Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 28.Apr 2024 4:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:30 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Pfiffikus,
auch du solltest mal eine Tangitkleberdose in die Hand nehmen, bevor du Blödsinn schreibst.

Gruß Hardy


Denke Pfiffikus und ich sprechen auch aus eigener Erfahrung...ich habe schon Eimerweise das Zeug an meinem Teich verbaut!
Und @Hardy...bitte sachlich bleiben! Beim reindrücken können demnach aber genauso Luftblasen entstehen....aber gebe dir soweit recht, dass ich auch beide Seiten der zu klebenden Stellen gut mit Tangit und einem Pinsel einstreiche...aber dann das ganze unter Drehbewegung zusammen führe!!!

Aber sowas kann man auch nett sagen.....!!!

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pvc verkleben
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:33 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Oliver hat geschrieben:
Hallo Koifreunde,

habt ihr schon mal PVC Fittinge mit Innotec verklebt,mein Händler sagt die nehmen nur noch Innotec dafür,weil der andere Flüssigkleber zu schnell aushärtet und man die Fittinge sofort nach dem zusammenfügen nicht mehr bewegen kann.Aber ich meine der flüssige Klebstoff verteilt sich durch die Kapilarwirkung im Fitting beim zusammenschieben doch viel besser als das zähe Innotec,oder wie seht ihr das?
Laut Händler soll man eine Wurst vorne auf die Kante der Muffe und eine wurst vorne auf das einzuschiebene Rohr und dann langsam mit leichter Drehung zusammenschieben.
Ich muß meinen Vierkammerfilter unten komplett neu verrohren und habe keine Lust nach Fertigstellung wegen undichtigkeiten alle Fittinge in die Tonne zu hauen und von vorne anzufangen.Ich traue dem Flüssigen Klebstoff einfach mehr und deshalb hoffe ich auf eure Erfahrungen.

Gruß Oliver


Hallo Oliver,
vergesse schnell den Blödsinn, den dir dein Händler erzählt hat.
Kaufe dir eine Dose Tangitkleber, auch eine Dose Tangitreiniger.
Auch Flachpinsel.
Auf diesen Dosen ist sehr genau beschrieben, wie das richtige kleben mit PVC und Tangit funktioniert.

Gruß Hardy
der das richtige PVC kleben, im Rahmen einer Berufsausbildung erlernt hat.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
@Hardy

Der Ton macht die Musik....

@Oliver
Hardy hat Recht....laut Hersteller ohne Verdrehen, aber ich kann Fehler zugeben...ohne unfreundlich zu werden!!!!!!!

Wer es genau nachlesen will:
http://www.henkel.de/int_henkel/adhesives_de/binarydata/de/downloads/TangitPVC-U.pdf

Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:39 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 20:39
Cash on hand:
5.718,34 Taler

Beiträge: 14513
Wohnort: 07548 Gera
Hallo Sascha,

eigentlich nicht. Hardy hat schon Recht, dass ich dieses Material noch nicht verarbeitet habe. Den Flansch meines Filters habe ich zu einem Zeitpunkt, als es dieses Forum noch nicht gab, versucht, mittels Heikleber mit dem HT-Rohr zu verbinden. Das würde ich mit heutigem Wissen anders lösen.
Naja, ein paar Tropfen Wasserverlust stören mich nicht wirklich. :D

Wenn ich zurückblicke, was Hardy bisher ins Forum geschrieben hat, so gehe ich davon aus, dass er in seinem Lebn schon mehr Rohre verbunden hat, als ich. Und bezüglich der These übe die Lufteinschlüsse beim Drehen hab ich wieder dazugelernt.


Pfiffikus,
der an dieser Stelle zu Recht kritisiert wurde


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:43 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
koi_fan hat geschrieben:
Denke Pfiffikus und ich sprechen auch aus eigener Erfahrung...ich habe schon Eimerweise das Zeug an meinem Teich verbaut!
Und @Hardy...bitte sachlich bleiben!
Aber sowas kann man auch nett sagen.....!!!

