Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 10:06 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo,

wie bekomme ich einen sanddornbusch, walnußbaum und wildrose kaputt ???
ausgraben geht durch das gelände nicht.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 10:57 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Lass deinen Kampftieger jeden Tag da hin machen. Dauert aber dann ein wenig Daniel: ) Rosen mögen kein warmes Wasser von oben. Habe so erfolgreich mal einen Rosenstock ohne es vorgehabt zu haben vergeben.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 11:24 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo robert,

wie sind zufrieden, wenn alischa nicht zu dieser stelle geht. es ist ein steilhang und wir möchten nicht, dass ihr was passiert bzw. sie über diesen bereich abhaut.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 11:53 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13.Jul 2007 11:15
Cash on hand:
3.512,63 Taler

Beiträge: 6217
Wohnort: Köln
Moin Daniel!
Roundup? :)

_________________
Grüsse aus Köln
Thomas

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 12:37 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo,

ja Roundup wäre ne Lösung. Es geht bei Bäumen auch das sogenannte "Ringeln", man kerbt den Baum am Stamm rundum ein und durchtrennt Rinde und die darunter liegende Bastschicht.
Auf die Art wird der Saftfluss zwischen Blättern und Wurzel unterbrochen und der Baum verhungert was aber schon mal lange dauern kann.
Manche schwören darauf Kupfernägel in den Stamm zu schlagen aber die Wirkung ist umstritten.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 12:54 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo,

danke erstmal für die meldungen.

die beiden sanddorn haben einen wurzelstamm von ca. 40 cm durchmesser und der walnußbaum von ca. 25cm durchmesser. ich habe versucht jedes jahr die triebe abzuschneiden. beim walnuß nach leider 3 jahre erst wieder und die triebe hatten einen durchmesser von 50 - 60 mm. ich brauche etwas, was ich in den wurzelstamm einbringen kann, damit sich keine neuen triebe mehr entwickeln.
sind denn hier keine gärtner???????????????????

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 13:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Daniel,

es gibt nur wenige Pflanzen, die resistent gegen Roundup sind. Deine Problemfälle gehören mutmaßlich nicht dazu.
Um wenig Flurschaden an den umliegenden Pflanzen anzurichten, könntest Du es ja mit einer Direktinjektion dieses Mittels probieren.

KoiDSt49 hat geschrieben:
sind denn hier keine gärtner???????????????????

Der Tipp vor Deiner Frage stammt von einem Gärtner.


KoiDSt49 hat geschrieben:
ich habe versucht jedes jahr die triebe abzuschneiden. beim walnuß nach leider 3 jahre erst wieder und die triebe hatten einen durchmesser von 50 - 60 mm. ich brauche etwas, was ich in den wurzelstamm einbringen kann, damit sich keine neuen triebe mehr entwickeln.

Bernds Tipp kann ich mich nur anschließen. Konsequent ringeln! Die Wurzeln werden nämlich üblicherweise durch das Kambium mit Photosyntheseprodukten aus den Blättern versorgt. Besonders, wenn man eine Robinie los werden möchte, sollte man diese ein paar Jahre vor dem Schnitt ringeln. Dann hungern die Wurzeln aus und sind nicht in der Lage, wie sonst üblich so kräftige Schösslinge zu bilden, die das Überleben des abgesägten Baumes sichern sollen.


Pfiffikus,
der solche Tipps im Baumkundeforum bekam


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 11:26 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 13:12 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
100 ml Schwefelsäure ?

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 13:39 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mi 16.Nov 2005 17:44
Cash on hand:
190,57 Taler

Beiträge: 2566
Wohnort: 38271
hallo ekki,

daran habe ich auch schon gedacht. ich bekomme in der apo nur 30 %. zieht das dann auch in den wurzelballen ein ? es besteht noch ein problem mit salzsäure im bereich der walnuß. es liegen da zwei stromkabel und eine wasserleitung.

round up kenne ich eigentlich nur so, dass es über die blätter aufgenommen wird. bei mir sind seit gestern nur noch die wurzelbammel da. ich mußte alle triebe kappen, meine lf hat genervt.

_________________
gruß daniel

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUCHE EINEN TIP
BeitragVerfasst: Sa 13.Sep 2014 14:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Sep 2011 11:29
Cash on hand:
1.567,40 Taler

Beiträge: 1949
Wohnort: 86xxx
Habe ich was überlesen? Eine Säge?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de