Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 23.Jun 2025 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KHV bei Koi Bauer
BeitragVerfasst: Sa 28.Jan 2012 13:12 
Anonymer User

Cash on hand:
155,18 Taler

...jeder " Händler" hat nun mal seine Jünger.........

jede Fraktion hier u. in anderen Foren pusht je nach "persönl. Kontakt" dieses und jenes... von seinem Händler-Guru.......- okay was soll´s
und das nicht erst seit gestern...............

wer nun wie auch immer etwas vielleicht nur im Ansatz negativ klingende über eine Händler losschreibt-wird "gleich an die Wand gestellt....... okay was soll´s

das ganze hin oder her wie toll ein Händler damit umgeht ist doch völlig Banane-

Gruss tom

BeitragVerfasst: Sa 28.Jan 2012 17:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Tom,

tom911 hat geschrieben:
...jeder " Händler" hat nun mal seine Jünger.........

jede Fraktion hier u. in anderen Foren pusht je nach "persönl. Kontakt" dieses und jenes... von seinem Händler-Guru.......

dieser Fall ist anders. Zippi wollte am 8. Januar 2012 mit den Kenntnissen, die uns am 8.1.2012 vorlagen, keine Welle lostreten, die Koi-Bauer zusätzlich zum bereits eingetretenen Verlust noch unnötig schadet.
Eine solche Umsicht mit den üblichen Schubsereien zu vergleichen, finde ich ein wenig daneben.

Klaus hat geschrieben:
...und weitere Beiträge hier oder im Unterforum löschen lassen sollen !!

Genau das hatte Zippi auch vor. Aber ich war dagegen.
Es war der Wunsch von vielen und letztendlich auch ein Gebot der Vernunft, dieses Thema aus der Bayerischen Ecke hier her zu verschieben. Praktisch musste damit gerechnet werden, dass einige Protokollanten sich bereits Kopien angefertigt hatten. Deshalb haben wir auf eine Bereinigung verzichtet, auch wenn man manche Dinge mit dem Wissen von heute nicht mehr so schreiben würde.

Hätte dann irgendjemand hier im Forum gepostet, dass nur ein kastriertes Thema aus der Bayerischen Ecke heraus geschoben wurde, dann hätte das ein komisches Geschmäckle gehabt und dem Forum viel mehr geschadet. Denn letztendlich haben ja auch die Kunden von Koi-Bauer, die mehrheitlich in Bayern zu Hause sind, nichts zu verbergen.

Pfiffikus,
dem diese ungekürzte Verschiebung des Themas die ehrlichste Art war

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 28.Jan 2012 23:14 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Zippi der sich Frägt ob jetzt auch Einträge aus dem Motbereich hier auch bald zu Lessen sind
Die über das Thema gehen

@ Klaus

Du solltest nicht immer zwischen den Zeilen Lessen denn da steht nichts

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 1:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Jep jep jep

immer schön Laut geben....ich weiß etwas, sage es aber nicht jedem.....ist schon eine geile Sache solche Haltung.....

Ein einfacher Tipp, Leute aufpassen, KHV ist wieder gegenwärtig, habe das und jenes gelesen, ein entsprechender Link angefügt usw.,
schädigt das dann einen Händler, wenn er es denn auch schon freiwillig auf seiner HP gesetzt hat :roll:

jep jep jep, schön im Freundeskreis plaudern, aber nichts der Allgemeinheit zukommen lassen....ist schon etwas schräg und ver...n

.....ein König der kleinen Koi hat ja in einem anderen großen Forum "zeitnah" entsprechende Info gegeben, also alles im grünen Bereich :hammer3: ...

Gruß Hardy,
der sich da auch an den Kopf fassen könnte und so in sich rein fragen könnte, weshalb er in den letzten ca. 6 Jahren zahlreiche Tips für Technik und Teichbau gegeben hat....na ja, saugen ist einfacher als geben.

