Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 23.Jan 2022 1:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2022 7:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mi 12.Dez 2012 9:08
Cash on hand:
98,24 Taler

Beiträge: 151
Moin
@Lothar
Du hast in deiner Auflistung unsere Klimakanzlerin vergessen. Wenn die eins vom Kohl gelernt hat ist das "AUSSITZEN"
China ist bei weitem kein Billiglohnland mehr und was alles fehlt aus China, kommt ja gerade erst so richtig hoch. Wir hatten mal Halbleiter-Industrie alles platt. Wir hatten mal PV Industrie alles platt. Wird gerade wieder aufgebaut, nicht zuletzt durch die horenden Frachten aus Asien.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 14.Jan 2022 18:31 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 29.Mai 2012 19:50
Cash on hand:
844,91 Taler

Beiträge: 148
Wohnort: Ratingen
So schauts aus.
Ich hoffe das wir dieses Tief zum einem neuen Start wenden und hier mal wieder etwas Schwung in die Bude bekommen.
Im Handwerk und anderen Branchen sieht es ja ebenso bescheiden aus.

Habe meine Lehre als Heizungsbauer 2004 beendet und bin dank unpassender Arbeitsbedingungen auch lange in der Industrie gewesen.
Geld und Arbeitsbedingungen waren damals halt um ein vielfaches besser.
Jetzt wendet sich dieses Blatt ja auch wieder.
Ich bin mal gespannt was noch so kommt.

Grüße, M

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

_________________
Teich: 23 m3
Schwerkraftfilter 2 m3

Technik:
EBF Eigenbau
Aquaforte HF16000
Aquaforte DM Vario 10000 mit 9 KW Wärmepumpe
Thomas AP 40 (Biofilter)
Steril System 55 Watt UVC

Biologie:
250 Liter Helix 13 & 17 bewegt
3 Japanmatten
Eine Bürstenreihe und 60 L Sinterglasschaum

Linn Futterautomat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 15.Jan 2022 21:37 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29.Mai 2015 17:17
Cash on hand:
4.707,42 Taler

Beiträge: 857
Meine 3 Module haben heute bei tief stehender Wintersonne über mehrere Stunden hinweg durchgehend 600 W/h geliefert. Das hatte ich mir bei der Planung mit dem 3. Modul erhofft. :D
Gruß Georg

_________________
Teichneubau 2016, 30.000 l + 6.000 l Filter , http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=1&t=21821
Trommelfiltereigenbau, Teichsteuerung mit Siemens Logo http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=14&t=21321
2 Luftheber DN 160 im Parallelbetrieb mit je 1 Secoh 60, 1-3 UVC 40-180 W im Edelstahlreaktor


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de