw muss sich erst einspielen ein paar Tage ? Hab nämlich nen unterschied von 1,5 Grad gerade zu meinen anderen 2 Thermometern die drin sind zur Seneye. Habe den Chip 24 std eingeweicht in einem Glas Wasser.

Weitere Frage: man kann ja bei den Statistiken die Schlösser auf und zu machen um Daten zu ändern. Aber jedes mal wenn ich neu rein gehe in das Programm über die Webseite ist das Schloss wieder offen. Ist das bei Euch auch so ?

Habe auch immer gedacht ich bekomme einen Alert wenn das Wasser absinkt. Bekommt man laut support aber nicht. Es wird angezeigt aber es gibt keinen Alert.

Weit


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

_________________
Harmonie gleich Koi :-)))

Teich:
30.000 Liter
Selbstbau 2-Kammerbiofilter mit Japanmatten und Helix bewegt
Selbstbau Trommler von http://www.tier-teichbedarf-gnisdza.de
2x Oase Aquamax Gravity eco 15000
Biofriend von Tier- und Teichbedarf Gnisdza
1x 10.000er Pumpe für Biofriend
1x JDK 80 Sauerstoff im Filter
1x Hailea V30 Sauerstoff Teich
UVC 75W Amalgam
3 KW Heizer

IH:
2000 Liter
10.000er Pumpe 80W von IH zum Ultrasieve - in 300l Regentonne gefüllt mit Bürsten - 10.000er Pumpe 80W über 38W UVC in Rieselfilter - zurück in IH
Highblow HP40 Sauerstoff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 21:06 

Cash on hand: Locked
Giovanne32 hat geschrieben:

Ich schau morgen mal nach wegen den Anschlüssen. Meine aber an der Aussenseite nichts von weiteren Anschlüssen gesehen zu haben. Hab die seneye heute in die IH in die Garage gehängt. Wie war das noch mal, Temperatur usw muss sich erst einspielen ein paar Tage ? Hab nämlich nen unterschied von 1,5 Grad gerade zu meinen anderen 2 Thermometern die drin sind zur Seneye. Habe den Chip 24 std eingeweicht in einem Glas Wasser.

Weitere Frage: man kann ja bei den Statistiken die Schlösser auf und zu machen um Daten zu ändern. Aber jedes mal wenn ich neu rein gehe in das Programm über die Webseite ist das Schloss wieder offen. Ist das bei Euch auch so ?

Habe auch immer gedacht ich bekomme einen Alert wenn das Wasser absinkt. Bekommt man laut support aber nicht. Es wird angezeigt aber es gibt keinen Alert.


Hallo Giovanne32,
die Anschlüsse sollen unter einer Abdeckung auf der Rückseite (Hinten) sein!

Alarme gibt es von der Seneye doch und zwar SMS auf Händy und E.Mail.

Alles wurde bei mir unter der Win. Anwendung eingestellt, dort kannst du auch die Messwerte abgleichen!

Min und Max. Grenzen für die Alarme werden auf der WEB. Seite mit den roten strichen durch verschieben eingestellt.

evtl. solltes du Dir mal die Sachen in den Links die ich dir in den Threads habe zukommen lassen durch lesen!!!!
Dann kannst du auch die dementsprechenden Einstellungen vornehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 21:08 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Temperatur stimmt sofort, die anderen Werte pendeln sich innerhalb 12 Stunden ein.
Ich weich schon lange nicht mehr ein.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 7:53 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 21:18 

Cash on hand: Locked
robsig12 hat geschrieben:
Temperatur stimmt sofort, die anderen Werte pendeln sich innerhalb 12 Stunden ein.
Ich weich schon lange nicht mehr ein.

Hallo Robert,
hat das ein Vorteil mit dem nicht einweichen.

Habe mal irgend wo gelesen der Chip soll länger halten.

Kann doch aber max. nur Peanuts sein entsprechend der Einweich-zeit.

Bei mir stimmen auch alle Werte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 21:32 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Ne Paul, bin nur zu faul den Chip einzuweichen.
Die Werte spinnen dann halt 12 Stunden. Na und?

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seneye Pond
BeitragVerfasst: Mi 28.Jan 2015 23:17 

Cash on hand: Locked
robsig12 hat geschrieben:
Ne Paul, bin nur zu faul den Chip einzuweichen.
Die Werte spinnen dann halt 12 Stunden. Na und?

Ok. ROBERT,
BEDANKT
Hätte mich auch gewundert.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de