Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traudel's Garten im Japan-Stil
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 0:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Aug 2006 20:27
Cash on hand:
526,45 Taler

Beiträge: 102
Wohnort: Großraum Aachen
Hallo,

da ich an den ersten Beitrag, in dem ich unseren Teich vorgestellt habe, nichts mehr anfügen kann, mache ich hier einen neuen Beitrag auf und denke, dass er auch ganz gut hierhin passt:

Hier unser Garten im Mai 2007, als die Azaleen voll in Blüte standen:

Bild

Das 2. Bild ist von innen vom Eßzimmer aus fotografiert:

Bild

Das 3. Bild von innen vom Wohnzimmer aus:

Bild

Bild

Bild

Bild


Bilder vom Herbst und Winter 2007 folgen morgen. :)

_________________
Gruß Traudel
http://img183.imageshack.us/img183/627/teich12ip6.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/5977/koi6yn.jpg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 9:40 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 22:11
Cash on hand:
1.499,13 Taler

Beiträge: 757
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo Traudel,

wunderschöne Fotos die du hier eingestellt hast! :D

Wow :)

Wieviel Arbeit und Zeit investierst du, damit dein Garten so super aussieht?

Wenn ich deine Bilder so anschaue, spüre ich richtig mit wieviel Begeisterung
und auch Liebe zum Detail, von dir da drin steckt. :)

Freue mich schon auf weitere Bilder!

_________________
Gruß
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 9:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Dez 2005 17:43
Cash on hand:
172,31 Taler

Beiträge: 51
Wohnort: Schl.Holstein
Hallo Traudel,
sehr schöne Anlage und auch die Koi wunderbar!
Was mich mal interessiert ist, wieviel Koi sind das und wie groß ist der Teich?

Gruß DirkS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 10:11 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo traudel,

euere gartenanlage ist ein traum .............. an solchen plätzen macht es spass zu verweilen !!!!

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 10:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Traudel,

das ,, gleich mal einstellen.." hat mir gestern doch etwas zu lange gedauert. :lol:

Nicht nur der Garten ist perfekt, auch die Lage von eurem Grundstück ist super. Oftmals zerstört eine Häuserfront das Bild... bei euch geht alles nahtlos in die Kuhweide über :lol:

Echt schön bei euch! :wink:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 12:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Super Anlage Traudel,

wunderschön,auch deine Fische,mein Kompliment.

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 13:08 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Berit hat geschrieben:
Nicht nur der Garten ist perfekt, auch die Lage von eurem Grundstück ist super. Oftmals zerstört eine Häuserfront das Bild... bei euch geht alles nahtlos in die Kuhweide über :lol:


Also die Japanische Gartengestaltung nutzt zwar gerne durch optische Einbindung die sog. geborgte Landschaft zur optischen Erweiterung der Gartenperspektive, aber mit einer Kuhweide hat das wohl noch keiner versucht :lol: :lol: :lol: . Vielleicht kannst du den Bauern überreden da ein paar hübsche Formkiefern zu pflanzen :wink:

Ohne Flax Traudel, ein toller Garten. Meine Bewunderung :wink:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 20:56 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 13:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Traudel,

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Also die Japanische Gartengestaltung nutzt zwar gerne durch optische Einbindung die sog. geborgte Landschaft zur optischen Erweiterung der Gartenperspektive, aber mit einer Kuhweide hat das wohl noch keiner versucht :lol: :lol: :lol: . Vielleicht kannst du den Bauern überreden da ein paar hübsche Formkiefern zu pflanzen :wink:



... oder die Schwarzbunten durch Kobe-Rinder auszutauschen :lol:

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 14:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 24.Aug 2006 15:23
Cash on hand:
95,93 Taler

Beiträge: 526
Wohnort: 65***
Hallo Traudel,

schöne Koi, einen schönen Teich, und einen sehr schönen Garten sehe ich auf den Bildern :)
wirklich beeindruckend dein "Japangarten es sieht alles sehr stimmig bei dir aus ,da passt eins zum anderen.

_________________
Bis dann
Stephan Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17.Jan 2008 16:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Aug 2006 20:27
Cash on hand:
526,45 Taler

Beiträge: 102
Wohnort: Großraum Aachen
Hallo zusammen,

danke für die netten Worte, die ihr für unsere Teichanlage gefunden habt. :oops:

Dann will ich mal die Fragen beantworten:

Susanne schrieb:
Zitat:
Wieviel Arbeit und Zeit investierst du, damit dein Garten so super aussieht?


Der gestaltete Gartenteil - und das ist mein Bereich - macht nur sehr wenig Arbeit, ich sage sogar weniger als ein angelegtes Blumenbeet.

In der Saison, also von ca. Mai - Oktober, muss ich etwa alle 14 Tage mal nachschauen und hier und da ein Unkraut ausrupfen, das zwischen den Steinen hervorkommt, aber das sind wirklich nur sehr wenige und auch nicht tief verwurzelte, eben weil sie nur zwischen den Steinen wachsen.

Ende vom Herbst gibt es allerdings einen Pflichttermin für mich: Dann gehe ich an einem schönen Herbsttag an allen 14 Ahornen die welken Blätter abstreifen, weil die sich zum einen zusammenrollen und braun werden und es dann sehr häßlich aussieht, und zum anderen damit nicht das ganze kleine Laub in die Steine fällt und ich es dann von dort entfernen müßte. Außerdem schneide ich an einem Tag im Herbst einige Sträucher zurück.

Die Rasenpflege gehört zu den Aufgaben meines Mannes - und das ist übers Jahr gesehen mehr Arbeit als mein Gartenteil. Auch die Formgehölze, also die Bäume, die auf "Bonsai" getrimmt werden, übernimmt in der Hauptsache mein Mann - weil, 2 Köche verderben bekanntlich den Brei.

sushi schrieb:
Zitat:
Was mich mal interessiert ist, wieviel Koi sind das und wie groß ist der Teich?


Der Teich hat inkl. Filteranlage genau 40 m³ und es sind auch etwa 40 Koi drin, also eigentlich zu viele.

_________________
Gruß Traudel
http://img183.imageshack.us/img183/627/teich12ip6.jpg
http://img412.imageshack.us/img412/5977/koi6yn.jpg


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de