Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15.Nov 2011 18:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Hallo allerseits!

Der Teich hat mittlerweile nur noch etwas über 7°C und ich füttere 1 mal am Tag die Bitterlinge mit Mini-schwimmfutter
und so alle 1-2 Tage (je nach Hunger) die Koi mit Sinkfutter.

Die große rote Koi-Dame hat nun schon seit über einer Woche keine Futter mehr genommen, zumindest habe ich das nicht sehen können.
Sie kommt zwar immer und guckt wenn ich die Futterluke aufmache, verschwindet dann aber wieder ohne was zu nehmen.

Dateianhang:
2011 11 15 013.jpg
2011 11 15 013.jpg [ 478.16 KiB | 5432-mal betrachtet ]


Sie ist die größte und dickste von allen.
Kann es sein, dass sie daher einfach kein Futter mehr braucht?
Oder machen ihr auf Grund ihrer Größe die kälteren Temperaturen mehr zu schaffen als den anderen?
(Dazu ist anzumerken dass sie mindestens die letzten 2 Winter in einem 60cm tiefen (!) nicht abgedeckten und unbeheizten Teich verbracht hat)

Kennt das jemand, dass die Futteraufnahme von Fisch zu Fisch da so abweicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2011 20:52 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
ok...kennt wohl niemand...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 17.Nov 2011 21:47 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 20.Jul 2010 14:18
Cash on hand:
5.036,82 Taler

Beiträge: 2301
Wohnort: 38835
Hallo Katharina,

klar doch......kennen bestimmt die meisten hier............
gibt doch immer Koi die mehr ...manche auch die weniger fressen............
einige warten ab.....bis die anderen das Futter wieder ausspucken...und schlagen dann erst zu.....usw. ............

_________________
LG... Volker Bild


...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Fr 18.Nov 2011 15:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Ok, danke für die Info! :hallo:
Habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten und weiß so nicht was "normal" wäre...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2011 14:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Gestern, nach 6 Wochen! hat sie endlich wieder gefressen!! Bild und heute auch wieder.
Ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht, da alle anderen immer - wenn auch nur ganz wenig - gefressen hatten, nur diese kam nur kurz gucken und ist dann gleich wieder weg.
Andererseits wenn ich überlege dass diese mindestens die letzten zwei Winter in einem 60cm tiefen!, nicht abgedeckten, unbeheizten Teich verbracht hatte...
dürften diesen Winter wohl alle gut überstehen. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2011 14:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 19.Mai 2011 8:26
Cash on hand:
110,23 Taler

Beiträge: 138
Hallo Katharina,

da würde ich mir keine Gedanken machen, wenn die Temperaturen in diesem (7 Grad)
Bereich liegen werden die Koi immer Träger da es Wechelwarme Tiere sind und sich
der Stoffwechsel stark verlangsamt, ich habe das auch schon Festgestellt das der
eine Koi die Futteraufnahme stärker reduziert oder sogar einstellt als manch anderer.


Grüsse Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2011 14:31 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 07.Dez 2005 18:48
Cash on hand:
1.770,16 Taler

Beiträge: 1083
Wohnort: Kreuzau
hallo Katharina,

fütter mal Winter-Sinkfutter !
Meine fallen regelrecht darüber her, schwimmen dem sinkenden Futter nach und lassen das Schwimmfutter links liegen :roll:

Ich halte meine Koi bei 10°, damit sich keiner auf die Seite legt :wink:
..da kommt natürlich auch eher Hunger auf 8)

viele Grüße Siggi

_________________
ein 100m³ Traumteich
komplett erstellt in 4 Wochen !
EBF 1200 S plus zusätzliche große Biokammer


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 10:54 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Di 20.Dez 2011 14:34 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
@Andreas,
danke für die Info!

@Siggi,
ich füttere doch Winter-Sinkfutter, das Mini-Schwimmfutter wie ich oben schrieb ist nur für die Bitterlinge :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 31.Dez 2011 11:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
ich habe auch nur noch 7 crat im teich und zum fressen kommen auch nur noch 3 und wenn du den koi allen eine mütze gibst ist alles suppi

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Di 14.Feb 2012 19:42 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 06.Jun 2011 16:50
Cash on hand:
1.367,81 Taler

Beiträge: 866
Wohnort: Hannover-Isernhagen
Ich hab da nochmal ne Frage zur Fütterung...

Ich füttere täglich ganz kleine Mengen. Täglich, damit ich einmal am Tag alle Fische unter der Abdeckung sehe ob alles i.O ist wenn ich die Futterluke hochmache.
Die Koi haben dann ein paar Krümel genommen und sind wieder nach rigendwo im Teich verschwunden.
Bei den beiden kleineren Männchen (40-45cm) ist das nach wie vor so.
Die beiden Größeren Koidamen (55-57cm) allerdings fressen seit ein paar Tagen wie die Scheunendrescher, saugen sich sogar gegenseitig das Sinkfutter weg
und wenn das alle ist machen sie sich über das Mini-schwimmfutter für die Bitterlinge her.
Dass es draussen wesentlich wärmer geworden ist können die wohl kaum bemerkt haben, im Teich sind seit Mitte Dezember konstant um die 6,7°C.

Soll ich die dann ruhig entsprechend ihrem Appetit füttern?
Filter läuft, dürfte aber bei den Temperaturen nicht viel bringen. Habe immer so 1x die Woche ca. 10% WW gemacht, die letze Zeit als es so super kalt war öfter und nur kleinere Mengen, weil das Wasser aus dem 30m Schlauch draussen sonst den Teich zu sehr abgekühlt hätte.
Also ruhig so viel füttern wie die Damen gerne hätten??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de