Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 25.Sep 2020 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28.Mai 2020 16:19 
Offline
Anonymer User

Registriert: Sa 16.Sep 2017 21:25
Cash on hand:
2.090,68 Taler

Beiträge: 642
Hallo,

in der Regel ist es egal ob waagerecht oder senkrecht.
Zu Anfang kann es aber zu leichten Unterschiede kommen, bis sich das Gas im inneren der Lampe richtig verteilt hat.

Grüße Heribert

Persönlich würde ich waagerecht vorziehen. Habe aber Einbau bedingt senkrecht den einbau.
Der Abstand zur VA-Wandung beträgt ca 8 cm.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
BeitragVerfasst: Do 10.Sep 2020 11:35 
Offline
Realer User
Realer User

Registriert: So 19.Nov 2006 15:01
Cash on hand:
1.421,13 Taler

Beiträge: 11645
Wohnort: Echem
1/2 Jahrhundert hat geschrieben:
Hallo,

in der Regel ist es egal ob waagerecht oder senkrecht.
Zu Anfang kann es aber zu leichten Unterschiede kommen, bis sich das Gas im inneren der Lampe richtig verteilt hat.

Grüße Heribert.



Moin,

wie kommst du zu dieser These ?
Kannst du vielleicht mal deine Quellen nennen ?

...bis vor wenigen Jahrzehnten gab es nur Quecksilber-Niederdruck-Dampflampen mit ausschließlich waagerechten Einbaulage.
Röhren die beide Einbaulagen können sind immer noch teurer !
Vor ein paar Jahren berichtete ich hier, das irrtümlicherweise diese preisgünstigeren Röhren von einem UVC-Hersteller eingekauft wurden und es reihenweise Reklamationen gab :wink:

_________________
Gruß
Klaus





20 Koi 55-78cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/
Und Koi Power : http://koipower.de/


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 242 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de