Grüsse
Koi_Fan


Hallo Koi_Fan
ich bin sachlich, habe es nur etwas hart formuliert.
Ja Erfahrungen habe ich auch gesammelt, verklebe schon seit ende der 70er Jahre PVC mit Tangit.
Nicht nur drucklose Rohrleitungen, auch Druckleitungen, auch Leitungen, wo Chemikalien durchfließen.
Deshalb steht ja auch etwas in "Unser Bestes" von mir, nur nicht unter meinen Nahmen.

Gruß Hardy


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:44 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28.Nov 2005 20:34
Cash on hand:
582,84 Taler

Beiträge: 178
Wohnort: Rahden
Hallo,

Vielen Dank für Eure Meinungen,werde mir morgen Tangit Kleber und Reiniger besorgen,und den Innotec nur für die Bodenabläufe und Flansche für meinen Teich verwenden.
Ihr habt mich in meinen Meinung verstärkt,so das ich jetzt beruhigt schlafen gehen kann.Gut's nächt'le :D

Guß Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:45 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14.Nov 2005 10:07
Cash on hand:
827,92 Taler

Beiträge: 1205
Wohnort: Bei Aachen
Hallo zusammen...

Fein!!! Dann sind wir uns doch einig geworden!!!!!
Und zu guter Letzt....Oliver weiss auch wie er die Rohre kleben muss!!!

:lol: :lol:


Grüsse
Koi_Fan

_________________
Teich:
Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 28.Apr 2024 4:33 
Online
Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 05.Dez 2005 19:01
Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Beiträge: nur ein paar
Wohnort: Koi-Schnack
Anzeige:

_________________
Wenn du einen Monat lang ein werbefreies Forum willst, klicke hier und überweise mir 100 Taler!
Wenn du mich im Koi-Schnack etwas fragen möchtest, klicke hier!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: PVC Kleben
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 22:49 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Mi 08.Feb 2006 17:35
Cash on hand:
5.735,56 Taler

Beiträge: 2517
Wohnort: 97993 Creglingen- Craintal
Ich vertrau dem Fachwissen von Hardy, dank seiner Hilfe steht viel Wissenswertes in "UNSER BESTES"
GUCKST DU HIER

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ein Hoch auf dieses FORUM!!![/schild]

Gruß Tommy

_________________
Der sich bei euch für die vielen Klicks bei HIER SIND WIR und bei der KOITEICHNEUBAU VON THOMAS herzlich bedankt.
Hier meine Teichbaudokumentation


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 23:03 
Offline
Realer User
Realer User
Benutzeravatar

Registriert: Do 02.Feb 2006 18:07
Cash on hand:
26.864,70 Taler

Beiträge: 6397
Wohnort: Bargteheide
Pfiffikus hat geschrieben:
Wenn ich zurückblicke, was Hardy bisher ins Forum geschrieben hat, so gehe ich davon aus, dass er in seinem Lebn schon mehr Rohre verbunden hat, als ich. Und bezüglich der These übe die Lufteinschlüsse beim Drehen hab ich wieder dazugelernt.


Pfiffikus,
der an dieser Stelle zu Recht kritisiert wurde


Hallo Pfiffikus,
du bist ein guter Beobachter, danke für das Vertrauen mir Gegenüber.
Ansich bin ich auch nicht so heftig, versuche immer alles, so gut ich kann zu erklären. Nur heute habe ich eben etwas geklappert, das gehört zum Handwerk dazu.

Gruß Hardy
der keinen persöhnlich angreifen wollte :wink:


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10.Jul 2006 23:26 
Offline
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27.Jan 2006 19:25
Cash on hand:
188,79 Taler

Beiträge: 6559
Wohnort: karlsruhe -rastatt
.... nicht alles, was viele glauben ist auch die Wahrheit


:D :D :D :wink:

_________________
gruß jürgen
--------------------------------------------------------------------------------------


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de