Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 21:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Feb 2012 14:39
Cash on hand:
427,39 Taler

Beiträge: 460
Wohnort: Mönchengladbach
Frag mich gerade was der Plan ist......

Jedenfalls sind da teilweise sehr schöne Pflanzen bei.
Gibt es auch Bezugsquellen oder kaufst du bei örtlichen Baumschulen........

Gruß Lars


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 21:56 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Was meinst du mit Plan?

Ich kaufe übers Internet wie zb. Moose und Bux, Bonsai und Grosse Bäume oder zb. Rhododendron über 150 cm DN über Connections und über die Baumschulen bei uns vor Ort wie hier die Tränenkiefer und kleinere Ahorn Azaleen usw. , da gehe ich regelmäßig durch und sammle zusammen.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mo 05.Sep 2016 23:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 09.Apr 2011 23:18
Cash on hand:
823,20 Taler

Beiträge: 171
Wohnort: 047xx Mittelsachsen
unser Katsumi wird schon wissen was er tut
schön ... wer so viel Platz hat um solche tollen Sachen einzubuddeln
....mir fehlt er leider der Platz und das Budget dazu :(
aber ich freu mich über jede Neuigkeit und Bilder der Fertigstellung ....weiter so :thumbsup:

_________________
Gruß Rolli

____________________________________________

Teich 53 m³ , 75W Amalgam + TF EM530 + HelX+Japanmatten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2016 20:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 28.Feb 2012 14:39
Cash on hand:
427,39 Taler

Beiträge: 460
Wohnort: Mönchengladbach
Hi,

wenn ich so durch sehe musst du doch schon nen Wald zusammen haben.... :mrgreen:

Würde gerne mal die links zu den Shops haben, wenn es okay ist.
Muss selber noch zwei Lücken im Garten füllen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 06.Sep 2016 23:17 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Wald...........Naja dazu fehlt noch einiges, aber nächstes Frühjahr werden die Pflanzen auf mein anderes Grundstück verbracht, da ist dann viel Platz zum wachsen und auch bewässerung.

Der Plan ist einmal einen schönen Japangarten zu gestalten in vielleicht 15-20 ? Jahren.................bis dahin werden jährlich Sachen die mir gefallen gekauft und in diesen Jahren gross gezogen, ich möchte wenn ich den Garften dann baue einen " fertigen" Garten haben, dazu braucht es auch alten Baumbestand.......ich habe auf dem 2500 m² Grundstück auf den der Garten einmal geplant ist drei alte Bäume, der rest ist frei. Pflanze ich dann hier nur kleine Sachen wirkt das nicht.
Habe ich dann aber noch zwei drei Tränenkiefern mit 12 mtr. und 25 Stammumfang, ein paar Ahorn mit 3-4 mtr. drei vier Kirschen mit 20-30 Stammumfang usw. kann man anders planen.
Kommen dann noxh fertige Bux-und Azaleeareale dazu muss das schon wirken..............

Die Tränenkiefer hier zb. konnte ich mir für 200 Schnappen, wachsen wird die auch von alleine, und ich kann schon die Äste die mich stören auf dem Weg zu 12 mtr. Baum abscneiden und Gestalten wie ich möchte.
Dann muss man auch den Preis anschauen, ich hatte im Frühjahr ein Angebot einer solchen Kiefer mit 8 mtr. Höhe und 4 mtr. breite, sicherlich toller Baum der auch so gestaltet war wie er gehört nur 4500€ Plus 1000€ Spezialtransport :mrgreen:
Naja sagen wir es so ist nicht ohne, solche Sachen gibt es nicht zu oft, deswegen haben die auch ihren Preis den ich mir halt nicht immer unbedingt leisten kann zumal ich hier auf Zeit setzen kann.

ähnlich sieht es bei einer schönen Kirsche aus, in ca. 2,50 mtr. Höhe und 15 Umfang liege ich hier bei ca. 500 €
20 Jahre später mit 30-35 Umfang und schöner breiter Krone liegen wir astronomisch, ich hatte von Bruns ein Angebot da kann sowas 8000 kosten, klar ist der Transport von sowas schon herausfordernd, und auch die Zeit an Gestaltung muss ja bezahlt werden, mittlerweilen kann ich das aber soweit alles selber, also einfach einmal anfangen..............

Für Bux kannst du bei Pflanzen Jannsen schauen,
Rhododendron, kleine dissectum und co. kaufe ich in Baumschulen,
Für Solitärbäume Ahorn, Kirsche, Bonsai oder Moose gibt es bei mir die Firmen Naturform, Kleimann Gartengestaltung, Baumschule Kern.

Die Buxseite hat einen Shop wo du auch bestellen kannst und dir alles gesendet wird, funktioniert auch top.

Bei den anderen Seiten musst du per mail anfragen und dich mit deinen Wünschen an die Leute wenden, oder du rufst an wäre besser denn Leute die mit Planzen handeln sind nicht immer die besten mailbeantworter wie ich gelernt habe :hammer3:
per Telefon geht das dann immer recht fix 8)
Da wird es dann aber je nach Wunsch schon oft teurer, kommt drauf an was du möchtest.
Bestellst du zb. 100 Gräser kann es durchaus sein dass ein Japangärtner günstiger wird als ein Baumarkt, bei mir der Fall
Hier im Baumarkt kostete ein Gras 8,50€ beim Gärtnermeister eine bessere Qualität mit Versand und bester Beratung 6,50€................

Da muss man selber sehr lange und genau schauen, mittlerweile bin ich seit knapp 9 Jahren täglich das Netz abklappern, oder habe bei meinen Gärtnern order nach ausschau gegeben......die Wissen langsam schon was mir so gefällt.
Dieses jahr gibt es noch Rhododendron, ich hoffe mein Gärtner verkauft noch 4-5 Stck. 11 hatte er letzte Woche noch auf dem Hof stehen, im Sommer hatte ich noch Großkotzig gesagt was er am 1.10 von den 120 ern Durchmessern noch auf dem Hof stehen hat kann er mir aufladen...........manchmal sollte man halt lieber ruhig sein :mrgreen:

So mache ich das halt, immer Ausschau halten und passt Preis-Leistung für mich zuschlagen.

Morgen kommen die 66 70 ltr. Sack beste Gärtnererde :party: darin wird dann das Cotula gepflanzt, wenn mal Zeit wäre 8) , Nachmittag gibt es ein Bild

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2016 16:27 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Heute alles angekommen, nun kann gnadenlos gepflanzt werden 8)

Nebenbei habe ich heute mindestens 20 Kreuzspinnen gesehen...................da merkt man schon dass das Jahr zu ende geht.....


Dateianhänge:
P1018426.JPG
P1018426.JPG [ 748.92 KiB | 4360-mal betrachtet ]
P1018425.JPG
P1018425.JPG [ 561.72 KiB | 4360-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2016 16:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
na jetzt geht´s ja los :shock:

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:09 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2016 17:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
edekoi hat geschrieben:
na jetzt geht´s ja los :shock:


Jepp..
Super Kreuzspinne! :thumbsup:

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Mi 07.Sep 2016 19:39 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
und die ist mit ca. 3 cm noch klein und recht dürr 8)
Da kreuchen bei mir im Brennholz noch andere Kaliber rum, da sieht man richtig die Haare und die Augen...........mich stören die nicht, ich glaube die stehen ja sogar unter Naturschutz :?:

Ja heute hätte es richtig los gehen können, leider habe ich mir am Freitag den halben Daumen rechts weggebohrt, jetzt muss ich schon schauen dass ich meine Termine einhalte..............tut ja doch weh :mrgreen: naja.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 17.Sep 2016 0:09 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Vor drei Tagen wurde das Cotula in die Pflanzkästen gesetzt mit Pinienrinde abgedeckt, mal schauen wie es noch wird.................


Dateianhänge:
P1018460.JPG
P1018460.JPG [ 969.05 KiB | 4184-mal betrachtet ]
P1018457.JPG
P1018457.JPG [ 784.98 KiB | 4184-mal betrachtet ]

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de