Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zuckerrüben schnitzel
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 13:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30.Jun 2006 14:53
Cash on hand:
701,16 Taler

Beiträge: 992
Wohnort: Meckesheim
kann man das auch Koi füttern und wenn ja mit welchem Erfolg?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 14:29 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 21:42
Cash on hand:
48,97 Taler

Beiträge: 841
Wohnort: Bocholt
:shock: Welchen Sinn soll das denn haben? Mönsch Maxi, du hast manchmal Dinger drauf :pillepalle: :mrgreen:

Bringt nur Dreck in den Teich :sad:

_________________
MfG Ludger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 15:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30.Jun 2006 14:53
Cash on hand:
701,16 Taler

Beiträge: 992
Wohnort: Meckesheim
Mein Onkel benutzt das für seine Schafe und in der Rinder und Schweinezucht wird das auch verfüttert. Warum sollte man das also nicht auch bei Koi benutzen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 15:40 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 15.Nov 2005 13:18
Cash on hand:
3.427,50 Taler

Beiträge: 2309
Wohnort: 35390
maxiphilipp hat geschrieben:
Mein Onkel benutzt das für seine Schafe und in der Rinder und Schweinezucht wird das auch verfüttert. Warum sollte man das also nicht auch bei Koi benutzen können.


Hallöle,

deine frage ist berechtigt, aber die argumentierung nicht Bild
dann kann ich auch einfach ma sagen das wird an die verfüttert also muss das auch bei denen gehen :wink: denke manche sachen muss man manchen tieren einfach nicht geben....
Bild du kannst das bestimmt deinen koi geben, du kannst dir aber auch eine frikadelle ans knie nageln, das bringt genau so viel :wink:
auf die frage zum erfolg hat dir ludger ja schon geantwortet :wink:

also ich persönlich seh da keinen wirklich grund soetwas zu verfüttern bzw. wüsste ich nicht was dafür spricht. :idea:

liebe grüße
alex
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 16:37 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30.Jun 2006 14:53
Cash on hand:
701,16 Taler

Beiträge: 992
Wohnort: Meckesheim
Ja und was spricht gegen Zuckerrüben? Werden die es nicht fressen oder schadet es Koi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 17:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18.Jan 2006 15:14
Cash on hand:
955,58 Taler

Beiträge: 6908
Wohnort: 288....
Hi Phil,

das ist keine geeignete Nahrung. Koi sind zwar Allesfresser, aber sie bevorzugen schon tierische Proteine und Fette. Die Zuckerrübenschnitzel enthalten viel zuviel Kohlehydrate, die die Koi fett machen.
Ich glaube auch kaum dass sie es von der Konsistenz her mögen werden.
Lies dich mal schlau über geeignete Koiernährung. Interesse hast du doch wohl, oder?


LG Berit

_________________
Gruß
Berit

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 17:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18.Nov 2005 19:10
Cash on hand:
32,27 Taler

Beiträge: 296
Wohnort: NRW
HALLO maxiphilipp
HAST DU SCHON MAL EINEN KOI AUF EINEM Zuckerrübenfeld, FRESSEN GESEHEN?

_________________
M.F.G
MARKUS


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 17:11 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 18:02 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 15.Nov 2005 17:16
Cash on hand:
1.007,99 Taler

Beiträge: 337
Wohnort: Schwanewede
Nee, noch nicht!!!
Eher sind Zuckerrübenfelder vorstellbar, deren Rüben die unter ihnen verbuddelten verreckten Koi fressen.

_________________
Viele Grüsse
Matti


>It's not easy being green<
Kermit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 18:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Maxiphilipp,

du weiβt doch sicherlich, dass Zucker ein Kohlehydrat ist, welches in diesen Schnitzeln reichlich enthalten ist. Schau mal in den Beitrag von Erhard, weshalb Kohlehydrate unseren Teichen schaden.


Pfiffikus,
der hier nicht alles abschreiben mag


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 18:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 09.Dez 2005 22:48
Cash on hand:
110,75 Taler

Beiträge: 361
Wohnort: Achim
Also:
Ein paar unserer Kois mögen RINDERFILET, schön klein geschnitten.
Es gibt dann eine regelrechte Schlacht um die Häppchen.
Ob es gut ist, weiß ich aber nicht, wir hatten es diesen Sommer nur mal ausprobiert.
Fü die Vegetarier gibt´s dann noch Salat dazu :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de