Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 27.Apr 2024 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Ein Foren-Koifutter...
Umfrage endete am Mi 06.Okt 2010 10:11
finde ich generell gut. 83%  83%  [ 43 ]
interessiert mich nicht die Bohne. 17%  17%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 52
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Fr 12.Nov 2010 8:30 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Do 20.Apr 2006 11:32
Cash on hand:
197,23 Taler

Beiträge: 12727
Hallo Markus,

wenn es für Dich ein gutes Geschäft ist, dann möchte ich die Aktion an Dich gerne übergeben, damit Du die 3000kg vorfinanzieren kannst.

Gruß,
Frank

_________________
Koifutter pondware Pure


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Fr 12.Nov 2010 8:43 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
aha,

erst sprachen wir von 1000kg - jetzt reden wir von 3000kg bei der vorfinanzierung - gibt es schon fakten ?

ansonsten gebe ich markus schon recht - und die anderen dürfen ruhig weiterträumen :oops:

oder wollt ihr das thema dann auch zu dem tread "moderne Märchen" hinzufügen :mrgreen:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Fr 12.Nov 2010 9:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Weitere 100 kg könnten natürlich an den Auktionator geschickt werden. Notfalls könnte das auch in einem Großgebinde versandt werden, um den Aufwand zu minimieren.
Der Auktionator würde sich dann um das Abwiegen und Verpacken in Kleinmengen kümmern, die zur Auktion kommen.


Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass der Auktionator eine ordentliche Abrechnung verfassen wird


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Sa 13.Nov 2010 3:19 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Hallo@

ob nun 1000 Kg Futter geordert wird, oder 3000Kg, das dürfte doch ansich nicht das Problem sein :roll:

Es sind hier im Forum 1901 User gemeldet, wenn jeder nur 10 Kg von der Mischung ordern würde, das währe doch ein guter Ausgangspunkt.



.....................................



nur da kommen wir wieder an den leidigen Punkt.........



Infos saugen ist leichter als mitmachen :!: :!: :!:



Die wenigsten User halten es für angemessen, auch etwas zu schreiben, haben sicherlich nur einen nackten PC, welcher keine richtige Tastatur beinhaltet :mrgreen:

An alle, welche hier nur lesen, gebt euch einen Ruck und schreibt auch etwas, auch wenn teilweise mal einige Kommentare als Antwort kommen, welche nicht so euren "gedachten Wunschantworten" entsprechen, die meisten Antworten, welche nicht in euren "gedachten" Plan passen, die sind nur gut gemeint und sollen euch weiter bringen :wink:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Sa 13.Nov 2010 7:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23.Okt 2009 7:35
Cash on hand:
61,11 Taler

Beiträge: 2221
Wohnort: 74575 Gemmhagen
ich bin mir sicher das einige hunterte schon lang nicht mehr ins forum geschaut haben

_________________
mfg Marc


Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Sa 13.Nov 2010 14:41 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Registriert: Mo 18.Mai 2009 15:55
Cash on hand:
405,57 Taler

Beiträge: 544
Wohnort: Brüsewitz
Hallo,

ich will euch ja nicht den Optimismus nehmen, aber einen Händler für solch Unterfangen zu gewinnen, wird extrem schwierig.
Und kommt jetzt bitte keiner: Na Du bist doch selber Händler .
Das ist zwar richtig, aber jeder Händler hat seine etablierten Futtersorten und Lieferanten. Das trifft für mich auch zu. Außerdem wird ein Produkt erst ausgiebig getestet , befor es in die Listung aufgenommen wird. Genau das gilt auch bei mir. Was meint Ihr wieviel Jahre ich die unterschiedlichsten Futtersorten getestet habe, bis ich mich für meine jetzigen Sorten entschieden habe. Da geht viel Zeit ins Land. Das soll nicht heißen, daß ich oder andere Händlerkollegen nicht an neuen Produkten interessiert wären. Nein das ganze Gegenteil, es wird fleißig weiter getestet, Produkte aller Art für unser Hobby. Viele davon werden es nicht schaffen. Aber der Rest wird in den nächsten Jahren dafür auf dem Markt kommen. So ist es zumindest bei mir.

Wenn sowas für einen Händler interessant werden soll, müssen die konkreten Zahlen auf den Tisch : Inhaltsstoffe, Herstellmenge, Preis. Wobei letzterer ein Problem wird. Sascha hat es ja schon richtig angedeutet. Ein öffentlicher EK ist ein absolutes No Go für gewerbliche Händler. Das wäre ein Ko-Kriterium. Denn an jedem Produkt muß ein Gewerblicher zwangsläufig verdienen. Ich rede hier nicht von den üblichen Unsummen, wie in der Koi-welt leider üblich. Aber ein geringer und angemessener Prozentsatz muß sein. Sonst hält das kein Händler auf Dauer durch. Immerhin sollte man auch das finanzielle Risiko für den Händler sehen.
Denn so eine Finanzstärke hier von den Verbrauchern ist doch gar nicht vorhanden. Was natürlich klar ist. Wer kann mal so kurtz 3 Tonnen Futter bezahlen. Das ist logisch. Und das besonders auf diesem Sektor, der ehe schon hart umkämpft ist.

