Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japangarten Frühjahrsimpressionen
BeitragVerfasst: Do 17.Apr 2014 19:02 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
Hallo Freunde des Japanischen Gartens,
nach langer Umbauzeit, viel Schweiß und Überlegungen, haben wir den ersten Teil unserer Gartengestaltung fertig. Neben dem Ausheben (85 Kubikmeter Erde) und dem Mauern und Folieren des Schwimmteiches, haben wir die umliegende Japangarten-Gestaltung fertig gestellt. Es wurden 130 Tonnen Granitsteine bewegt, ein Bachlauf mit 3 Wasserfall-Kaskaden angelegt und eine Naturstein-Trockenmauer, mit hitzebeständigen Steingartengewächsen gebaut. Wir haben so die erste und zweite Bauphase unserer Gartengestaltung abgeschlossen und werden jetzt im Frühjahr mit der Gestaltung unseres Vorgartens im gleichen Japan-Stil weitermachen. Hier ein paar Ansichten zum anschauen.
Viele Grüße
koihase69 - Stefan - "Fränkische Koi"


Dateianhänge:
04.JPG
04.JPG [ 269.15 KiB | 6185-mal betrachtet ]
17.JPG
17.JPG [ 147.23 KiB | 6185-mal betrachtet ]
16.JPG
16.JPG [ 148.04 KiB | 6185-mal betrachtet ]
15.JPG
15.JPG [ 149.5 KiB | 6185-mal betrachtet ]
14.JPG
14.JPG [ 118.3 KiB | 6185-mal betrachtet ]
13.JPG
13.JPG [ 142.85 KiB | 6185-mal betrachtet ]
12.JPG
12.JPG [ 165.18 KiB | 6185-mal betrachtet ]
11.JPG
11.JPG [ 165.35 KiB | 6185-mal betrachtet ]
10.JPG
10.JPG [ 126.89 KiB | 6185-mal betrachtet ]
06.JPG
06.JPG [ 106.94 KiB | 6185-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 8:14 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 30.Jan 2014 21:58
Cash on hand:
229,99 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: Dülmen
Sehr schön gemacht ,gefällt mir zu Bild 1 ist die kleine Brücke auch aus Granit wenn ja mich würde interessieren wie sie befestigt wurde .Das Fenster im Teich ist klasse hätte ich auch mal gerne .

_________________
Beste Grüße Nathalie :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 9:54 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo Nathalie, schön das es dir gefällt, war auch mächtig viel Arbeit für 3 Jahre!! Die Brücke hab ich selbst aus Eichenbohlen mit der Motorsäge aus dem ganzen Stamm geschnitten ,so richtig mit Rinde und grob gearbeitet!! Unten sind 2 Längsbohlen 20cm breit und oben die Quertrittbohlen von unten mit langen Edelstahlschrauben verbunden. dazwischen hab ich 3 cm Luft gelassen ,so kann das Eichenholz immer schön trocknen,und es liegt nur auf 4 Punkten lose auf!! Die Unterwasserglasscheibe(40mm stark)ist echt der Hammer denn sie erfüllt auch den Zweck der Unterbodenkontrolle(TÜV) meiner Koi,so kann ich immer schauen wie weit die Weibchen im Frühjahr sind ,wegen Ablaichen und natürlich auch wegen Wunden oder Entzündungen am Körper!!(zum Glück seit vielen Jahren kein Problem!!!) Gruss und schöne Osterfeiertage an alle ! Stefan Koihase69 Koi aus Franken :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 18:32 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 30.Jan 2014 21:58
Cash on hand:
229,99 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: Dülmen
3Jahre bist du schon zugange das kenn ich mache jedes Jahr einen Teil vom Garten bzw Vorgarten immer mehr im japanischen Stil allerdings kann ich im Vorgarten keine teuren Elemente hinstellen hier werden selbst Buchsbäume u Co weggeschleppt man sieht deine liebe zum Detail da kann man sich besser Zeit lassen als alles mal eben umzusetzen . Das mit deiner Brücke werde ich mir merken und mit dem Fenster sowieso :).Ps das schlimme ist im Garten ist man nie fertig ^^ man bekommt ständig neue Ideen oder möchte was optimieren .Hoffe mal das ich in ca 4 Jahren mal wirklich fertig bin :D

_________________
Beste Grüße Nathalie :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 19:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 23.Jan 2007 20:25
Cash on hand:
510,38 Taler

Beiträge: 102
Wohnort: Saara OstThüringen
Hallo
Gefällt mir sehr gut das mit der Scheibe im Teich werde ich wohl auch noch realisieren.
Das habe ich schon bei vielen koifreunden gesehen
Wernerkoi

_________________
Danke Werner Teich 50 000L Trommelfilter AmalgamUVC 42W


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 20:11 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:D Hallo,
danke für die positiven Rückmeldungen. Nachfolgend noch ein paar Bilder, um die Feiertage ein wenig zu versüßen und für Anregungen zu sorgen.
Viele Grüße
koihase69 Stefan - Koi aus Franken


Dateianhänge:
BILD1885.JPG
BILD1885.JPG [ 66.8 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1830_neu_kl.jpg
BILD1830_neu_kl.jpg [ 158.58 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1829_neu_kl.jpg
BILD1829_neu_kl.jpg [ 169.11 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1802_neu_kl.jpg
BILD1802_neu_kl.jpg [ 171.17 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1800_neu_kl.jpg
BILD1800_neu_kl.jpg [ 164.51 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1798_neu_kl.jpg
BILD1798_neu_kl.jpg [ 152.79 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1795_neu_kl.jpg
BILD1795_neu_kl.jpg [ 160.13 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1794_neu_kl.jpg
BILD1794_neu_kl.jpg [ 153.46 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1792_neu_kl.jpg
BILD1792_neu_kl.jpg [ 151.31 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1787_neu_kl.jpg
BILD1787_neu_kl.jpg [ 153.86 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1786_neu_kl.jpg
BILD1786_neu_kl.jpg [ 165.02 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1782_neu_kl.jpg
BILD1782_neu_kl.jpg [ 143.86 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1766_neu_kl.jpg
BILD1766_neu_kl.jpg [ 150.69 KiB | 5953-mal betrachtet ]
BILD1765_neu_kl.jpg
BILD1765_neu_kl.jpg [ 157.11 KiB | 5953-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 20:26 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 30.Jan 2014 21:58
Cash on hand:
229,99 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: Dülmen
Zu dem 4 Bild von unten worin hast du die Steine gesetzt ? Koi Küsschen sehr cool .

_________________
Beste Grüße Nathalie :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 13:51 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 20:43 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
8) Hallo, die Steine wurden mit Wasserbauzement vermörtelt, das hält eigentlich Ewig und ist Dicht,als Sicherheit habe ich als zwischenlage Teichfolie vermörtelt!! Unter dem Kies ist von Dupont ein Unkrautvlies, die restlichen Steine aus Granit habe ich für einen Apfel und ein Ei vom Bauhof geholt, alles Granit mit lebenlanger Garantie für 1,50.- Euro den Meter!! Der Sklave (ICH) der die ganzen Steine(130Tonnen) bewegt hat ,hat zum Glück nichts verlangt, HI HI!!!! Gruss Stefan Koi aus Franken


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 20:49 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 30.Jan 2014 21:58
Cash on hand:
229,99 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: Dülmen
Oh mein Gott 130 Tonnen WoW ich werde nie wieder über 3Tonnen Kies jammern .

_________________
Beste Grüße Nathalie :)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Apr 2014 21:00 
Offline
Anonymer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Dez 2012 11:55
Cash on hand:
966,07 Taler

Beiträge: 84
Wohnort: 91186 Büchenbach
:evil: Meine Frau jammert gar nicht wenn sie 3 Tonnen Kies sieht, denn sie hat ja mich!!!! in meinen Genen schlummern glaube ich, Pyramidenbauer-gene , Hi Hi,!!! :cry: Ne spass beiseite , wenn ich dies jeden Tag sehe bin ich superglücklich und werde es wieder Tun, denn es ist eine Oase der Entspannung geworden und die Fische sind das Tüpfelchen auf dem IIIIIII!!!!!! Gruss Stefan Koi aus Franken :D


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de