Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Feb 2013 22:59 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Danke für die Unterstützung , ich habe bei Koi Live die passenden Worte gefunden,

einerseits echt traurig aber die Unterstützung vieler User macht mich doch auch wieder stolz.

Da brauch man keine IP Nummer zu überprüfen um zu wissen was Phase ist

Gruß Sascha

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 14:05 
Anonymer User

Cash on hand:
55,01 Taler

Hallo,

Für mein Verständnis ist ein Forum dazu da, um Aufklärung zu betreiben bzw. aufgeklärt zu werden, in dem man öffentlich oder wie in meinem Fall anonym, seinen Beitrag bzw. Meinung dazu abgibt! Dass nicht jede Meinung deckungsgleich ist gehört dazu, aber einen wegen einer anderen Meinung zu verunglimpfen, sollte wohl nicht sein.
Für mich steht die Gesundheit der Koi an oberster Stelle und dann kommt der Preis! Ich weiß ja nicht wie Ihr das sieht! Es macht jedenfalls einen erheblichen Unterschied, ob ich frisch importierte Fische bekomme, welche vom Händler entsprechend der Vorgabe, getrennt von Züchtern eine ordentliche Quarantäne durchlaufen haben, oder ob ich Fische bekomme, die der Händler von anderen Händlern aus verschiedenen Becken zusammenkauft und bei sich zusammensetzt! Da nützt es auch nichts, dass der Tierheilpraktiker die Fische auf Parasiten und KHV untersucht, in die Fische reinschauen kann der auch nicht und muss sich auf die Angaben des Händlers verlassen!

Fakt ist doch, dass Koi die schon x-mal gekäschert, u.U. schon mehrmals mit anderen Fischen vermischt bzw. Medikamentenbehandelt wurden, bei Anlagen mit Massentierhaltung nicht selten mit Antibiotika in Berührung gekommen sind, permanenten Stress ausgesetzt wurden usw. usw., mit Sicherheit nicht die Lebenserwartung haben dürften bzw. sonstige Schäden davon getragen haben! Zudem stellt ein solcher Koi ein erheblich höheres Risiko für meinen Koibestand dar, da bakterielle Probleme schon fast vorprogrammiert sein dürften. Dies wiederum kann zu hohen Tierarztkosten bis hin zu Verlusten von Fischen führen! Und das alles interessiert Euch wirklich nicht!!!!

Da ich mit meinem Hobby Spaß haben will und mir keine unnötigen Probleme schaffen möchte, müssen Fragen dieser Art doch gestattet sein, auch wenn sie den Einen oder Anderen nicht gefallen!

Ich frage mich ernsthaft, wie King-Tosai bei den Mengen von Fischen der unterschiedlichsten Züchter, die nach seinen eigenen Angaben in kürzester Zeit umgesetzt werden, eine ordentliche Quarantäne unterzogen werden, zumal seine Anlage nicht die Größte ist!

Oder gilt die Meinung, dass hat nicht zu interessieren und Schnauze halten, Hauptsache der Preis passt! Es liegt an Sascha Aufklärungsarbeit zu leisten und zwar hier öffentlich und nicht zu Hause unter 4 Augen!

Im Übrigen wurde mir heute von einem deutschen, seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und allen bekannter Importeur nochmals ausdrücklich hingewiesen, dass Tosai nicht im Herbst importiert werden!

Gruß Kurt

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 14:31 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,

was hältst du davon wenn du dir deine Koi bei DEINEM Händler des Vertrauens kaufst, wenn du schon denkst das der Sascha kein seriöser Koihändler ist. In meinen Augen willst du hier nur gegen einen anderen Händler wettern, stell doch erst mal dich und deinen Teich hier im Forum vor. :wink:

Bist du eigentlich auch ein Händler ????

Kommt mir jedenfalls so vor :lol: :lol: ...die einzigen Beiträge die du hier gepostet hast beziehen sich nur auf King Tosai.
Ich habe übrigens schon mehrmals Koi vom Sascha gekauft und noch keine gesundheitlichen Probleme mit den Fischen gehabt.

Übrigens: Ein sehr bekannter bayrischer Händler hat schon im Dezember Tosai Karashi von Takigawa bekommen, von denen habe ich auch schon welche bei mir schwimmen. Und Katsumi, der bekanntlich bei Koi-Aqua arbeitet hat auch schon geschrieben, das er bereits Tosai importiert hat.

Ich würde mal deinen Importeur fragen, wie sowas möglich ist.

Ach, wie heisst der eigentlich ????

Also wenns so ist wie ich mir das denke, dann wäre es besser du trollst dich hier wieder :wink: :roll:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 14:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Jeder soll dort kaufen wo er sich wohl fühlt jeder bei dem Händler dem er vertraut ;)

MfG marc

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 14:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.527,70 Taler

Zitat:
Fakt ist doch, dass Koi die schon x-mal gekäschert, u.U. schon mehrmals mit anderen Fischen vermischt bzw. Medikamentenbehandelt wurden, bei Anlagen mit Massentierhaltung nicht selten mit Antibiotika in Berührung gekommen sind, permanenten Stress ausgesetzt wurden usw. usw., mit Sicherheit nicht die Lebenserwartung haben dürften bzw. sonstige Schäden davon getragen haben!

Diesen Satz kannst du aber auf alle japanischen Koi anwenden, die was weiß ich wie oft selektiert werden - bevor Sie überhaupt in den Verkauf kommen! Das gleiche trifft auf die Medikamentenbehandlung zu - Koizucht ist nichts anderes als Massentierhaltung, aber eben mit Fischen. Kann mir nicht vorstellen dass ein Züchter gerade bei Tosai auf einzelne Koi Rücksicht nimmt, zumindest nicht auf diejenigen die Massenweise ins Ausland zu den Händlern verkauft werden!

Das Thema "Kreuzverkeimung" ist natürlich berechtigt - nur wenn du bereits Koi hast, sind die vermutlich alle von einem Züchter, also warum berührt es dich das Sascha bei verschiedensten Züchtern kauft und diese Fische hältert. Kaufe weiterhin bei deinem Händler des Vertrauens und immer beim selben Züchter. Ich kenne Sascha nicht persönlich, aber auch ich habe schon einige Schnäppchen auf seiner Homepage gesehen - denke da gerade an die Kohaku von Sakai! Ich sehe es sogar als Vorteil, wenn bereits ein Händler die Koi durchmischt, die Wahrscheinlichkeit dass er bereits Probleme mit der Kreuzverkeimung bekommt, sind um ein vielfaches höher als wie wenn ich die Tiere dann in meinen persönlichen Teich setze. Vorrausgesetzt ist natürlich eine angemessene Quarantäne, aber ich glaube das braucht man Sascha nicht sagen - er will ja 2013/2014/2015... auch noch Koi verkaufen!

Roland
der Saschas Laden schon auf der Besuchsliste von Koihändlern hat

MEIN YOUTUBE KOI KANAL

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 15:21 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hi Karlheinz

Denn ist nicht viel dazu zu sagen 1a mit Sternchen für dein Schreiben :1st: :1st: :1st: :1st: :1st: :1st:

Wollte ich gestern schon schreiben

Habe bei Edi Bauer 2 Tosai Shiros gekauft bei dem Ausflug vor 2 Jahren die waren Anfang Januar schon bei ihm zum Verkauf also hatte er sie ja schon nach der Karantänezeit von 4 Wochen im Dezember da

Ja wie geht das denn

Waren wahrscheinlich auch eingefroren

Hier wird gezielt auf einen Händler Negative Stimmung gemacht durch einen der zu Feige ist sich zu Auden

Aber so ist halt mal das Feige Volk immer schön Anonym sich geben und wenn sich hinder denn ganzen noch ein Händler Steckt ist es ja nur noch Feiger :rot: :rot:

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 15:24 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo kurtl12,

was du schreibst über das importieren von tosai ist blödsinn. du führst als beispiel einen händler (J&S) auf bei dem es nicht stimmt. als beispiel, wir waren bei sven am 29.12.2010 und sein größtest becken war mit tosai besetzt. bevor du etwas postest, solltest du doch deine infos nochmal hinterfragen.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 17:59 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 16:28 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Also Kurtel dann nehm ich mir nochma zeit für dich !!!

Hallo,
für mein Verständnis ist ein Forum dazu da, um Aufklärung zu betreiben bzw. aufgeklärt zu werden, in dem man öffentlich oder wie in meinem Fall anonym, seinen Beitrag bzw. Meinung dazu abgibt! Dass nicht jede Meinung deckungsgleich ist gehört dazu, aber einen wegen einer anderen Meinung zu verunglimpfen, sollte wohl nicht sein.

Ich stimme dir zu bloß werden halt annonyme User nicht soo ernst genommen weil halt immer ein fader Beigeschmack bleibt, 09261 40217 und der Beigeschmack wäre weg

Es macht jedenfalls einen erheblichen Unterschied, ob ich frisch importierte Fische bekomme, welche vom Händler entsprechend der Vorgabe, getrennt von Züchtern eine ordentliche Quarantäne durchlaufen haben, oder ob ich Fische bekomme, die der Händler von anderen Händlern aus verschiedenen Becken zusammenkauft und bei sich zusammensetzt!

