Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 23.Jan 2022 1:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Mi 27.Jan 2021 9:02 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Dateianhang:
ffp2.jpg
ffp2.jpg [ 224.13 KiB | 2582-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Di 09.Mär 2021 19:01 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Dateianhang:
bonus1.jpg
bonus1.jpg [ 419.83 KiB | 2385-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Mi 07.Apr 2021 12:21 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Hallo,

ja es hat etwas gedauert, aber unser Pensum war entsprechend.

Aber der Reihe nach :

Neuerungen in der Shopstruktur

Der Shop wurde upgedated und im Futterbereich komplett überarbeitet. Wir meinen er ist übersichtlicher und logischer geworden.

Bei den Futterertikeln sind die Analysewerte jetzt bei einzelnen Artikel unter Dokumente -> Analysedaten hinterlegt.

Das Menu wurde gestrafft und die Punkte Qualitätsnachweis und Bezugsquellen aus dem Bereich Wichtig in den direkten Futterbereich
hinübergezogen.

Die verschiedenen Bonusmöglichkeiten wurden überarbeitet und in einer visuellen Übersicht zusammengefaßt. Hinzugekommen ist ein
sogenannte Affiliate Programm, in dem wir Kunden werben Kunden "belohnen" . Hier hatten wir zahllose Anfragen. 
Auch ist ein Menupunkt Abo/ Großbestellungen hinzu gekommen. Hier sehen Sie direkt, inwieweit sich Abo´s oder Sammelbestellungen
lohnen.
Abo´s gibt es übrigens schon ab 5 kg monatlich .

Auch das Futtermittellexikon, die Fragen etc. sind jetzt unter dem Punkt Koipedia zusammengefaßt.

Ein neuer Punkt zur Musteranforderung wurde eingefügt.

Weggefallen ist die App sowohl für Google als auch für Apple. Mittlerweile ist die App so teuer und die Reglementierung durch Apple so umfassend,
daß ein Weiterführen der App keinen Sinn mehr macht. Außerdem war die App nur mit großem Aufwand zu aktualisieren. Das Futtermittellexikon ging so gar nicht, so daß es allein für die App jeweils komplett neu hätte verfaßt werden müssen.
Wir glauben, daß das kein Nachteil ist, da sich die Homepage entsprechend dem Medium anpaßt, mit der sie aufgerufen wird.

Neuerungen im Futterbereich

Auch hier gibt es ein paar Neuerungen :

Es gibt eine neue Futterlinie, abgestimmt auf das Alter. Hier reicht der Eiweißanteil von 42 bis 29 je nach Altersstufe. Auch die Größen
reichen für die Minis von sehr klein ca. 0,7 mm bis 7 mm für die großen ewig Hungrigen. Entsprechende Fütterungshinweise wurden in den
Menupunkt eingearbeitet.
Basic+ wurde eingestellt, da sich die Nachfrage immer mehr in Richtung Basic++ verschoben hatte. Basic++ ist einfach durch den Zusatz von
Naturfutter besser. Das haben uns auch zahlreiche Koi zugesichert.

Im Bereich der Verpackung versuchen wir weiter auf weniger Plastik umzusteigen. Und wenn, dann wenigstens wiederverwertbar. Aber irgendwie
zogern die Hersteller noch. In kleineren Packungsgrößen kommen langsam Alternativen, während sich im 5 kg Bereich wenig bis nichts bewegt.
Andererseits macht es keinen Sinn einen Papiersack zu verwenden, der schon durch sein Durchfetten erkennen läßt, wie ungeeignet er ist, die
Inhaltsstoffe dort zu lassen, wo sie hingehören : In der Verpackung !!
Beim Verschluß des Pakets sind wir auf Papierklebestreifen umgestiegen, zum Auspolstern auf Luftpolster.

Leider sind die Preise in manchen Bereichen unverschämt in die Höhe geschnellt. Allein Astaxanthin zB. um 44 % . Aber das kennen wir momentan
ja auch aus anderen Bereichen wie zB. Mundschutz der um mehr wie 900 % Steigerungen durchgemacht hat.

Unsere Aktion jedem 5 kg Paket 1 FFP2 Maske läuft langsam aus, wir konnten aber bisher über 1000 Masken verteilen, und hoffen so dem einen
oder anderen leichter durch diese bescheidene Zeit geholfen zu haben.

Wir konnten durch Optimierung und Rationalisierung erreichen, dass die Preise bei uns nur geringfügig gestiegen sind.

Soviel für heute, denn jetzt müssen wir uns noch auf die anderen Bereiche stürzen um die zu aktualisieren und zu überarbeiten.

Bleiben Sie gesund.

Grüße aus Burghausen
Chikara Team

Dateianhang:
la10(FILEminimizer).jpg
la10(FILEminimizer).jpg [ 648.82 KiB | 2273-mal betrachtet ]
Dateianhang:
14337047_s.jpg
14337047_s.jpg [ 99.47 KiB | 2273-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Mi 21.Apr 2021 9:10 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Hallo,

sollte eigentlich zwei große Darstellungen hintereinander werden. Muß wohl noch üben !!

Gruß wr


Dateianhang:
20210423_090535_0002.JPG
20210423_090535_0002.JPG [ 420.43 KiB | 2089-mal betrachtet ]
Dateianhang:
20210423_090535_0001.JPG
20210423_090535_0001.JPG [ 497.04 KiB | 2089-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Do 10.Jun 2021 14:11 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Dateianhang:
urlaub 1.jpg
urlaub 1.jpg [ 212.91 KiB | 1587-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Sa 14.Aug 2021 16:18 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
[img]
Dateianhang:
urlaub%202.jpg
[/img]


Dateianhänge:
urlaub 2.jpg
urlaub 2.jpg [ 235.63 KiB | 1091-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Di 17.Aug 2021 8:05 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Hallo,

Sorry muß Bestellungen vor dem 23.8. heißen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 23.Jan 2022 1:11 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Fr 24.Dez 2021 11:46 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Dateianhang:
advent_70.jpg
advent_70.jpg [ 66.5 KiB | 362-mal betrachtet ]
Hallo,

hier eine Pandemie, dort Lock down, überall Lieferprobleme und schwupp ist das Jahr vorbei
also bleibt uns nur noch der Dank an alle unsere Kunden, für die Treue auch in diesen
schwierigen Zeiten .
Leider zeichnen sich bereits für das kommende Jahr beim Strom, bei Zutaten , bei nahezu allen
Sachen Teuerungen von 30 bis zu 350 % ab. Auch wir werden nicht um eine Preisanhebung rumkommen,
allerdings erst wenn die neue Charge , die sich gerade in Produktion befindet - zum Verkauf ansteht.
Die Charge vom Oktober 21 verkaufen wir selbstverständlich noch zu dem alten Preis.
Wir werden auch den Preisanstieg nur zum Teil weitergeben, frei nach dem Motto geteiltes Leid ist
halbes Leid.
Wir wünschen Ihnen für den Rest des Jahres 2021 schöne geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch
ins neue hoffentlich bessere Jahr 2022.
Bleiben Sie und Ihre Familie gesund .

Herzliche Grüße aus Burghausen
Chikara Team


https://santatracker.google.com/?utm_so ... ign=Global


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Sa 22.Jan 2022 20:16 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Di 09.Mär 2010 19:53
Cash on hand:
3.544,25 Taler

Beiträge: 1427
Wohnort: Burghausen
Dateianhang:
futterall.jpg
futterall.jpg [ 386.71 KiB | 15-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de