Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche Pelettgrösse verwendet Ihr?
3 mm 20%  20%  [ 12 ]
6 mm 56%  56%  [ 34 ]
andere Grösse 13%  13%  [ 8 ]
gemischte Grössen 11%  11%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 61
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pelettgrösse
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 18:17 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Eine Frage, welche Pelettgrösse verwendet Ihr für die Fütterung.

Meine Koi mögen die 3 mm Grösse am liebsten. Gibt es irgend welche Regeln, oder Begründungen, dass grössere Koi grössere Peletts fressen sollten?

Die Zusammensetzung ist ja die selbe.

Nun hat mir ein Bekannte gesagt, die kleineren Peletts können die Koi besser verdauen. Ist da was dran?

Ich finde mit dem kleineren Grössen haben die Koi mehr zu tun, was die Fütterung etwas in die Länge zieht. :D

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 18:28 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 06.Feb 2007 17:13
Cash on hand:
176,51 Taler

Beiträge: 1519
Wohnort: Schwabach
Hallo,

ich füttere 5mm aufwärts. die kleineren werden einfach ignoriert.
(nur zu verständlich, ich renne wegen einer nuernberger rostbratwurst auch nicht los :lol: :lol: :lol: )

gruß

stefan

_________________
- Ich bitte um eine Taler-Spende für mein Gotchi, der kleine Vielfraß braucht bald einen Filter und eine Teichisolierung vor dem Winter -

Danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 19:14 

Cash on hand: Locked
Hallo

Ich Mische das Futter 3mm bis 6 mm aber der meiste Anteil ist 6 mm das Saugen Sie am Liebsten auf.
Kommt aber auch auf das Futter an wen Ich z.B. Takazumi High Growth dazugebe wird dieses Bevorzugt das ja nur 3mm ist aber da sieht man schon das sie etwas Gnäschig sind aber der Standart ist 6mm bei mir.

Gruß

Markus
:wink: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Futtergröße
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 19:29 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Hy,

ich füttere 6mm aufwärts, auch kleinere Koi sind total wild drauf die 6mm und größer mehrere auf einmal zu vernaschen.
Kleineres Futter wurde nicht sehr gut angenommen, größeres und das aus der Hand aber gerne.

Gruß Tommy,
der langsam darüber nachdenkt was er im Herbst und Winter füttern soll. (Kalte Hände beim Füttern :( )

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 19:33 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo zusammen,

kleinere Peletts haben insgesamt eine größere Oberfläche und soll besser für die "Verdauung" sein. Ich füttere 4-5mm Peletts.

Gruss,
Frank


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 19:48 
Offline
Anonymer User

Registriert: So 05.Okt 2008 13:37
Cash on hand:
255,51 Taler

Beiträge: 786
Immer wenn ich die 3mm reinschmeisse werden meine Großen sauer und schlagen mit der Schwanzflosse. Ich glaub die sind einfach ferwöhnt :D

_________________
Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 19:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27.Aug 2007 15:33
Cash on hand:
624,76 Taler

Beiträge: 429
Wohnort: Cloppenburg
ich bevorzuge auch eher kleinere pellets, da ich auch denke, das die viel besser und effektiver verbrannt werden können...

_________________
Grüsse aus dem Ammerland

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:02 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 20:01 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
Servus Robert,...

ich habe etz eine zeitlang die 3mm Pellets gefüttert und muß dazu sagen das die kleinern Koi es besser angenommen haben,...!
Die größern kamennetwas zu kurz,...!

So das ich seit dieser Woche 3mm und 6mm Pellets gemischt habe und bin mit dem Fressen der Koi äusserst zufrieden,...!

Ich habe auch mal gehört das die kleineren Pellets besser verdaut werden als die größeren,...!

Denke da ist schon was dran,...!

Wir Menschen verdauen ja auch kl. Portionen besser,....!

In dieser Umfrage fehlt meiner Ansicht nach die gemischte Version,....!

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 20:07 

Cash on hand: Locked
Hallo Herbert

Ja Genau für Mischfutter Fehlt was zum Abstimmen :thumbsup:

Gruss Markus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2009 20:10 
Offline
Site Admin
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 13.Nov 2005 21:58
Cash on hand:
4.554,84 Taler

Beiträge: 5192
Wohnort: Ritterhude bei Bremen
Hallo zusammen,

ich füttere 8 mm Linsen und selbst die "Bonsaikoi" (einjährige Nachzuchten zwischen 23 und 35 cm) hauen die Pellets weg wie nix :D .

Ich füttere 7 mal am Tag kleine Rationen per Futterautomat. 100 kg Fischgewicht bekommen 200 bis 300 Gramm Pellets pro Tag .

In Arcen sagt mir ein Koifreund, er füttere um die 3 kg pro Tag bei 60 Koi im Bestand :( .
3 mal soviel Koi aber die 10 fache Futtermenge ?

Gruß Lothar
(Dem seine Koi ihr Wuchspotenzial trotz dieser geringeren Fütterung anstreben)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de