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 2:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

zippi hat geschrieben:
Zippi der sich Frägt ob jetzt auch Einträge aus dem Motbereich hier auch bald zu Lessen sind
Die über das Thema gehen

@ Klaus

Du solltest nicht immer zwischen den Zeilen Lessen denn da steht nichts

:lol: Und du solltest mal in Ruhe lesen ...eine Nacht drüber schlafen um dann erst zu antworten ...das hilft ! :hallo:

Du regst dich immer gleich heftig auf , und dann kommt immer nur Unfreundliches dabei raus !

Nein es soll nicht in den öffentlichen Teil
Wir wollen hier Nicht einen Koi Händler Schaden ,den den Schaden hat er genug
Wie hier ja einige schon der Meinung sind sollte so eine Offenheit ,wie von edi Bauer
belohnt werden

...dort schreibst du es soll nicht in den öffentlichen Teil .......
..... also was ist das für ein Teil in dem du diese Zeilen schreibst ??
Mir klingen bisher nur so Beteuerungen wie " es werden nur Treffen und belangloses dort verabredet "
Alle die Herren die das so bisher beteuerten , die strafst du mit diesem Beitrag als Lügner !
........das solltest du dir mal reinziehen !

Weiterhin habe ich immer wieder beteuert das ich Edi Bauer Fan bin !
Bei einem solchen offenen Händler kann man kaufen !!

Hättest du jetzt einfach mal die Klatsche eingesteckt wäre alles gut ... aaaber neee :hammer2:

.....mußt mich auch noch per PN anmachen :pillepalle:

Wir können aber auch gerne mal telefonieren , dann erkläre ich dir gerne was ich meine :hugg:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 10:39 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo zippi,

ich hatte dir schon in der bayern ecke geschrieben, bevor ich gelöscht worden bin, dass du mit dem einstellen dieses thema einen fehler gemacht hast. hättest du das thema richtig eingestellt, wäre diese ganze diskussion darüber überhaupt nicht entstanden. dass du jetzt andere user anmachst, finde ich ganz ehrlich gesagt, eine frechheit.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 14:38 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
1.788,91 Taler

Wenn man das hier so liest könnte man meinen es gibt nichts wichtigeres mehr.

Kein Mensch kümmert sich mehr um das eigentliche Thema.
Lasst es einfach mal gut sein, dieses ständige nachgebohre ist wie im Kindergarten.
Deshalb war ich auch der Meinung dieses Thread zu löschen und einen neuen Aufzumachen.

Was dieses Jahr zum Thema KHV los ist ist doch Stoff genug.
Und das ist leider erst der Anfang.

Gruß Uwe, der hier langsam keinen Spass mehr hat zu lesen....

Meine Koi-Shop!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 23.Jun 2025 7:47 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 15:32 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Würde ich auch sagen, einfach löschen oder sperren, sonst hört das gestichel hier nie auf.

Denn mit dem Thema hat das ja nix mehr zutun.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 15:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Katsumi hat geschrieben:
Würde ich auch sagen, einfach löschen oder sperren, sonst hört das gestichel hier nie auf.

Denn mit dem Thema hat das ja nix mehr zutun.

Welches Thema meinst du nun genau ?

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 15:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hammann hat geschrieben:
Wenn man das hier so liest könnte man meinen es gibt nichts wichtigeres mehr.

Kein Mensch kümmert sich mehr um das eigentliche Thema.
Lasst es einfach mal gut sein, dieses ständige nachgebohre ist wie im Kindergarten.
Deshalb war ich auch der Meinung dieses Thread zu löschen und einen neuen Aufzumachen.

Was dieses Jahr zum Thema KHV los ist ist doch Stoff genug.
Und das ist leider erst der Anfang.

Gruß Uwe, der hier langsam keinen Spass mehr hat zu lesen....

Ja Papa hast ja recht, weise die Kinder hier mal zurecht ......... hast du im Unterforum ja auch gemacht !

.... alles klar super Statement und immer geradeaus ohne Unterschied der Personen/Beteiligten :lol:

...das mit dem Löschen dieses Thread´s hättet ihr im Bayernforum vor langer Zeit machen sollen,
jetzt ist es doch lange zu spät für solche Aktionen !

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde