Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 26.Apr 2024 5:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 12:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Jan 2009 9:47
Cash on hand:
1.406,90 Taler

Beiträge: 6046
Wohnort: Lappersdorf
Habe gerade hier durch Zufall in der Elias Werbung den Futtershop http://www.koifutterhandel.de/
gesehen.

Da wird das neue Yoshikigoi Futter beworben. Was hat es damit auf sich? Hat das schon jemand getestet?

Vom Preis her ist es in meinen Augen ja noch vertretbar.

_________________
Gruß Robert

www.koifutterhandel.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 13:22 
Offline
Anonymer User

Registriert: Di 08.Jun 2010 18:17
Cash on hand:
342,59 Taler

Beiträge: 234
Wohnort: Sankt Augustin
robsig12 hat geschrieben:
Habe gerade hier durch Zufall in der Elias Werbung den Futtershop http://www.koifutterhandel.de/
gesehen.

Da wird das neue Yoshikigoi Futter beworben. Was hat es damit auf sich? Hat das schon jemand getestet?

Vom Preis her ist es in meinen Augen ja noch vertretbar.



Hallo,
ich habe die ersten 10kg parallel gefüttert, bin bis jetzt sehr zufrieden, vor allem die geringe Größe stellt für alle Koi Chancengleichheit her.


Gruß HaJo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 19:55 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 01.Jan 2009 14:40
Cash on hand:
658,27 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Lehrte
Habe bisher auch knapp 10 kg hiervon verfüttert.
Hatte erst Bedenken wegen der Größe aber wird gut angenommen. Werde es weiter füttern.
Bestellt habe ich seinerzeit direkt.

Gibt es eigentlich ein Herbst-/Winterfutter von Jos?

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 20:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.550,25 Taler

Beiträge: 1429
Wohnort: Burghausen
Hallo,

ich habe es gleich am ASnfang zwei Monate getestet, da kamen die Papiersäcke noch ohne Etikett.
Kann mich aber schlecht äußern, sonst flippt der Klaus gleich wieder aus.
Spaß beiseite : Ich halte es für ein durchschnittliches Futter ohne Höhen und Tiefen.
Man merkt allerdings, daß es auch von der Kostenrelation auf Fischzucht zugeschnitten ist.
Seine andere Kreation das Maxim halte ich für ein sehr gutes Futter.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Do 21.Aug 2014 22:22 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 21.Mai 2012 9:22
Cash on hand:
599,71 Taler

Beiträge: 275
Wohnort: 5120 Haigermoos
robsig12 hat geschrieben:
Vom Preis her ist es in meinen Augen ja noch vertretbar.


Hallo Robert,

jetzt übertreibst ein wenig.:wink:
Ich pers. finde das Preis Leistungsverhältnis spitze.
Zus. finde ich es gut, dass es jetzt in D erhältlich ist.

Füttere derzeit einen Mix, Yoshikigoi und Chikara und bin mit beiden Futtersorten bzw. die Koi sind hoch zufrieden.

Grüße, Andi


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Fr 22.Aug 2014 7:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 15.Jan 2006 15:22
Cash on hand:
548,45 Taler

Beiträge: 451
Wohnort: Niedersachsen
Mittlerweile habe ich davon 30 Kg verfüttert das von den Koi sehr gut angenommen wird.
Durch die geringe Grösse 3-4 mm sind die Koi länger damit beschäftigt.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch, was will man, Koi, mehr !

Conny

_________________
Jedem Nachteil steht ein Vorteil gegenüber.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: Fr 22.Aug 2014 7:42 
Offline
Redakteur
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28.Jan 2006 14:10
Cash on hand:
154,55 Taler

Beiträge: 5841
Wohnort: Kanton Fribourg Schweiz
Um die positiven Rückmeldungen etwas besser einordnen zu können würde es mir helfen, worauf sich diese Gründen.

Pelettgrösse ist kein wirkliches Qualitätsmerkmal und dass die Koi es gern fressen sagt auch nur wenig über die "inneren" Qualitäten aus. Wie lässt sich nach einem kurzen Testzeitraum da etwas sagen? Weshalb also seid ihr zufrieden.

Möchte vorsorglich betonen, dass dies keine provokante Frage sein soll, die irgendwie gegen dieses Produkte gerichtet wäre. , sondern schlichtes Informationsinteresse.
Ich füttere bislang ganz gerne Saito (Prof/Energy), Itto (Snow), Saki Hikari (Foren Auktion :D ), Koi Power, Koi Aqua Premium. Habe aber auch aus Arcen 2 Säcke anderer Sorten mitgebracht und mische diese unter .

_________________
Mit freundlichem Flossenschlag

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 26.Apr 2024 5:14 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 14:16 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Hallo,

ich habe im Nachbarforum auch schon mal die Gegenüberstellung vom Yoshikigoifood und Maxim
eingestellt.

Die Abweichungen in der Deklaration halte ich für marginal. Die mg Deklaration bei den Mineralien
beim YF ist wahrscheinlich ein Fehler, soll bestimmt µg heissen.

wr hat geschrieben:
Ich halte es für ein durchschnittliches Futter ohne Höhen und Tiefen.
Man merkt allerdings, daß es auch von der Kostenrelation auf Fischzucht zugeschnitten ist.
Seine andere Kreation das Maxim halte ich für ein sehr gutes Futter.


Ich kann aufgrund der Deklaration daher keine Kostenrelationen ableiten, weder beim Maxim noch
beim YF. Ausserdem sollte man sich schon mal fragen warum in der Farm umgestellt wurde.

Mit dem selben Futter werden auch die Oyagoi gefüttert und das ist das Kapital der Farm.

Meine Koi fressen es, Body ist gut und Farben auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Dateianhänge:
Vergleich Maxim und Yoshikigoifood Sommerfutter.pdf [60.19 KiB]
402-mal heruntergeladen

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 15:15 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mo 18.Mai 2009 15:55
Cash on hand:
405,57 Taler

Beiträge: 544
Wohnort: Brüsewitz
Hallo Uwe,

Sorry, Dein Vergleich hinkt gewaltig. Du hast Teile der Produktionsverfahren vergessen, die extrem ausschlaggebend sind.

Zur Frage warum es nicht weiter eingesetzt bzw. umgestrickt wurde auf bzw. für die Farm. Tja, da spielen wohl mehrere Gründe rein. Das wissen nur die wenigsten. Und nur die gehts auch was an.
Das ist immer ne Frage welche Rechte man an einer Sache hat. Und natürlich der wirtschaftliche Faktor spielt auch noch mit eine große Rolle.

Denn machen wir uns doch nix vor, jeder Koi-Farm gehts doch da gleich. Es wird auf wirtschaftlichkeit produziert, wie in jedem Unternehmen nun mal. Da hat auch niemand was zu verschenken. So siehts nun mal aus.
Du bekommst ja auch nicht in der Schulspeisung oder Werkküche Kobe-Rind zum Essen.

Der Unterschied zum Koi-Kichi ist aber, das er davon nicht leben muß. Und somit frei in seiner Entscheidung ist, und ebent die Prioritäten anders dadurch setzt.

So einfach ist es.

Deshalb kann man Tütenangaben an sich nicht ohne weiteres vergleichen. Das ist nun mal so.

Grüßle :)

_________________
www.installationswelten.de
Maxim-Futter
Royal-Exclusiv Händler
Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshikigoi Futter ???
BeitragVerfasst: So 24.Aug 2014 20:53 
Offline
Anonymer User

Registriert: Mo 19.Sep 2011 9:31
Cash on hand:
1.225,76 Taler

Beiträge: 362
Hallo Ralf,

Ottonormal kann nur das vergleichen was er angegeben bekommt.

Interessant ist dennoch, das es bei beiden Futtern der ein und der selbe Entwickler ist.
Hintergründe sind mir bekannt.

Ich betone ausdrücklich das ich Maxim als ein gutes Futter sehe und auch
verfüttert habe, das YF aber auch. :wink:

Zum Herstellungspreis des Maxim und wie es verkauft wird, äussere ich mal nicht,
denn dafür kann auch der Händler nicht! 8)
Zum haargenauen Produktionsprozess bei beiden Futtern kann man nur orakeln.
Wenn man nicht wie Wolfgang in der Futtermühle daneben steht, ist das wohl
nur Glaskugel lesen.

Ralf da wir gerade dabei sind, ist dir denn bekannt, ob es eigentlich eine europäische
Herstellernummer für das Maxim gibt?

Danke!

_________________
Besten Gruß,

Uwe

------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist.
Schlimm ist es aber für die anderen........

Genauso ist es übrigens wenn man doof ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de