Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Gewerbliche Anbieter sind herzlich eingeladen, hier Termine zu veröffentlichen. Die Werbegebühr von 100 Talern ist bitte an den Kassenwart zu überweisen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 19:13 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Kuriose Sache :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 19:16 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Ich wollte mich zwar nicht äußern, aber was solls :oops:

Die "alten " KFB wurden aufgelöst und die gibt es schon länger nicht mehr.. Das Geld, das "wir" bis dahin in der Kasse hatten wurde bis auf den letzten Cent gespendet.

Meine persönliche Meinung ist so wie ich die Einladung zur Gründungsversammlung gelesen habe wird das ganze noch schlimmer und aufgeblähter als vorher. Aber hierüber kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Ich wünsche jedenfalls dem neuen KFB viel bzw. mehr Glück als dem alten KFB.

Die "alten " Vorstände der KFB sind jetzt nur noch ein Stammtisch der mit der Vereinsmeierei nix mehr zu tun haben will und wir treffen uns regelmässig einmal im Monat beim Franco zu einer gemütlichen Runde. Als Namen haben wir den "Stammtisch der Koifreunde Regensburg". Dazu ist natürlich jeder andere auch herzlich willkommen.

Gruß

Karlheinz

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 19:56 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Karlheinz

Deine Worte die du geschrieben hast Treffen den Nagel auf den Kopf ( da muss ich mal den Hut ziehen )

@ Schreiber der Einladung

Mit dem Einladungsschreiben sind mehr fragen aufgekommen wie es bisher waren

Ich muss mich da wieder meinen Vorschreibern anschließen :thumbsup:

1 - Wieso braucht es eine Neuwahl wenn der Neue Vorstand schon Gekürt wurde?? :shock:

2 – Wie Kommt es jetzt dazu dass über Beitragssätze gerettet wird ( wahrscheinlich für die Händler )?? :shock:

3 – Wieso werden die Leute nicht hier im Vorfeld vorgestellt

Ich sehe schon Fragen über Fragen

Zippi der sich so langsam Frägt ob die KFB nur an Kommerz denken und sich immer mehr von ihrer Grundidee endfernen
Ich las es gelassen auf mich zu kommen

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 20:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
Entscheidend ist die Satzung. Die muss aber erst beschlossenen werden. Sinnvollerweise als erster Akt.

nein. Das sollte allenfalls als Zweites passieren.

Vorher sollte sich die dort versammelte Mannschaft einig werden, ob die Strukturen eines Vereines und die dazugehörige Vereinsmeierei nach Vereinsrecht überhaupt erforderlich sind.

Pfiffikus,
der sehr gut auf solche Dinge bei Treffen verzichten könnte

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 21:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
373,79 Taler

Die Koifreunde Bayern sind toll. :D Das sind alle die ich kennenlernen durfte und wir hatten Spaß, ohne dass ich offiziell irgendwo Mitglied war.
In der ersten Sitzung sollen nun mindestens 8 Personen gewählt werden, damit ein Verein (nochmals) gegründet werden kann.
Soweit ich das mitbekommen habe, war gerade dieser Verwaltungsaufwand einigen der Koifreunde um Regensburg zu viel. Sie wollten einfach nur zusammenhocken und gemeinsam über Koi reden.

Will da auch nichts mies machen und habe Hochachtung für die Arbeit von den Beteiligten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei dieser Vorgeschichte schwierig wird, entsprechendes Verwaltungspersonal zu finden.

"Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."
"Fantasie ist wichtiger als Wissen." (Albert Einstein) Selbst diese hilft aber nicht immer weiter!

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 21:15 
Vliesverkäufer
Vliesverkäufer

Cash on hand:
1.711,08 Taler

zippi hat geschrieben:
Hallo Karlheinz

Deine Worte die du geschrieben hast Treffen den Nagel auf den Kopf ( da muss ich mal den Hut ziehen )

@ Schreiber der Einladung

Mit dem Einladungsschreiben sind mehr fragen aufgekommen wie es bisher waren

Ich muss mich da wieder meinen Vorschreibern anschließen :thumbsup:

1 - Wieso braucht es eine Neuwahl wenn der Neue Vorstand schon Gekürt wurde?? :shock:

2 – Wie Kommt es jetzt dazu dass über Beitragssätze gerettet wird ( wahrscheinlich für die Händler )?? :shock:

3 – Wieso werden die Leute nicht hier im Vorfeld vorgestellt

Ich sehe schon Fragen über Fragen

Zippi der sich so langsam Frägt ob die KFB nur an Kommerz denken und sich immer mehr von ihrer Grundidee endfernen
Ich las es gelassen auf mich zu kommen

Hallo Zippi
zu.1. Wo wurde eine neue Vorstandschaft gekührt?
zu 2. Die neuen Macher der KFB möchten einen eingetragenen Verein gründen und der beiinhaltet Beiragssätze für jedes Mitglied und für die Sponsoren.
zu 3. Die neuen Leute stellen sich auf der Gründungsversammlung vor!

@ Koidst49,...

du bekommst VON MIR in keinem Forum eine öffentliche Antwort zum Thema KFB,....akzeptiere das!

@ Frank,...
die Satzung wird jedem Anwesenden Interessierten auf der Versammlung ausgehändigt...

@ Karlheinz,...
bitte um beantwortung meiner PN an dich, Danke :hallo:

@ all,....

die Koifreunde Bayern wurden von mir gegründet, ich habe einen Nachfolger hier gesucht,...keiner wollte es machen,....! Dann habe ich mich anderweitig umgesehen,.... ! Nur Gerüchte wurden geschürrt die, wer auch immer gestreut hat, keine Grundlage haben,....keiner war auf einem Treffen mit mir und den Neuen dabei,...also haltet die Füsse still und wartet was kommt,....Danke,...

Und ich sage es nochmals,....ich werde mit dem eingetragenen Verein der Koifreunde Bayern nix mehr zu tun haben,...das habe ich meiner Familie und mir fest versprochen,.....

Dies ist das letzte Posting welches ich dazu abgebe,....alles weitere am 5.11.2011 in Weihenstephan,.....

@ Gunther,...

ich möchte dich darum bitten das du mich ( den User : herbi ) zum 31.12.2011 hier aus dem Forum mit all meinen pers. Daten löscht,....!
Ich berufe mich dabei auf das Telemediengesetz......!

Bild

Zuletzt geändert von hgt-service am Di 18.Okt 2011 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 21:17 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
Entscheidend ist die Satzung. Die muss aber erst beschlossenen werden. Sinnvollerweise als erster Akt.

nein. Das sollte allenfalls als Zweites passieren.

Vorher sollte sich die dort versammelte Mannschaft einig werden, ob die Strukturen eines Vereines und die dazugehörige Vereinsmeierei nach Vereinsrecht überhaupt erforderlich sind.

Pfiffikus,
der sehr gut auf solche Dinge bei Treffen verzichten könnte

Genau darum geht es ja in den meisten Fragen hier.

Wofür ist ein Geschäftsführer vorgesehen ???
Haushaltsplan auch hier 3 Fragezeichen in meinem Kopf.

Gruß Sascha

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 17:56 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 21:32 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Sascha,

das wird ein eingetragener Verein. Mit Geschäftsführer ist wahrscheinlich ein Kassenwart gemeint. Der fehlt nämlich in der Auflistung. ;-)

Die komplette Vorstandschaft steht zur Wahl. Genau wie die Satzung. Auch hier sind Änderungen möglich, genau wie bei den Amtszeiten, sofern sich Mehrheiten finden.

@Herbi: ich lese so oft von Gerüchten. Ich glaube das wird überbewertet. Jedenfalls kenne ich keine Gerüchte.

Gruß,
Frank

... der sich nur über die Formalitäten Gedanken macht.

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 22:17 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Insgesamt hat die Vergangenheit der Koiszene gezeigt das Gerüchte nur dann aufgekommen sind wenn

keine Fakten/ Klarheit herrschte.

Ich bin zwar noch kein alter Sack habe aber vorallem im Fußball schon 2 Amtszeiten als 2.Vorstand
und diveres Tätigkeiten in Ausschüßen hinter mir, von daher finde ich halt den Tagesablauf sehr ungewöhnlich.

Ich geh jetzt mal von mir aus :

Ich fahr dahin und bin neugierig , dann werden nach der Eröffnung Leute bestimmt die den Wahlausschuß bilden,
nicht jeder kann das , man muß die regeln kennen.

Soweit ich weis soll Herr Detlef Kruse der Nachfolger werden, nie gehört , nie gesehen, kenn ich nicht .
Man bekommt per PN natürlich Hinweise zugesteckt aber schlau bin ich aus dem namen noch nicht geworden,
etwas Koibezug sollte man schon für den Posten haben , man sollte wissen wie die Szene Tick , auch der Kontakt zu Händlern
sollte weit gefächert sein, hat er diese kontakte ??? Keine Ahnung .

Ich würde mich vor dem 5. November über eine Vorstellung freuen damit man weis mit wem man es zu tun hat, er scheint zumindest mit Hunden
ein gutes händchen zu haben also schon mal ein tierfreund.

So dann kommt die Wahl, schwer zu sagen ob es einen gegenkanidaten geben wird ich denke nicht, aber wer wird die anderen Posten besetzten
erfahrungsgemäß wird es verdammt schwer sein vor Ort jemanden spontan zu finden der einen Posten übernimmt bei einem neu gegründeten verein
mit einem Chef den man vorher nie gesehen oder gesprochen hat. dazu kommt noch das nun wirklich jeder der dann verantwortung übernehmen würde
wissen will was auf ihn zu kommt deshalb muß man doch als vermeintlicher Teil des Teams vorab erfahren was der verein anstrebt dazu gehört Satzung
, Beiträge, Mitgleider, Ausschußsitzungen , wann wo wie oft usw usw.

Im Ernst wer läßt sich einfach so auf Verdacht wählen um danach eventl. zu erfahren das ihn die satzung oder sonst was nicht passt.
Als Schriftführer muß man bei jeder sitzung vor ort sein, aber so wie das jetzt dort steht erfährt man ja alles erst nach der wahl
also wird man schriftführer und erfährt nach der wahl das man alle 3 wochen (Beispiel) auf München (beispiel) muß zur sitzung .............

Usw usw usw.....

Größter knackpunkt wird das Thema BEITRAG sein !!! Das wird man nicht in 3 minuten abhandeln können, wir hatten das Thema
schon mehrmals und da gab es heftigen gegenwind der besucher , aus meiner sicht zu recht !!!
Die Liste derjenigen die damals klar und deutlich gegen einen Beitrag waren war sehr lang !!! Ich habe meine Bedenken ob das durch zu setzen ist,
hier wieder die Frage ob sowas einfach vorgegeben werden kann oder ob darüber abgestimmt wird , werden muß.

Ich bin der Auffassung :

wenn man sowas (5.11) durchziehen will muß man vorab seine leute die man im Team haben will gezielt ansprechen
mit ihnen reden und denen die in Frage kommen sein Baby vorstellen so das zumindest dieser Kreis weis was
passiert und wohin der weg führt , OK , eventl hat das Herr Kruse schon gemacht oder ist gerade drübe , das weis ich nicht !!!
ABER !!! Sicher freut man sich nach der wahl auch über einige Mitglieder und dafür sollte man eventl vorab etwas offener an die sache rangehen
und die zukünftiegen mitglieder informieren !!! Am Wahltag selber werden sich wenige/keine Leute finden die sich spontan wählen lassen
zumal wenn sie vor ab nicht wissen was sie danach erwartet.

Lieber Herr Kruse ich versichere ihnen das ich völlig neutral an die Sache herangehe , den ich würde es mir als neuer Chef genauso von den besuchern am 5.11 wünschen, trotzdem
sollten sie es sich überlegen ob sie sich nicht vor dem 5.11 zumindest mal vorstellen (z.b. auf der Homepage) und uns etwas sagen über ihre
zukunftspläne mit Herbis Baby. Somit könnte man sich ein erstes Bild machen und fährt nicht völlig leer zum Stammtisch nach freising.

Gruß Sascha Schleicher der einige 1000 Km für die Wahnsinnigen da unten runter geleiert hat

BeitragVerfasst: Di 18.Okt 2011 22:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Herbi,

herbi hat geschrieben:
@ Gunther,...

ich möchte dich darum bitten das du mich ( den User : herbi ) zum 31.12.2011 hier aus dem Forum mit all meinen pers. Daten löscht,....!
Ich berufe mich dabei auf das Telemediengesetz......!

Darauf gibt es ein definitifes NEIN.

Das Thema hatten wir doch schon einmal.

Das Telemediengesetz schützt deine personenbezogenen Daten. Du bist in unserem Forum selber Herr über diese Daten, du hast dich selber dazu entschlossen, diese selber einzugeben und es steht dir frei, diese Dinge wieder aus dem Profil oder aus Beiträgen zu entfernen.

Der Wink mit dem Telemediengesetz wirkt nur in Foren, in denen jemand raus fliegt und anschließend nicht mehr zur Bereinigung der Daten berechtigt ist. Ja dann kannst du aufgrund dieses Gesetzes verlangen, dass der Forenbetreiber diese Arbeit für dich übernimmt. Hier kann ich mich auf meine faule Haut legen und lieber die interessanten Dinge über Futterzusätze lesen, als personenbezogene Daten zu löschen.
Sofern personenbezogene Daten irgendwo da stehen, wo du sie nicht selber entfernen kann, bin ich gerne bereit, kostenlos zu helfen.

Anschließend logge dich aus und vergiss das Kennwort, fertig. Eine Löschung des Benutzers ist nicht nötig.
Ich hab in der Zwischenzeit schon genügend Lehrgeld bezahlen (und Lehrzeit investieren) müssen, weil ich einen Benutzer gelöscht habe, der es sich ein paar Tage später anders überlegt hatte. Nun hab ich keinen Bock, das noch einmal zu erleben, nur weil du zum Beispiel aus den Kleinanzeigen einen Eimer Futter erwerben möchtest.

Pfiffikus,
der auch hier keinen Präzedenzfall schaffen wird

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde