Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 03.Mai 2024 4:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 2:02 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Dann würde ich mich an den Händler wenden, und fragen was es damit auf sich hat, oder das futter gleich liegen lassen.

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 9:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14514
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Jörg,

Joerg hat geschrieben:
Welcher Händler ist das denn?

Das ist der Sven aus der Nähe von Magdeburg.

Katsumi hat geschrieben:
Dass hatten schon ein par Händler, da entfällt das lästige etikettenschrteiben und Produktauszeichnungen.
So weit ich weiss, verschwinden solche Theken schnell wieder in der Versenkung.

Auf der Startseite seiner Internetpräsenz zeigt Sven eine Videosequenz. da ist die Theke nach einem anderthalben Jahr noch drin zu erkennen. Sofern die Theke mal verschwinden sollte, ist das nicht schnell passiert.


Tja, es ist der Preisangabenverordnung Genüge getan, wenn der Grundpreis auf den Liter bezogen wird. Ordentliches gehaltvolles Futter wird natürlich in kg deklariert. Im Koifachhandel scheint das gängige Praxis zu sein. Ich habe aber auch schon Futter gesehen, welches mit beiden Angaben (kg und Liter) versehen war.

Die Mengenangabe in Litern bietet sich vor allem in solchen Verkaufsstellen an, die an die an eine weniger belesene Kundschaft Futter verkaufen, das sich anfühlt wie Popcorn oder Puffreis. Umgerechnet kommen diese Futtersticks auf einen Kilopreis, der über guten Koifuttersorten liegt. Das Motiv, dieses Futter literweise anzubieten, liegt also auf der Hand.


Soweit ich mich erinnere, hält Sven Eimer in verschiedenen Größen bereit, die sich die Kundschaft mit einer Eigenmischung füllen kann und legt den Preis nach Eimergröße fest. Dass noch gewogen wird, ist mir nicht in Erinnerung. Aber bei den Futtersorten, die in seiner Theke gemischt werden können, steht ganz sicher nicht der Wunsch dahinter, den Kunden teure Luft zu verkaufen.


Wie lange die Pellets üblicherweise in den Rohren verbleiben, das können wir ihn höchstens selber mal fragen.


Pfiffikus,
den ausschließlich die Entfernung daran hindert, seine Kleinmengen Futter aus dieser Theke zu erwerben


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 9:59 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23.Nov 2009 21:00
Cash on hand:
0,25 Taler

Beiträge: 644
Wohnort: 327..
herbi hat geschrieben:
Ich habe aktuell ein Koifutter zu Hause ,..das schön in einem Alubeutel verpackt ist,...und nun stellte ich fest das das Haltbarkeitsdatum von "HAND" eingetragen wurde,...????



Moin,

so ein Futter hatte ich auch schon mal. :wink:

Meine Vermutung hierbei lautet: Herstellung der Tüten zum verpacken in sehr großer Menge.
Und um halt irgendwelche Irritationen mit einem evtl. falschen weil bei der Herstellung aufgedrucktem Datum vorzubeugen, wird es nach dem Befüllen mit Futter per Hand beschrieben. Beim noch leeren Beutel wäre sicherlich auch ein Aufdruck per Stempel möglich.
Ich hatte mir seinerzeit keine Gedanken darüber gemacht, denn es ist für mich nachvollziehbar wenn die Theorie stimmt. :mrgreen:

_________________
Gruß
Peter


ich sage nur toi toi koi


Zuletzt geändert von petergause am Sa 22.Jan 2011 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 10:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 27.Sep 2007 14:53
Cash on hand:
1.306,85 Taler

Beiträge: 951
Wohnort: 94104 Witzmannsberg
Ich werde die konstruktive Kritik (welche nach 1 Jahr Threaderöffnung reiflich überlegt sein dürfte) gerne weitergeben.

