Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 7:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Do 08.Sep 2011 19:00 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 07.Jul 2008 21:23
Cash on hand:
454,66 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: 34266 Niestetal
Hallo hier mal ein paar Bilder meines Hobbys
Dateianhang:
SAM_0010.JPG
SAM_0010.JPG [ 57.02 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0011.JPG
SAM_0011.JPG [ 55.12 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0012.JPG
SAM_0012.JPG [ 62.49 KiB | 6430-mal betrachtet ]


Dateianhang:
SAM_0505.JPG
SAM_0505.JPG [ 64.7 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0506.JPG
SAM_0506.JPG [ 53.92 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0507.JPG
SAM_0507.JPG [ 69.5 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0518.JPG
SAM_0518.JPG [ 43.38 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0511.JPG
SAM_0511.JPG [ 75.64 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0512.JPG
SAM_0512.JPG [ 69.67 KiB | 6430-mal betrachtet ]


Dateianhang:
SAM_0514.JPG
SAM_0514.JPG [ 79.99 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0515.JPG
SAM_0515.JPG [ 72.62 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0516.JPG
SAM_0516.JPG [ 79.43 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0517.JPG
SAM_0517.JPG [ 78 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0518.JPG
SAM_0518.JPG [ 43.38 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Dateianhang:
SAM_0519.JPG
SAM_0519.JPG [ 40.59 KiB | 6430-mal betrachtet ]

Viel Spass beim anschauen.Gruß koifranzi


Dateianhänge:
SAM_0510.JPG
SAM_0510.JPG [ 66.74 KiB | 6430-mal betrachtet ]
SAM_0509.JPG
SAM_0509.JPG [ 75.93 KiB | 6430-mal betrachtet ]
SAM_0508.JPG
SAM_0508.JPG [ 73.63 KiB | 6430-mal betrachtet ]
SAM_0499.JPG
SAM_0499.JPG [ 74.83 KiB | 6430-mal betrachtet ]
SAM_0004.JPG
SAM_0004.JPG [ 52.64 KiB | 6430-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Do 08.Sep 2011 20:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Schön! ;)

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Fr 09.Sep 2011 7:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 07.Dez 2008 21:54
Cash on hand:
5.608,31 Taler

Beiträge: 6081
Wohnort: Schwerin
So japanisch finde ich das teilweise aber gar nicht.

Bild

_________________
Tschüß Ekki


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Fr 09.Sep 2011 18:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 07.Mär 2011 19:20
Cash on hand:
223,29 Taler

Beiträge: 383
Wohnort: Nürnberg
Sieht es klasse auch! Nicht nur der Japangarten, sondern auch die Koi!

_________________
Gruß

Sascha
Meine Teichbeschreibung: http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?f=17&t=13795


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Fr 09.Sep 2011 18:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 07.Jul 2008 21:23
Cash on hand:
454,66 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: 34266 Niestetal
Schön wenns euch gefällt,uns auf jedenfall,und jeder der sich selbst mit der Gartengestaltung beschäftigt sieht natürlich immer noch Details die man besser oder anders machen kann,der Titel Japangarten ist für einige sicherlich etwas zu hoch gegriffen,ich habs halt aus dem Forenthema übernommen und wollte damit nur unsere Gartengestaltung mal zur Ansicht stellen,das geht natürlich viel anspruchsvoller!
Kommt halt auch immer auf das Auge des Betrachters,den Geldbeutel und auch die Grundstücksvorraussetzungen an ;-).
Aber für Anregungen von Profis bin ich immer offen,Gruß Koifranzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Fr 09.Sep 2011 21:24 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo Koifranzi,

koifranzi hat geschrieben:
Kommt halt auch immer auf das Auge des Betrachters,den Geldbeutel und auch die Grundstücksvorraussetzungen an ;-).


Erstmal ist es sicherlich entscheidend...das euch alles gefällt und ihr euch dort auch wohl fühlt.....!!!



Japanisch....naja,das ist immer so eine Sache..............

Den Blick des Betrachters in gezielte Richtungen zu lenken....das Verborgene durch geschickte Platzierung
in den Vordergrund oder sogar Mittelpunkt zu stellen....usw....


mal ein Beispiel von dir....wo genau dies nicht zutrifft.....

Bild


Brücke,Kasuga,Bank und Formbehölz....nichts sticht hervor oder ist blickrichtend gestellt....

...Kies symbolisiert ja das "Wasser"..........also endet/beginnt die Brücke im Wasser...auch die Kasuga
und die Bank stehen im "Wasser" - nicht ein Trittstein oder gar ein Weg führen zu den gesetzten Elementen.........

Das soll keine Kritik sein...eher eine Anregung - manchmal ist vielleicht ein Schritt zurück auch ein Schritt in die
richtige Richtung - ist weniger eben mehr.........

...da kann z.B. eine große Laterne oder ein Felsen an der richtigen Stelle den Blick eher auf sich
ziehen/lenken als 5 schlecht plazierte......



Versteh mich bitte nicht falsch....dein Garten gefällt mir ansich gut...steckt mit Sicherheit viel Liebe und Arbeit
drin - aber japanich sieht für mich etwas anderst aus.... :roll: :wink:

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Sa 10.Sep 2011 7:44 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 07.Jul 2008 21:23
Cash on hand:
454,66 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: 34266 Niestetal
Hallo Fallstein-koi,keine Sorge ich verstehe dich schon nicht falsch,und ich kann mit Kritik und Anregung gut umgehen.Sonst bräuchte ich ja nichts zu zeigen,wie ich schon schrieb,war mir die Formulierung Japangarten eh zu anspruchsvoll,keine Frage,und der Hinweis mit den fehlenden Trittsteinen leuchtet mir auch sofort ein,werde ich bei Gelegenheit ändern,die aneinander gereiheten Bilder geben auch nicht immer den Gesamteindruck wieder,trotzdem freue ich mich über jeden Hinweis und prüfe was ich davon umsetzen kann und will.Vielleicht hast du ja noch andere Beispiele und Ideen?Dank erstmal und schönen Gruß koifranzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 7:27 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Di 11.Okt 2011 16:13 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Okt 2011 16:29
Cash on hand:
154,28 Taler

Beiträge: 346
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
:hallo:
Falkenstein Koi ist hier im Forum wohl der Kritiker in Sachen Japangarten ?
Besitzt er auch einen ? Wenn ja einen perfekten ?
Finde deinen Garten auch sehr schön !
So ein Teehaus würde natürlich noch gut passen !
Schon eine bauanleitung gefunden ?
wenn es dich interesiert : Die Baukosten lagen so um die 2500 €
Nur Mut !

_________________
MfG. Euer Marco B.

Mein: Teehaus+Teichvorstellung
viewtopic.php?f=55&t=14063


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Di 11.Okt 2011 20:07 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 07.Jul 2008 21:23
Cash on hand:
454,66 Taler

Beiträge: 103
Wohnort: 34266 Niestetal
Hallo,danke fürs Kompliment,ich habe vor längerer Zeit auch schon mal etwas über Teehäuser gefunden,bin aber mit der Anleitung und den Kosten nicht auf einen Nenner gekommen.Die 2.500 sind kostenmässig in Ordnung,aber ohne Plan/Konzept trau ich mich nicht so recht da dran.Aber dein Teehaus reizt mich schon sehr,mal sehen ob ich im nä. Frühjahr nicht doch mal eine irgendwo eine ähnliche Anleitung/Planung bekomme.Gruß koifranzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Japangarten
BeitragVerfasst: Do 13.Okt 2011 16:26 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 06.Okt 2011 16:29
Cash on hand:
154,28 Taler

Beiträge: 346
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
:hallo:
Nochmal zu Deinem Teehaus Wunsch !
Schau mal auf "ASIA-GARTEN-FLAIR "
War auch meine Vorlage !
Mit Bildern ( Bauanleitung )
Jetzt aber los :lol:

MfG. Marco B.

_________________
MfG. Euer Marco B.

Mein: Teehaus+Teichvorstellung
viewtopic.php?f=55&t=14063


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de