Meine Koi die hier herkommen und auf deutschem Boden noch keine Quarantäne hatten durchlaufen die Quarantäne nach den üblichen Vorschriften, eventl. solltest du dich da mal genauer einlesen oder besser von deinen Gönnern beraten lassen. In meinem aktuellen Nisaibestand und Tosaibestand schwimmt nicht ein einziger Fisch der von mir bei einem anderen Händler gekauft wurde, aber das weist du und dein Bearter ja auch besser :hammer3:

Da nützt es auch nichts, dass der Tierheilpraktiker die Fische auf Parasiten und KHV untersucht, in die Fische reinschauen kann der auch nicht und muss sich auf die Angaben des Händlers verlassen!

Nützt doch was aber da fehlt es halt auch wieder an Ahnung , wie macht das dein Stammhändler
ich lern gern dazu wenn wie ich was besser machen kann, auf was werden die Koi bei deinem Händler untersucht, , auf die Antwort sind bestimmt alle gespannt ???

Fakt ist doch, dass Koi die schon x-mal gekäschert, u.U. schon mehrmals mit anderen Fischen vermischt bzw. Medikamentenbehandelt wurden.

Ach ja das ist Fakt dann her mit den Beweisen , auch hier lehnst du dich weit aus dem fenster
und solche sachen können auch mal richtig Ärger bringen , Fakten sollte man belegen können.

Da ich mit meinem Hobby Spaß haben will und mir keine unnötigen Probleme schaffen möchte, müssen Fragen dieser Art doch gestattet sein, auch wenn sie den Einen oder Anderen nicht gefallen!

Hier sind wir gleicher Meinung, bloß schwimmt in deinem Süppchen ein sehr fader Beigeschmack mit !!!

Ich frage mich ernsthaft, wie King-Tosai bei den Mengen von Fischen der unterschiedlichsten Züchter, die nach seinen eigenen Angaben in kürzester Zeit umgesetzt werden, eine ordentliche Quarantäne unterzogen werden, zumal seine Anlage nicht die Größte ist!

Es wurde für ein hübsches Sümmchen eine den Vorschriften entsprechende Fischhalle errichtet die räumlich getrennt vom Altbestand steht, ist die Quarantäne über die Bühne kann so ein Gebäude auch als verkaufsraum dienen solange man eine weitere möglichkeit hat wiederrum räumlich getrennt kranke Fische zu seperieren, SORRY irgendwie bist du schlecht beraten, wer anderen die Hose naß pinkeln will sollte sich besser einlesen dann wird es nicht gaaaaaannnnnnzzzz so peinleich

Oder gilt die Meinung, dass hat nicht zu interessieren und Schnauze halten, Hauptsache der Preis passt! Es liegt an Sascha Aufklärungsarbeit zu leisten und zwar hier öffentlich und nicht zu Hause unter 4 Augen!

Jaaaaaa es liegt immer am Händler was zu belegen , das ist die Geisel dieser Foren , "Kunden" können sich annoym anmelden und behaupten wa sie wollen , "Kunden" können fordern das man seine Lieferanten und Geschäftspartner veröffentlich ....... das geht alles anders rum geht gar nichts , Profil ausfüllen nö, sich vorstellen nö warum auch , hier anrufen nein nein, mal vorbeikommen NE

Im Übrigen wurde mir heute von einem deutschen, seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und allen bekannter Importeur nochmals ausdrücklich hingewiesen, dass Tosai nicht im Herbst importiert werden!

Alsheimer läßt grüßen, ich habe noch nie im Herbst Tosai importiert !!!! Ich habe wie einige andere
Anfang Jan. 600 Tosai erhalten und da war ich nicht der erste in Europa , aber bei mir muß was faul sein,
aber so ist das halt, lieber Kurt du läßt dich da vor einen Karren spannen, hast du das nötig , gibt es da nen Eimer Futter dafür oder ein Fischlein gratis ???

Gruß Kurt

Ich grüß dich auch und bin dir persönlich auch gar nicht so böse, da ich nicht glaube das das auf deinem Mist gewachsen ist, sei bloß nicht weiterhin so dumm
und lass dich von irgendwelchen Neidern die 2012 leere Taschen hatten vor den Karren spannen,
die sollen selber ran wenn sie mit mir ein Problem haben.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 17:36 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

:thumbsup: ...mal abwarten ob noch was kommt :mrgreen:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Mi 13.Feb 2013 18:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
61,11 Taler

Ach Sascha Las gut sein ;)

MfG marc

Wer anderen eine Grube gräbt,will vieleicht beim teichbau helfen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde