Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 21:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi-Power sinkend
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 13:06 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen

Langsam wird´s ja Frisch im Teich (10 grad).
Habe mich zu Koi-power sinkend überreden lassen und dachte von der Zusammensetzung her es passen sollte.
Ich reichere es mit etwas Öl an und binde es mit Edasil.
Soweit so gut.
Wenn ich die Futterluke öffne wartet die „ Bande“ zwar schon, aber sobald ich das Futter reinwerfe .....
wird es erst mal gierig aufgenommen ....ja.....
aber dann schnell wieder ausgespuckt. Dann wieder und wieder.
Zuerst dachte ich füttere vielleicht zu viel.
Aber ein paar Krümel (zum Test) gewohntes Schwimmfutter verschwindet schnell.
Das Sinkfutter liegt erst mal unberührt am Boden.

Nach längerer Zeit ist es dann weg.
Wobei ich nicht sagen kann ob es nun gefuttert wurde oder im Filter landet.
(ist mir zu frisch da mal nach zu sehen, sollte ich wohl)

Entweder schmeckt es nicht, oder das Edasil stört.??
Ist es bei euch ähnlich?
Oder verwende ich einfach das falsche Futter.

Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 13:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Franco,

das passiert bei neuen Futtersorten öfters mal. Die gewöhnen sich schon noch dran. Ich beobachte bei meinen aber auch das gleiche bei 8 Grad mit ihrem bekannten Sinkfutter. Gefressen wirds später aber trotzdem.


LG Berit

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 13:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hi
Berit hat geschrieben:
. Die gewöhnen sich schon noch dran.


Dacht ich auch, kenne ja die „Feinschmecker“ :lol:

Aber um sie langsam daran zu gewöhnen werfe ich es schön länger rein.
Zwar nicht viel, aber um sich schon mal daran zu gewöhnen.

Erst da es verstärkt verfüttert wird, scheinen sie es nicht so gerne zu haben.
Nunja , mal sehen.

Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 17:45 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
Hallo Franco,

spar dir die Mühe das Futter noch aufzuwerten. Frische hochwertige Öle sind im reichlich vorhanden. Was soll die Anreicherung mit „Tonmehl“ gerade bei kalten Temperaturen bewirken?

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 18:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21.Nov 2005 21:57
Cash on hand:
494,27 Taler

Beiträge: 481
Wohnort: Arnstadt / Thüringen
@Klaus: Ich glaube Franco wollte das Öl mit dem Edasil "binden".

@Franco. Wie Berit schon sagte: Die Koi gewöhnen sich nach einiger Zeit an das Futter, wobei ich sagen muss, dass meine Koi zuweilen das geölte Futter auch wieder ausspucken. ;)

Gruss,
Christian

_________________
Beruflich: Media-Atoll und eComradeGroup
Privat: Fantasybuch.net und Drachenlanze.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 19:16 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Das Futter ist doch fett genug.
Wenn du trotzdem noch was tun willst mach lieber noch ein paar Vitamine dran!

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 19:27 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Hallo zusammen...

bei der Zusammenseztung von Koi-Power Premium sinkend, wüsste ich nicht was ich daran noch aufwertend wollte. Es hat extra für den Winter stabilisiertes Vitamin C.

Meine Koi bekommen das im Moment auch...und ich bin total zufrieden.

Und vor allem finde ich toll, das mein Händler vor Ort das Futter auch bald bekommen soll. Habe ihn lange genug bearbeitet. Jetzt spare ich mir die Portokosten!


Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 21:01 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15.Dez 2006 19:51 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 02.Jan 2006 19:55
Cash on hand:
760,34 Taler

Beiträge: 6209
Wohnort: 97753 Karlstadt
Hallo,

meine wollen bei diesen Temp (9grad) das schwimmfutter garnicht mehr so richtig, die warten lieber bis das Störfutter kommt :wink: da gehen sie drauf los wie die beklopten :x

deshalb füttere ich auch erst die Koi damit sie nicht soviel Störfutter abbekommen, denn die Stör hollen sich schon ihren teil :lol:

Gruß Reinhold

_________________
PS: Hunde haben Herrchen/Katzen Personal

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16.Dez 2006 23:54 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen

KOI&BONSAI hat geschrieben:
spar dir die Mühe das Futter noch aufzuwerten. Frische hochwertige Öle sind im reichlich vorhanden.


Nun, mit dem Öl dachte ich z.b. zusätzliches Vitamin E zu geben.
War der Meinung Vitamin E unterstützt u.a. das Immunsystem und den Fettstoffwechsel?

Hab ich mal irgendwo gelesen.
Falsch?

Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17.Dez 2006 11:14 
Offline
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Registriert: Do 26.Jan 2006 21:07
Cash on hand:
21.562,96 Taler

Beiträge: 592
Wohnort: Bühlertann
Hallo Franco,

Bei KOI POWER sinkend dienen hochwertige Seetieröle als Energieträger. Essentiellen Aminosäuren und Fettsäuren (Omega-3) sind ebenfalls vorhanden. Die Obergrenze ca. 18% Fettgehalt wird optimal angesehen. Ein höherer Fettanteil der durch das zusätzliche „auffetten“ entsteht kann daher nicht umgesetzt werden. Frau Dr. Lechleiter weist im Klan 4/2006 unter dem Thema „Überwinterung von Koi“ extra noch darauf hin, das „ein frisches eiweißarmes und fischölreiches Futter“ dafür bestens geeignet ist.

Diese Aussagen treffen zu 100% auf KOI POWER sinkend zu.

Gruß Klaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de