Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21.Sep 2006 4:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo,

Koile/Michi betreibt einen Papierfilter. Ihr Rechner steckt gerade in einer Krise glaube ich, deshalb schweigt sie. Wenn der PC desinfiziert ist wird sie hoffentlich berichten. Frühere Äusserungen waren positiv in Bezug auf den EVO.

Gruß
Eberhard.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 13:54 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 10:25
Cash on hand:
77,07 Taler

Beiträge: 48
Hallo Zusammen,
bin wieder da aus der Versenkung :lol:
Ja ich hab das mittlere Modell. Und.....bin sehr zufrieden.
Kann mir nicht vorstellen, daß das Papier hängen bleiben kann. Wenn dann ist es zuende und das weiß man mit der Zeit und kann es deshalb steuern (z.B. wegen Urlaub usw.) Wegen den Papierkosten, könnte man sich ja zusammen tun und Sammelbestellungen machen.
Sonst noch Fragen?
:lol:
Gruß
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 16:12 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Mär 2006 13:48
Cash on hand:
26,09 Taler

Beiträge: 274
Wohnort: Passau - Bayern
Hallo Michi!

Ja, ich hab noch eine Frage:

Mit welcher Pumpe betreibst du den Papierfilter und wie hoch ist bei dir der Papierverbrauch - bzw, wie lange reicht eine Rolle bei dir?

_________________
Mit freundlichem Gruß

Michael Ebermann
koi-deluxe

www.koi-deluxe.de - gutes für teichfische


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 16:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 10:25
Cash on hand:
77,07 Taler

Beiträge: 48
Hallo,
ich hab ne Aquamax 16000 und am Anfang hab ich alle 4 Wochen die Rolle gewechselt (Papier von Kölle). Dann hab ich eine günstigere Bezugsquelle gefunden und da reicht die Rolle länger. Ob das jetzt am Papier liegt oder an der kühleren Witterung....keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft die letzte Rolle schon seid 6 Wochen und es sind erst 2/3 verbraucht.
Gruß
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 17:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 15.Jan 2006 14:01
Cash on hand:
169,56 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hallo Michi,

wie ist es mit dem von einigen Koifreunden vorausgesagten Gestank
bei heissem Wetter ? Wie wars im Juli ???

Gruss Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Sep 2006 7:32 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 10:25
Cash on hand:
77,07 Taler

Beiträge: 48
Hallo Manfred,
also ich würde den Filter net in die pralle Sonne stellen. Bei uns steht er in der Werkstatt und von daher ist der Geruch schonmal gleichbleibend. Dann lassen wir den Deckel immer einen Spalt breit offen, damit sich der Geruch schon mal gar net so "sammeln" kann. Zudem hat sich bei zunem Deckel Kondenzwasser daran gebildet. Dies ist nun weg und der Chef von Genesis hat was zum nachdenken. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll....schade daß es kein Geruchsforum gibt :lol: Pfiffikus kannste da nicht vielleicht was machen ? 8)
Vielleicht kann man den Geruch vergleichen mit nem Eimer Algen, der 2 Tage stehen bleibt?
Ich muß mal schauen, daß ich irgendwo mal in einen laufenden 4-Kammer filter riechen kann, damit ich einen Vergleich hab.
Gruß
Michi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Sep 2006 15:20 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Koile hat geschrieben:
schade daß es kein Geruchsforum gibt :lol: Pfiffikus kannste da nicht vielleicht was machen ? 8)

Eine Umfrage?


Pfiffikus,
der meint, euch nicht mit Umfragen überhäufen zu wollen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 20:59 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23.Sep 2006 16:11 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 13.Apr 2006 10:25
Cash on hand:
77,07 Taler

Beiträge: 48
Ne keine Umfrage....das Geruchsforum erfinden :lol: weil jeder immer von mir wissen will wie mein Filter riecht. Also ich lebe noch und ich hab auch noch keine K....anfälle bekommen. Und mit nem halben Meter Abstand riecht man gar nix mehr....und das sagt jetzt hier eine Schwangere, die schon würgt wenn sie die Spülmaschine mit dem Geschirr vom Vortag aufmacht :oops: Vielleicht gewöhnt man sich aber auch einfach daran 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18.Okt 2006 15:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 19.Dez 2005 22:18
Cash on hand:
2.450,78 Taler

Beiträge: 1017
Wohnort: nahe Karlsruhe
Hallo,

ich habe gar nichts gerochen :!:

Gestern habe ich Koile/Michi und Teichfrosch besucht. Beide haben Papierfilter und sind damit zufrieden. Die Berichte über Gestank sind aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Auch die Papierkosten halten sich in Grenzen, meine Ausgaben für Fadenalgenmittel waren dieses Jahr höher.
Der Wartungsaufwand ist lächerlich gering.

Vielen Dank beiden Familien für den sehr freundlichen Empfang! Ihr seid auch bei mir herzlich willkommen.

Gruß
Eberhard,
dessen Nase noch ganz gut funktioniert. :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de