Stör17033 hat geschrieben:
Hallo Ihr seit aber schnell!!!!
Und schön wäre es, so eine übersichtliche Maske am PC zu haben, wo man alle Werte sehen kann (habe mal vor Jahren die Teichsteuerung im Forum von ipond.de gesehen und bin ins schwärmen gekommen, kommt man leider nicht mehr auf die Web-Seite).
Aber so wie hier im Thred schon gezeigt wäre auch total Super /Siehe Bilder).
So, dass war mein Traum, und wer realisiert das????
Gruß Hartmut
Hallo Hartmut,
es ist schön das Dir, dieses hier Vorgestellte Konzept gefällt.
Du bist einer der Wenigen der sich dazu auch mal äußert!!!
Dateianhang:
3.jpg
Auch für eine Anzeige direkt am Arbeitzplatz (Futterstelle, oder Filter) ist gesorgt.
4x 20 Zeichen alle 20sec. geht es eine Seite weiter
Dateianhang:
4.jpg
Die Bilder die ich oben zuerst zeigte, dienen der gesamt Übersicht sind momentan noch ein bisschen unübersichtlich evt. 2-3 Werte zuviel enthalten.
Werde ich nochmal überarbeiten, dort kann aber prima analysiert werden.
Das Bild SteckerRaus2.jpg gehört zu Steuerung von Pfiffikus.
Bis Dato sind es noch zwei unabhängige Steuerungs-Programme, aber evtl. gelingt es uns ja noch diese zusammen zuführen.
Wenn du in meinem Einzugsgebiet wohnen würdest, wäre Persönliche Hilfe "bei einer Flasche von Die Bier" wohl kein Thema.
Aber so kann ich die nur Empfehlen einfach klein anzufangen (auch Preislich gesehen).
Häng dich einfach hier an das von Anfang an das vorgestellte und arbeite es nach lust und Laune ab!
Löten brauchst du eigentlich gar-nicht, für die Testaufbauten gibt es für einen kleinen € super Stecksysteme.
Erst wenn alle Deine Wünsche zu Deiner Zufriedenheit erfüllt sind werden feste Verbindungen geschaffen.
Bis dahin ist aber noch fiel Zeit bzw. zu Testen bevor die Raspi Steuerung eine Verantwortungsvolle Aufgabe bekommt.
Aber so ein Logen von Daten wie Deine Spülintervalle ist ja keine Verantwortung wenn er Blödsinn aufzeichnet geht ja nicht Kaput.
Fang einfach klein an und wenn es Spaß macht wird es automatisch mehr.
So eine PH. Messstrecke bekommst du auch weit unter 100€ wenn du die Sonde günstiger kaufst.
Ich hoffe ich konnte Dir hiermit bei Deiner Entscheidung helfen