Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treppenaufgang mal anders
BeitragVerfasst: Di 07.Jul 2009 22:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14.Dez 2005 0:33
Cash on hand:
874,27 Taler

Beiträge: 386
Wohnort: 37191
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Impressionen von einem Treppenaufgang zur Haustür. Leider noch im Bau. Mal sehen, vielleicht kann ich einem Jahr neue aktuelle Bilder posten.... man sieht auf jeden Fall, was es werden soll.

Bild

bei genauem Hinsehen erkennt man, dass damit begonnen wurde Bodendecker in die Fugen zu setzen

Bild


Auf dem ganzen Grundstück rings-ums Haus wurden bisher insgesamt 60 Tonnen von dem Stein verbaut. Wenn Interesse besteht, kann ich gerne weitere Bilder des Grundstücks posten.

Gruß aus dem Schwabenland

Tim

_________________
Mut zur Lücke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Jul 2009 22:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 17.Feb 2009 14:29
Cash on hand:
369,22 Taler

Beiträge: 99
Wohnort: Dülmen
Hallo Tim,

Bilder sind immer gern gesehen :D :D

Halte uns auf dem Laufenden, besonders wie es mit Bepflanzung aussieht.

Gruss Michael

_________________
Toleranz ist eine Kunst, die man lernen kann - allein der Wille zählt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Jul 2009 23:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Tim,

Natursteintreppen, die finde ich ansich sehr schön :wink:

Die von Dir eingesetzte, die wird im fertigen (bewachsenen) Zustand sicherlich eine Augenweide sein.

Aber für einen Hauseingang, da finde ich so etwas grob fahrlässig, da die Treppe sehr ungleiche Tritthöhen aufweist :!:

So eine Treppe muß immer gleiche Tritthöhen haben, damit keiner auf die Nase fallen kann.
Die ersten Schritte, welche der Mensch bei jeder - jeweiligen Treppe macht, die werden im Gehirn abgespeicher, wenn dann zwischendurch eine andere Tritthöhe kommt, dann wird vom Gehirn die vorherige abgespeicherte Tritthöhe - "der ersten Stufen" - an die Beine als Befehl ausgegeben, mit dem Ergebnis Mann/Frau kommt automatisch ins straucheln und fällt auf die Nase.


Solche Treppe darf ansich nur ganz hinten im Garten für den privaten Gebrauch gesetzt werden, aber nicht an einer Haustür, wo auch fremde Leute sie beschreiten müßen.

Gruß Hardy,
der nur auf einen bösen Baufehler hinweisen möchte, der tragische Folgen haben kann, soll kein stänkern sein :wink:

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Treppe
BeitragVerfasst: Mi 08.Jul 2009 9:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Hy TIM.

Sieht bestimmt fertig Spitzenmäßig aus, alle Achtung das hat was.
Aber die Unfallgefahr würde ich auch hier schon im oberen Bereich einsetzen, gerade weil es der Haupteingang ist.

Bequeme Begehung einer Treppe. 2mal Steigung plus 1mal Auftritt soll ca. 63cm sein!!

Also 18cm den Fuß heben (Steigung) dann 27cm Treppenstufentiefe (Auftritt wo der Schuh draufsteht)
ergibt 2x 18 cm + 27cm ist 63cm. DAS WÄRE Optimal.

Gruß Tommy,
der die Optik trotzdem gut findet

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Jul 2009 9:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16.Nov 2005 15:43
Cash on hand:
645,72 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Wuppertal
Hallo Tim,

die Idee ist gut und man kann sich auch vorstellen wie toll alles mal aussehen wird.

Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an, - die Treppe ist gefährlich. Du solltest abklären, wie Deine Haftpflichtversicherung reagiert, sollte es mal zu einem Sturz kommen, es könnte verdammt teuer werden. Rufe schnellstens Deinen Versicherungsvertreter an und erkundige Dich.

Grüße,
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Jul 2009 19:31 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 14.Apr 2009 19:56
Cash on hand:
37,60 Taler

Beiträge: 8
Wohnort: Bargteheide
Hallo zusammen,

die Idee einer Natursteintreppe ist sehr gut, jedoch komme ich auf meine Vorredner zusprechen, denen ich mich teilweise anschließe.

Die Faustregeln und das Gehirn nun mal außer Acht gelassen, sind der Optik nach einige Stufen zu einer Seite stark abfallend und daher keine Freude für die Hüften, selbst wenn man auf die unterschiedliche Tritt-höhe/länge Rücksicht nimmt.

Die Steine einzeln betrachtet sind ja sehr hübsch, aber vielleicht sollten einige mit graderen ausgetauscht werden.

_________________
Gruß Tobias

Aus dem südlichen Schleswig-Holstein, dicht bei Hamburg, direkt an einer Bahnlinie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Jul 2009 20:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo
Das ist nicht Tim sein Haus also kann er das mit dem Versicherungsvertreter ruhig vergessen.Der Obere Tritt sieht sehr gerade aus.So wie ich es sehe wird nach links vom Podest aus die Haupttreppe kommen,dort ist auch die Straße.Die Treppe wird in den Garten gehen und ich finde sie Super.
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 16:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09.Jul 2009 20:42 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 14.Apr 2009 19:56
Cash on hand:
37,60 Taler

Beiträge: 8
Wohnort: Bargteheide
Hallo Horst,

nun ja, das mit der 2. Treppe "direkt Richtung Straße" ist ja nun nicht wirklich vorstellbar beim ersten Blick.
Der zweite Blick verrät mir, trotz annehmbar grader obersten Treppenstufe, steht diesem vorhaben ein Pfeiler im Weg, der den Dachvorsprung stützt.
Damit ist diese Idee auch erstmal zu Ende... und auch wenn die bisherige Steintreppe -nur- in den Garten führt, sind die Stufen trotzdem gefährlich.

_________________
Gruß Tobias

Aus dem südlichen Schleswig-Holstein, dicht bei Hamburg, direkt an einer Bahnlinie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Jul 2009 9:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Jan 2008 17:49
Cash on hand:
1.346,51 Taler

Beiträge: 451
Wohnort: Kolbermoor Bayern
Hallo
Sehr schön gefällt mir gut !
Letztens war ich in Wien bei jemanden der geht sogar übers Wasser ins Haus.
:P gruß lulu

_________________
Lulu
IH 6,5qm mit BF-30 Filter und
Außenteich mit 25qm
24Kois von 30-70cm
Vortex 1500ltr,500ltr.Bürstenk.5ooltr.japanmatten 2000 ltr Helix
1,7m tief,2BA,1Skimmer 1 x 26000Pumpe,Sauerstoffkonzentrator mit 100 ltr.Tank
UVC 75 Watt


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17.Jul 2009 21:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Hi Tim-

G E I L !!!!!!!! :1st:

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de