Ich halte solch Unterfangen als eher nicht realisierbar. Zumindestens nicht mit den bis jetzt bekannten Infos.
Aber trotzdem Wünsche ich viel Erfolg dabei. Und das meine ich ehrlich.

viele Grüßle Karlchen :D

_________________
www.installationswelten.de
Maxim-Futter
Royal-Exclusiv Händler
Polymare-Händler
Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: So 14.Nov 2010 11:18 
Offline
Anonymer User

Registriert: Do 01.Jan 2009 14:40
Cash on hand:
658,27 Taler

Beiträge: 184
Wohnort: Lehrte
Hallo,

es ist doch sicher besser, erst einmal eine kleinere Menge produzieren zu lassen um dann zu sehen, wie hoch der Bedarf ist.

Ich bin mir aber sicher, dass wenn das Futter gut und preislich interessant ist, sich genügend Abnehmer finden lassen. Viele sind doch hier auch in mehreren Foren vertreten und würden dort sicher auch auf das Futter aufmerksam machen. Oder man schließt sich gleich mit mehreren Foren zusammen um auf eine höhere Kilomenge zu kommen.

Als Laie auf diesem Gebiet bin ich wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt.
Würde das Futter dann auch gern testen.

_________________
Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 27.Apr 2024 19:50 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: So 14.Nov 2010 13:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jörg,

jora hat geschrieben:
es ist doch sicher besser, erst einmal eine kleinere Menge produzieren zu lassen um dann zu sehen, wie hoch der Bedarf ist.

so einfach ist das nicht.

Die Maschinen, die von den Futterproduzenten dazu verwendet werden, sind zu groß. Die Herstellung einer gewünschten Rezeptur und die anschließende Reinigung der Maschinen und Geräte ist ein Aufwand, der für ein Produktionsvolumen von zum Beispiel 300kg Futter einfach zu teuer ist.

Ganz sicher kannst du in deiner Küche mit Hilfe von deinen Töpfen, deines Backofens, deiner Mikrowelle und deiner Spülmaschine ein sehr sehr wertvolles Futter zubereiten. Addierst du nur die Preise für die Zutaten, wird dein Futter einen Hammerpreis haben. In diesem Thema findest du neben Bezugsquellen für Zutaten und Rezepturen auch interessante Hintergrundinformationen. Wirklich, das ist keine Kunst. Wenn du aber beginnst, deine Arbeitszeit mit einem vernünftigen Stundensatz zu multiplizieren, kommt dein Futter in eine Preisregion, für die es in unserer Geiz-ist-geil-Gesellschaft keine Abnehmer geben wird.

jora hat geschrieben:
Würde das Futter dann auch gern testen.

Ja da steht zum Beispiel die Frage, wie viele Leute überhaupt bereit wären, für eine Probepackung utopische Kilopreise zu bezahlen.
Und da steht die nächste Frage, ob du in der Lage sein wirst, mit den dir zur Verfügung stehenden Mitteln überhaupt in der Lage sein wirst, aussagekräftige Tests durchzuführen. Allenfalls die Bereitschaft der Koi, dieses Futter aufzunehmen, könntest du beurteilen.
Ja und wie aussagekräftig wäre ein solcher Test? Übertragen wir es mal auf den Menschen: Wir testen, ob ein Vollkornmüsli gesünder ist, als Pommes und Burger aus diesem amerikanischen Spezialitätenrestaurant. Das, was die Kinder gieriger bevorzugen, muss offensichtlich das bessere, gesündere Futter für unseren Nachwuchs sein! Was hältst du von so einem Test?


Pfiffikus,
der damit deutlich machen will, dass diese Kleinmengen nicht so einfach wirtschaftlich zu produzieren


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: So 14.Nov 2010 21:55 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Do 08.Dez 2005 18:36
Cash on hand:
1.653,47 Taler

Beiträge: 2084
hi

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo@

ob nun 1000 Kg Futter geordert wird, oder 3000Kg, das dürfte doch ansich nicht das Problem sein :roll:

Es sind hier im Forum 1901 User gemeldet, wenn jeder nur 10 Kg von der Mischung ordern würde, das währe doch ein guter Ausgangspunkt.


willst du jetzt hier jeden nötigen futter zu bestellen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

ich brauche es nicht--hab gutes futter und werde es bestimmt nicht wechseln :wink:

und sauger gibet schon solange es foren gibt--wirste wohl nichts drann ändern

_________________
Gruß Bernhard

http://www.youtube.com/user/germanlobo


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Koihilfe Forenfutter
BeitragVerfasst: Mo 15.Nov 2010 0:23 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Lobo hat geschrieben:
willst du jetzt hier jeden nötigen futter zu bestellen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

ich brauche es nicht--hab gutes futter und werde es bestimmt nicht wechseln :wink:



Hallo Lobo,

jeder soll das bestellen, was er möchte.

Bei dir, da hätte ich gedacht, du würdest für deine Fischis selber ein gutes Futter backen :lol: :wink:

Gruß Hardy

_________________
Mein Märchen ist aus, dort läuft eine Maus, wer sie fängt, darf sich eine große, große Pelzkappe daraus machen.
Achtung, der Inhalt meiner Beiträge könnte auch satirische/ironische Bemerkungen enthalten,
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht ausgeschlossen.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de