Gruß
Marko

_________________
... und dann machte es jemand, der nicht wußte, dass es nicht funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 16:25 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: Di 22.Jul 2008 15:12
Cash on hand:
448,97 Taler

Beiträge: 3073
Wohnort: 93173 Wenzenbach
Am besten Gefallen mir bestimmte Händler, die ihre HAUSMARKE (ohne Bekanntgabe der Bezugsquelle) in Litern verkaufen. Fragt man dann mal jemanden, der sich mit Futter beruflich bzw. nebenberuflich auskennt, was denn die Gewinnspanne bei solchen Futtermitteln ist, fällt man gelegentlich rücklings vom Stuhl. :lol:

Jemand hatte mal bezeichnender Weise in einem anderem Forum geschrieben:" Nepper, Schlepper, Bauernfänger" :mrgreen:

Viele Grüsse
Hans


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 16:36 
Offline
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 02.Mär 2007 14:33
Cash on hand:
247,95 Taler

Beiträge: 14430
Wohnort: 96317 Kronach-Oberfranken
@ Hans

da gibt es noch viel spektakulärere Beispiele als Futter, diverse "HAUSMARKE" Wasserzusätze

und "Biostarter" würde ich da mal gaaaaaaannnnnnzzzz oben auf die Liste setzen, dicht gefolgt

vom Futter.


Sascha

_________________
www.king-tosai.de DER HEL-X ONLINESHOP !!!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 21:55 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: So 12.Feb 2006 12:59
Cash on hand:
337,98 Taler

Beiträge: 1412
Wohnort: Wolfsburg
Hallo
Nun last doch bitte mal die Kirche im Dorf.Marko hat lediglich eine Futtertheke eingestellt .(Verkauf nach Litern)Das das für viele natürlich nicht gut genug ist,ist mir schon klar.Aber seht es doch mal andersrum.Es ist für viele der erste Schritt sich übehaupt mit Futter auseinander zu setzen.Sie haben einen kleinen Teich in ihrem Garten und sind ganz Stolz richtiges Koifutter zu kaufen.Es gibt sehr viele Gartenteich Besitzer die sich Koi halten.Vieleicht fangen sie an zu überlegen und landen dann hier im Forum.Mit der Zeit werden sie lernen was sie falsch gemacht haben.Wir haben schließlich alle mal angefangen.Also nicht alles schlecht machen was man als Anfänger genauso gemacht hat.
Mfg.Horst

_________________
Teichvolumen 30m³,Teichtiefe2,15m
Pflanzteich 11m³,
Filter mit Einlaufkammer und Eigenbautrommler
Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 03.Mai 2024 4:21 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 22:03 
Offline
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer
Benutzeravatar

Registriert: So 18.Mär 2007 23:24
Cash on hand:
1.711,08 Taler

Beiträge: 2530
Wohnort: Regensburg
@ horst,...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

_________________
Grüße aus Regensburg
Herbert

____________________________________________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 22:24 
Offline
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 04.Mär 2009 9:41
Cash on hand:
5.665,87 Taler

Beiträge: 3324
Wohnort: 96317 Kronach
Für mich persönlich kann jeder Futter kaufen und verkaufen wie er gerne möchte das war für mich nicht das wirkliche Thema hier.
Wollter nur meine Meinumg äußern das wegen ein zwei Kritiken Händler die wollen auch weiter schreiben werden. Für mich ist das jetzt geklärt :wink:

_________________
Schedel Teichtechnik und Gartendekoration

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.



Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2011 22:59 
Offline
Koi-Händler
Koi-Händler
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12.Mai 2008 21:14
Cash on hand:
1.788,91 Taler

Beiträge: 822
Wohnort: 90537 Feucht-Moosbach
Hi,

ich finde die Idee mit der Futtertheke ganz nett.
Klar ist das nichts für Sackweisefütterer.

Zum Thema Literangabe statt KG.
Es kann ja wohl kein Problem für jeden von uns sein einen Liter Futter auf die Waage zu stellen, dann ist doch alles klar.

Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen, das es wesentlich einfacher ist maschinell einen Liter abzuwiegen als ein KG.
Da fällt das lästige Eichen durch das Eichamt weg glaube ich.

Entscheidend ist doch was im Futter drinn ist und nicht wie die Mengenangabe gemacht wurden....

Gruß Uwe
der auch Futter hat was in Liter ausgezeichnet ist.

_________________
Meine Teichbeschreibung!

Meine Koi-Shop!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de