Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 11.Nov 2006 17:36 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 24.Nov 2005 18:00
Cash on hand:
209,66 Taler

Beiträge: 52
Wohnort: Munster
Hallo zusammen,
seit langer Zeit wieder eine Frage.
Mein Teich ist zugedeckt mit Styropor und einer Folienkuppel.
Meine Wassertemperatur beträgt 15 Grad geheitzt.
Die Wasserwerte sind in Ordnung.

Die Fische kommen jedoch nicht mehr an die Wasseroberfläche zum Fressen.
Sie bewegen sich im Mittelwasser oder Grund und verhalten sich normal (kein Flossenklemmen usw.).
Sinkfutter mit Öl angereichert nehmen sie zögerlich.
Aus Verzweiflung füttern wir Mehlwürmer und Rotwürmer (nicht täglich), diese werden von fast allen gierig genommen.
Kann es sein, dass durch die Fütterung der Würmer die Fische verwöhnt sind,
oder muß ich mir Gedanken machen?

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11.Nov 2006 23:50 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 05.Feb 2006 23:49
Cash on hand:
2.080,63 Taler

Beiträge: 948
Wohnort: Glashütten
Hallo Andreas,

fütter mal einen Tag garnichts,dann wirst du am nächsten Tag feststellen ob du sie verwöhnt hast.

_________________
Es grüßt euch Wilfried
>Viele Male schaut der Wille durchs Fenster,
ehe die Tat durchs Tor schreitet<
Erasmus von Rotterdam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Naturteich?
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 0:04 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 09.Dez 2005 22:48
Cash on hand:
110,75 Taler

Beiträge: 361
Wohnort: Achim
Hallo Andreas,
hast du einen Naturteich?
LG
Heike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 0:07 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 29.Dez 2005 17:12
Cash on hand:
84,21 Taler

Beiträge: 2629
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen.


Hatte hier mal was Ähnliches.
Über Nacht Futterten sie kaum mehr, was mir Sorgen machte.
Nur „bestimmte“ Pellets aus dem Futtergemisch und Leckerlis aber sofort verputzt wurden.
Ich glaube sie waren einfach nur Überfüttert.
Nach ein paar Tagen reduzierter Fütterung alles wieder normal war.

Gruß
Franco


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 11:04 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 24.Nov 2005 18:00
Cash on hand:
209,66 Taler

Beiträge: 52
Wohnort: Munster
Hallo zusammen,
ich habe kein Naturteich!

Das mit dem Nichtfüttern habe ich auch schon durch.
Ich habe zwei verschiedene Sinkfutterarten.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 12:08 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 10.Jan 2006 17:15
Cash on hand:
169,83 Taler

Beiträge: 30
Hallo Andreas

Hast du den Teich auf einmal abgedeckt das sie die Koi erschreckt haben und des wegen nicht rauf kommen kann es das sein vielleicht.Das hatte ich mal bei meinen Koi so im Teich jetz decke ich immer auf raten ab und es geht gut.

lg walter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 15:22 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16.Nov 2005 15:43
Cash on hand:
645,72 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Wuppertal
klens hat geschrieben:
Mein Teich ist zugedeckt mit Styropor und einer Folienkuppel.
Meine Wassertemperatur beträgt 15 Grad geheitzt.
Die Wasserwerte sind in Ordnung.

Die Fische kommen jedoch nicht mehr an die Wasseroberfläche zum Fressen...... muß ich mir Gedanken machen?


Hi,
habe seit Jahre ähnliche Verhältnisse, decke allerdings mit Doppelstegplatten ab auf die ich über Nacht bei großer Kälte noch 5 cm Styrodur auflege. Habe um diese Jahreszeit auch 15 Grad, filtere und füttere (Wheat-Germ) ohne Unterbrechung. Meine Koi haben noch nie ihre Fressgewohnheiten geändert, holen sich also das Futter von der Oberfläche ab.

Möglicherweise hat eine eine Störung gegeben, ich würde die Sache im Auge behalten, mein Fütterungsverhalten aber nicht ändern.

Gruß,
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:09 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 16:04 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:51
Cash on hand:
284,11 Taler

Beiträge: 2010
gelöscht


Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 16:57 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 24.Nov 2005 18:00
Cash on hand:
209,66 Taler

Beiträge: 52
Wohnort: Munster
Vielen Dank für die Antworten,

wie lange kann man jetzt vor dem Winter das Futter absetzen ohne Auswirkung für die Fische?
Ich möchte bis Anfang Dezember die 15 Grad halten und dann langsam runterfahren.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12.Nov 2006 20:48 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Mo 13.Feb 2006 20:45
Cash on hand:
299,23 Taler

Beiträge: 397
Wohnort: Rieden
@all

meine kois kommen auch nicht mehr an die oberfläche. Nun meine frage, ich fütter meinen stör mit störfutter, die kois stürzen scih darauf, un ich weiß nciht ob der hohe proteingehalt von 55% gut für die kois ist bei 8°C.


Was sagt ihr dazu??


Gruß Mike


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de