Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: des Vertrauens
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 18:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
32,27 Taler

HALLO
WER IST EUER Koi-Züchter des Vertrauens.??
WO KAUFT IHR??

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 19:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
170,74 Taler

Hi
Meinst Du Züchter oder Händler :?: :?: :?: :?:
Gruß Werner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 20:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

nachdem ich mir alle in der Nähe angesehen habe, kaufe ich nur noch bei

http:\\www.oldenburg-koi.de

gute Qualitität zu spitzen Preisen

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Zuletzt geändert von Platinium76 am Sa 09.Aug 2008 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 20:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
32,27 Taler

HALLO WERNER

Händler!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 20:41 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Kannwischer hat geschrieben:
nachdem ich mir alle in der Nähe angesehen habe, kaufe ich nur noch bei
http:\\www.oldenburg-koi.de
gute Qualitität zu spitzen Preisen

Hallo Sascha,
wieviel und welche Koihändler hast du denn in den letzten Jahren besucht und warum kauftst du nur noch bei dem einem ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 20:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

so lange bin ich ja noch kein koi-besitzer, erst 1,5 Jahre....

ich war bei fischfarm-schubert in wildeshausen der hat kaum noch Japan-Koi, macht mittlerweile nur noch Eigenzuchten aus seinen Teichen in Theiland

ich war bei fisch-holzenkamp in visbek, der verkauft nachwievor immunisierte Israel Koi, also KHV-Carrier, und im Becken direkt daneben Japan-Koi, Israelis kommen für mich nicht Frage und die Japan-Koi aus dem Nachbarbecken somit auch nicht mehr, weil zu gefährlich.

und bei koi-friesoythe war ich auch, da fand ich die anlage nicht sehr einladend.

und bei oldenburg-koi find ich die beratung gut, Manni ist super-nett und kompetent und die Preise sind nicht zu schlagen....

und die grösseren Händler hab ich mir nur von Internet-Seiten angesehen, und meist sind die Preise überzogen, weil die Kosten wieder reingeholt werden müssen von dem grossen Gebäuden....und weil viele im Forum schon geschrieben haben, das zb koi-sugoi oder elite-koi sehr exclusiv und teuer sind....

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 21:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Ich hatte eine Phase, wo ich bei einigen renomierten Händlern meine Koi gekauft habe.
Die besten Koi die ich habe, stammen von Edi Kopton. Vor 4 Jahren habe ich wie gesagt bei mehreren Händlern in D Tosai gekauft, aber die von Edi sind das geworden was ich mir von ihnen erhot habe ;)
Allerdings ist Edi mir zu weit weg, von daher kaufe ich jetzt nur noch bei Happy-Koihause in NL.
Genau wie Edi hat er nicht die billigsten Koi, aber da kann ich mit leben, da sie auch eine gute Quallität haben.
Die Aussage von Kannwischer kann ich so nicht stehen lassen das die Händler ihre großen Koihäuser so finanzieren.
Es gibt Händler die kaufen Masse und es gibt Händler die kaufen Klasse, und die hat nun mal seinen Preis, so einfach ist das ;)
Ein hochwertiger Koi hat auch als Tosai seinen Preis, und der liegt nicht unter 100.- Euro ;) Aber ich kann da gut mit leben, da ich nicht jedes Jahr neue Koi kaufen muß, weil die vom Vorjahr sich schlecht entwickelt haben .

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 16:18 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 21:17 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Kannwischer hat geschrieben:
so lange bin ich ja noch kein koi-besitzer, erst 1,5 Jahre....
ich war bei fischfarm-schubert in wildeshausen der hat kaum noch Japan-Koi, macht mittlerweile nur noch Eigenzuchten aus seinen Teichen in Theiland
ich war bei fisch-holzenkamp in visbek, der verkauft nachwievor immunisierte Israel Koi, also KHV-Carrier, und im Becken direkt daneben Japan-Koi, Israelis kommen für mich nicht Frage und die Japan-Koi aus dem Nachbarbecken somit auch nicht mehr, weil zu gefährlich.
und bei koi-friesoythe war ich auch, da fand ich die anlage nicht sehr einladend.
und bei oldenburg-koi find ich die beratung gut, Manni ist super-nett und kompetent und die Preise sind nicht zu schlagen....
und die grösseren Händler hab ich mir nur von Internet-Seiten angesehen, und meist sind die Preise überzogen, weil die Kosten wieder reingeholt werden müssen von dem grossen Gebäuden....und weil viele im Forum schon geschrieben haben, das zb koi-sugoi oder elite-koi sehr exclusiv und teuer sind....

Hallo Sascha,
dann hast du also noch nicht viele Koihändler besucht.
30 km Umkreis ist für das Koihobby zu eng gesteckt.
(Mein Koilehrer fuhr schon vor 30 Jahren per PKW von Bremen nach London, um Japankoi zu kaufen.)
Ich habe in den letzten 15 Jahren viele Koihändler in Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich, Schweiz, und auch in Japan besucht und mir mein Urteil oder Bewertung gebildet.
Ich könnte auf einen verweisen, den ich gut kenne. Er ist der erfolgreichste Aussteller auf der Interkoi seit Jahren. Er hat durchaus auch gute Koi zu geringen Preisen.
Aber ich werde mich hüten, den Koihändler im Preis und Qualität nach oben zu loben.
Gruß Lothar
(Der Koihändler hat keine großen Gebäude und alles ist längst bezahlt. Und der hat keinen Internetforum der Welt jemals was geschrieben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 21:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

es kommt halt immer auf´s nötige Kleingeld an und davon ist nach dem Hausbau nichts mehr da... :cry: und meine setzt erst noch viele andere Prioritäten bevor ich viel Geld für Koi ausgeben darf.....und wenn ich max 150 € für nen Koi bezahlen kann bleibt die Auswahl der Händler sehr klein....

wo kaufst du denn deine Koi, Lothar ?

P.S. Koi Oldenburg wird verschiedenen Foren für seine Qualität und Preise gelobt, und dem kann ich mich anschliessen....und wegen meinem Budget muss ich auch bei Manni immer wieder "für mich zu teuer" sagen....

ich würd auch gern mal bei Elite-koi einkaufen gehen ohne auf´s Geld zu achten, aber das geht nun mal nicht, und das können mittlerweile nur die wenigsten....der Name "Elite" bezieht sich nicht nur auf die Koi, sondern auch aufs anzusprechende Klientel....

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 09.Aug 2008 22:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.202,12 Taler

Sascha,

ich glaube nicht das nur die Elite dort kauft wenn überhaubt :lol:

Bei den wenigsten Koi dort ist der Preis gerechtfertigt, aber es gibt genug dumme oder besser gesagt leute die sich blenden lassen und denken boah elitekoi da muß ich kaufen den da kauft der protz :P

Die meisten anderen Händler in der Region dort haben für weniger als die hälfte mindest genauso gute Koi anzubieten und wenn du mal zu einem Koihändler fährst der auch ahnung hat und sein geschäft schon etliche jahre führt wirst du schnell den unterschied sehen, selbst als neuling :shock:

Christoph

www.Of-Golden-Gate-Highlands.com

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde