Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 9:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Do 22.Aug 2013 19:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo zusammen,

eine Frage, welche Mittel gibt es, wo Wanderratten vertreiben?

Habe leider das Pech, dass seit ca. 2 Wochen Erdhaufen unter dem Rieselfilter und neben dem Teich entstanden sind. Beim Googeln bin ich darauf gekommen, dass es Wanderratten sein müssen. Leider ist in meiner Nähe ein Fluß, und da werden diese Plagegeister wohl gerne angezogen.

Habe nun gelesen, dass Chiliflocken, Babybrei mit Gips oder Haferflocken mit Gips hier helfen können. Da die Geschichte sehr sehr nahe am Teich sich abspielt, möchte ich nicht mit zuviel Gift hantieren. Wer hat hier Erfahrung, wie man die Biester los bekommt?

Achja, um eine Umsiedlungsaktion geht es mir nicht. Ich möchte die Dinger aus dem Garten haben. 8) Deshalb alle Tipps gerne annehmen!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Do 22.Aug 2013 20:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Ich glaube nicht das das Ratten sind eher wülmäuse hab aber keine Idee wie du die los werden kanst


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Do 22.Aug 2013 22:03 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Fr 03.Feb 2012 14:05
Cash on hand:
578,44 Taler

Beiträge: 305
Wohnort: 66693 Mettlach
Hallo,

am sinnvollsten wäre es wohl bei einem professionellen Schädlingsbekämpfer Rat zu holen als blindlings irgendwelche skurrilen Hausmittelchen zu testen.

LG Bernd

_________________
Kein TF, kein VF, auch kein EBF und doch sauberes Wasser und gesunde Koi.


http://www.koi-basar.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Do 22.Aug 2013 23:15 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo Robert,

Zitat:
Achja, um eine Umsiedlungsaktion geht es mir nicht. Ich möchte die Dinger aus dem Garten haben. 8)


Nagetiere, können ansich leicht beseitigt werden, da sind doch einige Möglichkeiten gegeben.

...gut schmeckende, aber nicht der Gesundheit förderliche Fütterungen einleiten...

...mit einem Spaten oder ähnliches erschlagen...

...einen federbelasteten Gegenstand aufstellen, welcher etwas Speck enthält...

...eine gute Katze von einem Bauerhof erwerben...

...kleine Bleikügelchen in entsprechender Form verabreicht, könnten auch helfen...

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Fr 23.Aug 2013 7:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
:mrgreen: .... bessere Tipps habe ich auch nicht

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Fr 23.Aug 2013 22:29 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
klasse hardy,

einzige Ergänzung - an den federbelasteten teilen wird sehr gerne NUTELLA angenommen .......... nebenbei lässt es sich auch leicht aufbringen und haftet gut :mrgreen:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Sa 24.Aug 2013 8:00 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Das federbelastete Teil soll auch angebunden werden sonst liegt der Kandidat noch im Teich und muss ertrinken ;)


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 9:57 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Sa 24.Aug 2013 8:52 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
juergen-b hat geschrieben:
klasse hardy,

einzige Ergänzung - an den federbelasteten teilen wird sehr gerne NUTELLA angenommen .......... nebenbei lässt es sich auch leicht aufbringen und haftet gut :mrgreen:




Stümmt ,

andere schwören auf RitterSport Vollmilch :hallo:

Ich werfe auch noch ein Frettchen in die Runde .

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Sa 24.Aug 2013 8:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Sa 07.Jun 2008 8:38
Cash on hand:
441,22 Taler

Beiträge: 145
Wohnort: Coesfeld
Wenns bei uns mal eine Ratte gibt funktioniert am besten (wirklich) eine simple Schlagfalle mit einem popeligen Stück Käse auf dass ich Nutella schmiere.
Klappt bei mir wirklich hervorragend. Gift wollte ich auch nicht nehmen (bzw. meine Frau :mrgreen: )

_________________
Viele 'Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man Wanderratten los?
BeitragVerfasst: Sa 24.Aug 2013 15:36 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 28.Aug 2012 18:24
Cash on hand:
0,41 Taler

Beiträge: 1913
Hallo Robert!
Das sind mit Sicherheits die Wühlmäuse und sie können auch ganz schön groß werden.
Ich habe mit denen vor gut 7 Jahren richtig Ärger gehabt... unsere Wurzelgemüsse wurde total zerstört und vor allem Rote Beten und Selerie.
Ein bekannte alter Hobby Gärtner hat uns damal ein Gerät gegeben welches mit Ultraschall gearbeitet hat und nächstes Jahr im Frühling
gab es hier keine Wühlmäuse mehr.
Das Ding sah wie ein Rohr aus ca. 40 cm lang und wurde einfach in die Erde gesteckt natürlich Batteriebetrieben.
Das Problem haben wir bis heute Gott sei Dank nicht mehr. :D
Grüße Walter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de