Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 8:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Mai 2013 11:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo zusammen,
am Wochenende fanden in Arco am Gardasee wieder die alljährlichen Bonsaitage statt.
Mit meiner Frau und meinen Freunden aus dem Bonsai Arbeitskreis Oberschwaben war ich in diesem Jahr zum ersten mal dort.
Das Angebot an Yamadori, Jungpflanzen, Shohin, Mame und schon fertig gestalteten Bonsai war sehr groß.
Die Aussteller kamen aus Italien, Spanien, Österreich, der Schweiz und Deutschland.
Angeschlossen war ein Bonsai - Ausstellung von Premiunm - Bonsai in einem den hochwertigen Bonsai angemessenen Saal.
Wenn gewünscht werde ich Bilder den Bericht weiterführen und Bilder einstellen.

Natürlich bin ich, sind wir, nicht ohne Einkauf nach Hause gefahren.
Jedoch waren das genehmigte Budget nicht ausreichend dimensioniert um den gewünschten Baum zu erwerben.

In einem gesonderten Tread werde ich den Werdegang eines Oliven - Bonsai dokumentieren.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Mai 2013 12:14 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Immer her mit den Bildern. Klingt interessant.

:hallo:

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Mai 2013 15:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Andreas,
bitte gib mir etwas Zeit

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Mai 2013 16:50 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Hallo Kallermann,

wenn die Bilder eingestellt werden, dürfen diese dann auch in die Enzyklopädie übernommen werden? Gerade im Bonsai Bereich fehlen uns da noch einige gute Artikel. Eine Lösung hier könnte sich abzeichnen, dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Wenn jemand schöne Bilder von Bonsai oder schönen Japangärten hat, und dem Forum die Rechte darüber übertragen möchte, kann er diese Bilder gerne an mich per Mail weiterleiten.

Wir werden versuchen diese in die Enzyklopädie einzubauen. Auch wenn wer Lust hat, etwas zu dem Thema redaktionel zusammen zufassen, wird dies gerne gesehen! Bei Fragen hierzu, einfach auf mich zukommen.

Danke

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Mo 06.Mai 2013 22:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hallo Robert,
die Bilder kannst du dann verwenden.
Ich bin gerade dabei sie zu sichten. Leider sind nicht alzu viele brauchbar.
Wie das immer so ist, vergisst man beim Bilder schießen, bei der Aufregung die richtige Beleuchtung... Stand der Sonne etc.
Aber mal sehen.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 5:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
OK, Danke!

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 6:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Hi Robert,
nun versuche ich zum wiederholten mal Bilder hochzuladen.
Nach einigen Bildern, die ich entsprechend verkleinert und erfolgreich hochgeladen habe erhalte ich dann bei einem weiteren die Meldung Bild oder Datei ungültig. Wo ist denn die Grenze?

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 8:59 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 7:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Dateianhang:
Der Dateianhang Arco - Bonsai 130 (2).jpg existiert nicht mehr.

http://www.arcobonsai.com

Die Bonsaitage fanden in einem würdigen Rahmen auf einem parkähnlichen Gelände mitten im Ort statt.
Parkplätze waren Mangelware, die Polizei drückte alle Augen zu. Teilweise war großes Gedränge.
Parallel fanden Workshops statt, manchmal hatte man den Eindruck, man befände sich in einer Bildhauerwerkstatt.
Hier die ersten Bilder:
Dateianhang:
Arco - Bonsai 132 (2).jpg
Arco - Bonsai 132 (2).jpg [ 364.93 KiB | 5598-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Arco - Bonsai 131 (2).jpg
Arco - Bonsai 131 (2).jpg [ 269.52 KiB | 5598-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Arco - Bonsai 133 (2).jpg
Arco - Bonsai 133 (2).jpg [ 316.93 KiB | 5598-mal betrachtet ]

Weitere Bilder folgen.


Dateianhänge:
Arco - Bonsai 131 (2).jpg
Arco - Bonsai 131 (2).jpg [ 269.52 KiB | 5598-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 8:12 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
hallo karl,

einfach immer wieder erfrischend schöne Bonsai zu sehen.
mach weiter .............

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ARCO Bonsai 2013
BeitragVerfasst: Di 07.Mai 2013 17:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Dez 2010 10:35
Cash on hand:
4.873,27 Taler

Beiträge: 3188
Wohnort: Bodensee
Dateianhang:
Arco - Bonsai 130 (2).jpg
Arco - Bonsai 130 (2).jpg [ 179.51 KiB | 5529-mal betrachtet ]

Warum dieses Eingangsbild nicht mehr vorhanden ist ??
Dateianhang:
Arco - Bonsai 136 (2).jpg
Arco - Bonsai 136 (2).jpg [ 351.27 KiB | 5529-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Arco - Bonsai 138 (2).jpg
Arco - Bonsai 138 (2).jpg [ 381.12 KiB | 5529-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Arco - Bonsai 139 (2).jpg
Arco - Bonsai 139 (2).jpg [ 74.18 KiB | 5529-mal betrachtet ]

Fast alle dieser Bonsai sind nicht käuflich!
Der allgemeine Trend sehr viel Shari an einem Baum zu zeigen hält an.
Mir persönlich gefällt dieses Totholz nur um des Totholz willens nicht.
Ich finde es nicht natürlich, häufig sehen die Bäume dann wie angemalt aus.

_________________
Gruß Kallemann
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge, der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige
nagurjuna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de