Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 04.Sep 2025 9:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 15:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

juergen-b hat geschrieben:
hy berit,

ich sehe das eigentlich rechtlich auch nicht bedenklich - wobei ich diesbezüglich auch keinerlei ausbildung habe ............

ich finde diesen tread cool. :wink:

Hi Jürgen,

wenn du das so sagst, bleibt der Thread natürlich! :wink: :wink: :wink: :lol:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 15:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
46,35 Taler

Hi Berit,

ich finde deinen Thread eher lustig, so nach dem Prinzip,
"aber ich, dann könnte ich"
Vielleicht solltest du ausdrücklich hinzufügen.
"BITTE NICHT NACHMACHEN"

oder
"BITTE NICHT AUSPROBIEREN"

Wers doch ausprobieren will, muß dann eben mit der Konzequenz leben.

Viel mehr gibt mir aber zu denken, wie die LKW Fahrer über die Straßen gepeitscht werden. Wen wundert es, dass fast täglich irgendwo ein Brummi-Fahrer wieder eingepennt ist.

Nicht die Fahrer gehören gestraft, die machen nur was ihnen befohlen, oder Job weg, wir haben ja genügend die auf der Straße stehn.
Der Bußgeldkatalog für die Speditionen gehört überarbeitet.

Grüße Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 15:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Birgit_W hat geschrieben:
Hi Berit,

ich finde deinen Thread eher lustig, so nach dem Prinzip,
"aber ich, dann könnte ich"
Vielleicht solltest du ausdrücklich hinzufügen.
"BITTE NICHT NACHMACHEN"

oder
"BITTE NICHT AUSPROBIEREN"

Wers doch ausprobieren will, muß dann eben mit der Konzequenz leben.

Viel mehr gibt mir aber zu denken, wie die LKW Fahrer über die Straßen gepeitscht werden. Wen wundert es, dass fast täglich irgendwo ein Brummi-Fahrer wieder eingepennt ist.

Nicht die Fahrer gehören gestraft, die machen nur was ihnen befohlen, oder Job weg, wir haben ja genügend die auf der Straße stehn.
Der Bußgeldkatalog für die Speditionen gehört überarbeitet.

Grüße Birgit.

Hallo Birgit,

was soll man sagen? Es gehört vieles überarbeitet, stimmt.
Ich dachte nur, machst mal nen Spass mit nem kleinen Wink, und vergaß dass es was Ernstes ist. Weist du Birgit was komisch ist! Frauen wird nachgesagt sie gucken Harald Schmidt nicht, weil er so sarkastisch ist. Also Weicheier alle Frauen. Und wenn sie sarkastisch sind, ticken sie auch nicht richtig. :roll:

Unsensibel bin ich deswegen trotzdem nicht, mich betrifft es schliesslich auch. :arrow:

Berit hat geschrieben:
Ach ja Matti...weisst du was ich auch noch lecker finde!?
Dass die LKW-Fahrer 18 Std auf dem Bock sitzen, danach 2 Std schlafen DÜRFEN, dann wieder 18Std abreissen und dann vom Disponenten gesagt bekommen:
Bleib da jetzt stehen wo du bist, ich schick dir in 4 Std nen Fahrer mit Schlafkabine, dann kannst du dich hinhauen."
Nach 22Std darf man sich also hinlegen, wann der Fahrer wieder los muss kann man sich ausrechnen. :evil:

Und ich weiss auch aus meinem Bekanntenkreis von einem Streifenpolizist mit dem ich darüber gesprochen hatte, dass die Polizei da oft die Augen zudrückt. :? Super...klar kann man sagen...der Fahrer hat selber Schuld dass er den Beruf macht.
Schon mal dran gedacht, was da alles passieren kann, wenn sie übermüdet am Steuer einpennen? Ich glaube das weisst du bestimmt am besten. Wenn ich tagsüber mit meinem Freund telefoniere denke ich manchmal er hätte Valium genommen, so fertig hört er sich an!!! :evil:
...the show must go on. :twisted: Klasse.

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 16:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
46,35 Taler

Also Berit,

ich glaube das es jetzt alle wissen,

Es war doch nur Spaß

Trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf, ich könnte mich aufregen ohne Ende! Da ich sehr oft auf der Autobahn fahre (ich auch gerne schnell fahre) muß ich mir doch meine Gedanken machen, wenn mal wieder ein LKW-Fahrer einen Schlenker hinlegt, oder er zieht so langsam nach links.
Es ist unglaublich wie hier wieder mit Menschen umgegangen wird.

Friss oder stirb (im wahrsten Sinnes des Wortes)
Die Geldgier der Menschheit!

Das ist kein Spaß

Grüße Birgit
Endlich Wochenende Berit, da ist er zuhause.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 16:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
11,53 Taler

Hi Berit,
ich hab mal mit einem Bekannten, der LKW Fahrer ist, über das Thema geredet. Der sagte: Er kenne keinen LKW Fahrer, der noch keine Bekanntschaft mit dem Sekundenschlaf hatte. Wenn einer was anderes behauptet, würde er lügen. ....Beängstigend.

Ach ja, ich schau übrigens gerne Harald Schmidt, liebe Ironie und Sarkasmus gepaart mit Witz. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 16:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hi Mädels,

ich nehm es auch mit Humor, obwohl mir das Lachen oft vergeht.
Gefallen wird sich das Holger auch nicht lassen, das Maß ist schon übervoll. Diese Spedition ist auch echt der Gipfel. man wäre ja schon froh wenn es "nur" 14Stunden wären, die auch legal sind. :?

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 19:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
372,83 Taler

Berit hat geschrieben:
[
wenn du das so sagst, bleibt der Thread natürlich! :wink: :wink: :wink: :lol:

Das will ich auch hoffen.
Es war nicht meine ( und ich glaube auch nicht Mattis ) Absicht diesen Thread grundsätzlich zu kritisieren.

Wir haben nur auf den durchaus ernsten Hintergrund verwiesen.
So nach dem Motto:
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist heute 3 Jahre :lol:
Wer sich bei einem eventuellen Bußgeldverfahren auf ein Koiforum beruft, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen :wink:
Gruß
Eric
der auch die Lenkzeiten der Fernfahrer unverantwortlich findet

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 04.Sep 2025 9:09 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 19:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.007,99 Taler

Hi Berit!
Du musst bei mir nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern sogar zw. den Buchstaben.
Es gibt soviel Perverses in unseren Gesetzen und Verordnungen, nach einiger Zeit des "damit Umgehen-Müssens" löst du dich von deinen edlen Vorstellungen über Recht, Gerechtigkeit, Sinn und Nonsens.
Dann kommst du langsam dahin, dass du so Sprüche von Bürgern wie:
"Ihr solltet mal lieber Terroristen fangen, anstatt arme ehrlich Autofahrer zu belästigen" oder "Wenn man mal 3 Minuten falsch parkt, dann kriegt man schon ein Ticket oder wird abgeschleppt, aber wenn man nen Einbrecher im Haus hat, dann dauerts 15 Minuten" anfängst ernst zu nehmen und darüber nachdenkst. Danach kommt dann die Phase, wo man sich einfach sagt: Macht mal schön so weiter, ihr wollt es ja nicht anders.
Ich hab schon die verrücktesten Ursachen und Gründe dafür erlebt, wie Menschen zu Schaden oder zu Tode gekommen sind, und das trifft alle gleichmässig, Alte, Junge, Frauen, Männer ...und am schlimmsten...Kinder.
Am Geilsten sind aber immer wieder die Erklärungen derjenigen, die das Ganze verursacht haben und selbst am Leben blieben................ :twisted:

>It's not easy being green<
Kermit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 19:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hi Eric,

dass du den Thread nicht verurteilst, habe ich bei deinem Posting vorhin auch so gedeuted.
Bestimmt habe ich Matti falsch verstanden, aber "meine liebe Berit" war bestimmt auch nicht ganz ohne Ironie.
Ich sitze auch auf nem Pulverfass, weil ich damit rechnen muss dass mal was passiert. Jedem sind in seinem Beruf irgendwo die Hände gebunden.
Polizei, Spedition und Fahrern. Irgendwie müssen ja die Waren billigst hin und herkommen.

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22.Sep 2006 19:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Matti hat geschrieben:
Hi Berit!
Du musst bei mir nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern sogar zw. den Buchstaben.
Es gibt soviel Perverses in unseren Gesetzen und Verordnungen, nach einiger Zeit des "damit Umgehen-Müssens" löst du dich von deinen edlen Vorstellungen über Recht, Gerechtigkeit, Sinn und Nonsens.
Dann kommst du langsam dahin, dass du so Sprüche von Bürgern wie:
"Ihr solltet mal lieber Terroristen fangen, anstatt arme ehrlich Autofahrer zu belästigen" oder "Wenn man mal 3 Minuten falsch parkt, dann kriegt man schon ein Ticket oder wird abgeschleppt, aber wenn man nen Einbrecher im Haus hat, dann dauerts 15 Minuten" anfängst ernst zu nehmen und darüber nachdenkst. Danach kommt dann die Phase, wo man sich einfach sagt: Macht mal schön so weiter, ihr wollt es ja nicht anders.
Ich hab schon die verrücktesten Ursachen und Gründe dafür erlebt, wie Menschen zu Schaden oder zu Tode gekommen sind, und das trifft alle gleichmässig, Alte, Junge, Frauen, Männer ...und am schlimmsten...Kinder.
Am Geilsten sind aber immer wieder die Erklärungen derjenigen, die das Ganze verursacht haben und selbst am Leben blieben................ :twisted:

Hi Matti,

habe es nur vorhin so verstanden, als wenn ich der Buhmann wäre, weil ich den Thread aufgemacht habe. Wenn jemand meine liebe Berit sagt fühl ich mich etwas angegriffen, weil das ironisch klingt.
Ich zähle mich auch nicht zu den Bürgern, die du gerade beschrieben hast. Ich glaube aber auch, dass du das weisst. :wink:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde