Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19.Apr 2013 14:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Seit die Abdeckung runder ist auch mit Öl nicht mehr :(


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 19.Apr 2013 14:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Nicht ist zuviel gesagt die fressen langsamer wen ich morgens eine Hand Voll Futter in den Teich Werfe ist die abends auch weg


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2013 7:38 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.770,16 Taler

Beiträge: 1083
Wohnort: Kreuzau
versuchs doch mal mit einem anderen Futter !

ich mische immer verschiedene Sorten und Hersteller.
Sommerfutter vom letzten Jahr werfe ich im Herbst weg..........nur so vom Gefühl her :roll:
Das Winterfutter entsorge ich anfang Sommer , falls noch was da ist . Ich kaufe auch nie große Gebinde !


Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2013 11:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Jetzt fressen sie das Futter wider wie immer weis nicht was die 2 Wochen los war ;)


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2013 15:48 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Apr 2012 21:50
Cash on hand:
1.513,03 Taler

Beiträge: 514
Wohnort: 53424 Oedingen
Na meine Koi haben sich auch schon auf das Spucken spezialisiert :)

Ich hatte mal schon eine Sorte, die nach 2 Monate nicht mehr gefressen wurde, nicht mal ein paar Pellets
und jetzt machen sie das gleiche mit Propolis Futter.... :shock:

Ich mische auch 3-4 Sorten, aber außer ein paar Koi fressen die meisten Propolis nicht. Hab schon versucht mit Fischöl und mit Knobi... nix..., alles liegen lassen...

Andere seits, wir mögen auch nicht alles, oder ???
Monate lang immer Steaks essen, wäre uns ja auch langweilig ..... wer weiss, ob wir da auch nicht Spucken würden... :lol:

_________________
Liebe Grüße, kata


Was wäre das Leben,
hätten wir nicht gelegentlich den Wunsch,
etwas zu riskieren.
V.v.Gogh


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2013 16:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Mit Knoblauch Brauch ich nicht zu kommen da Frist keiner


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 31.Mai 2013 19:06 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.014,25 Taler

Beiträge: 11782
Wohnort: Echem
Also wenn ich frisches Futter habe , ist mir sowas noch nie aufgefallen.

Entweder Ranzfutter oder satt oder krank :hallo:

_________________
Gruß
Klaus





18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 15:47 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: So 18.Mai 2014 16:56 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 17.Mai 2014 12:03
Cash on hand:
468,33 Taler

Beiträge: 65
Ich habe meine Fische eine Zeit lang zum Testen mit hochwertigem Katzen-Trockenfutter zugefüttert.
"Hochwertig" relativ zu noch minderwertigerem, Trockenfutter ist für Katzen immer minderwertig und gefährlich!
Das Zeug stank aufgrund des hohen Fleischmehl-Anteil sehr, aber die Tiere sind danach ganz verrückt gewesen.
Die Umgewöhnung auf "gutes" Fischfutter war danach wieder sehr schwierig.
Ich denke auch Fische reagieren sehr stark auf Lockstoffe und Geschmacksverstärker, genauso wie der Mensch bei Chips etc.

Es hat solange gedauert, daß ich mir schon fast Sorgen machte, da ich auch nicht sehen konnte wieviel Naturfutter zwischendurch gefressen wurde. Aber die Umstellung klappte wieder, bevor ich eine große Abmagerung feststellen konnte.

Seitdem passe ich immer genauer auf, wenn ich etwas umstelle, da man nicht sehen kann ob etwas gut ist nur weil es bevorzugt wird, eben genau wie bei Chips und Schokolade.

Hat jemand schon so ähnliche Erfahrungen, daß er sich zeitlich bedingt wirklich Sorgen gemacht hat?

Von Knoblauch sollte man übrigens immer die Finger lassen, wenn es keinen wirklichen Sinn macht, denn entweder man sieht es als antibiotisches Heilmittel und es soll bei Bedarf noch wirken oder eben nicht.
Würden bei einer Umstellung meine Fische aber erkennbar abmagern, dann wäre der Einsatz als Lockstoff wohl angebracht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 18.Mai 2014 17:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
Stell gerade das Fütter um von einem noname Produkt zu einem markenfutter und die fresslust hält sich in grenzen ich hoffe das die sich schnell an das neue Futter gewöhnen


MfG marc

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de