Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 8:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 10:30 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 03.Sep 2007 15:36
Cash on hand:
37,74 Taler

Beiträge: 7
Wohnort: Wapelfeld
Mein Name ist Bernd und ich bin schon seit 1994 ein begeisterter Koiliebhaber, und habe im Laufe der Zeit Höhen und Tiefen mit dem Thema Koi erlebt und glaube das auch du, lieber Leser, es so oder ähnlich durchgemacht hast, denn aller Anfang ist schwer. Erst freut man sich das man schöne Koi bei einem Fachhändler erworben hat und die nächste Frage, was für ein Futter soll ich eigentlich nehmen? Ich habe alle Futtersorten nach und nach ausprobiert, ein Futter wurde erst gar nicht von meinen Lieblingen angenommen, das andere wurde zwar gut angenommen, aber die Verdaulichkeit des Futters ließ zu wünschen übrig und wenn das noch nicht alles war, die Lieblinge gaben das Futter recht unverdaut in das noch glasklare Wasser wieder ab, was die Wasserwerte teilweise in den kritischen Bereich brachte. Dann gäbe es noch die japanischen Futtersorten die durch hohe Preise glänzten, einige waren recht gut aber schlicht weg zu teuer bis ich auf die Marke ProKoi stieß. Ich war auch erst skeptisch, da ich ja schon einige Erfahrungen in punkto Futter gesammelt hatte, doch ich gab wie auch allen anderen Futtersorten auch diesem eine Chance und ich kann im nachhinein sagen, das ich überglücklich bin, das ich es getan habe. Seit dem ich meine Lieblinge mit der ProKoi Futterlinie versorge ist an und im Teich alles im grünen Bereich, Wasser OK, Filter OK und natürlich auch das wichtigste meine Koi alle OK.

hier noch der Link http://www.koi-kontor.de

Mit Ihr euch selber eine Meinung bilden könnt.

Gruß

Bernd :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 10:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15.Feb 2006 12:47
Cash on hand:
176,45 Taler

Beiträge: 840
Wohnort: im Schwabenländle
Hallo Bernd,

nette Vorstellung. :wink:

Herzlich willkommen.

_________________
Gruß Andi
----------------------
25m³ 12Koi
3 Kammer-Modulfilter
Trommelfilter, Helix, Japanmatten, 55 Watt UVC
1 Bodenablauf und 1 Skimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 10:56 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
moin bernd,


nette werbung :roll: und das beim ersten post :wink:

gruß thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 11:09 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 03.Sep 2007 15:36
Cash on hand:
37,74 Taler

Beiträge: 7
Wohnort: Wapelfeld
Hallo Andi,

in meinen Teichen sind natürlich Koi’s so wie Graskarpfen, Schleie und Störe.

Meine Frau und ich sind total Begeisterte Koi Fans, ich Persönlich bin Showa und Kohaku begeister
meine Frau steht auf Platini um und Yamabuki Orgon wie das mit Frauen nun mal so ist.

Schön das dir unser Beitag gefallen hat, habe auch lange überlegt es so zu schreiben, aber du weist ja was gut ist kann und sol man auch sagen finde ich.

liebe Grüße

Bernd :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 11:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 03.Sep 2007 15:36
Cash on hand:
37,74 Taler

Beiträge: 7
Wohnort: Wapelfeld
Hallo Thomas,

das du so eine Meinung von anderen Menschen das finde ich Schade es sind einfach nur meine Erfahrungen die ich über die Jahre gemacht habe ich wollte keinem zu nahe treten sollte es bei dir so sein bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Bernd
:oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 14:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 13.Apr 2006 14:41
Cash on hand:
286,80 Taler

Beiträge: 635
Wohnort: Buchholz i.d.N.
moin bernd,

da ich dich noch nicht kenne , kann ich auch noch keine meinung zu deiner person haben, schon gar keine schlechte ! und entschuldigen brauchst dich auch nicht .... bist mir nicht zu nahe getreten….. 8)
ich wollte dir allerdings auch nicht zu nahe treten, deshalb auch das augenzwinkern :wink:

zu meiner entschuldigung sei erklärt das es in der letzten zeit immer wieder mal zu „werbeaussagen“ von neuen usern in ihrem ersten post gekommen ist .

gruß thomas :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 14:47 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 03.Sep 2007 15:36
Cash on hand:
37,74 Taler

Beiträge: 7
Wohnort: Wapelfeld
Hallo Thomas,

schön das du es mir nicht Übel nimmst, ich freue mich schon alle Koi Fenz kennen zu lernen.

Gruß

Bernd :angel:

_________________
2 Teiche 1 100.000l der 2 50.000l
ca. 35 Koi´s ein Par Grasskarpfen und Schleie
Störe auch.
Filter Sibfilter Fiab
und Biologischerfilter größe 4 x 4 tiefe ca. 1,70m mit Planzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 8:19 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 19:43 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 19:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mi 16.Nov 2005 18:05
Cash on hand:
1.921,77 Taler

Beiträge: 1000
Hallo Bernd .

Hört sich ja nicht so schlecht an ,
ist es möglich eine "Probepackung" davon zu bekommen :?:

Ich würde es mal gerne selbst ausprobieren .
Um eine Antwort als PN wäre ich dankbar .

_________________
Gruß Marco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 04.Sep 2007 22:06 
Offline
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12.Apr 2006 8:50
Cash on hand:
1.983,70 Taler

Beiträge: 2223
Genau.... Futterproben für das gesamte Forum bitte.

Meine Fische möchten dieses tolle Futter auch mal testen. Sollte doch machbar sein, oder?

Vielleicht richtet der Betreiber der Seite einen Bestellbutton für kostenlose Futterproben ein. Dann kann es jeder der möchte ausprobieren und hier anschließend seine Erfahrungen weitergeben.


MfG...Jürgen

_________________
MfG....Jürgen


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de