Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 01.Jul 2025 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16.Aug 2014 20:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Robert,

robsig12 hat geschrieben:
Downgrade sollte aber noch genauer erklärt werden. Es kann ja immer nur die aktuelle Version vom Server geladen werden. Wenn ich "Up Date" dann kann ich ja nicht mehr zur Revision 76 zurück. Oder muss hier bei dem Befehl:

svn update /var/www/Steuerung

noch ein Rev_76 oder ähnlich mit angehängt werden?

genau so ist es. Steht alles im Kapitel zur Geschichtsforschung.

Code:
svn update /var/www/Steuerung -r 76

oder
Code:
svn checkout -r 76 http://svn.koi-gehlhaar.de/steuerung/stamm/ /var/www/historisch

Pfiffikus,
der diese Befehle für sehr wichtig hält, wenn mir trotz aller Sorgfalt und Prüfroutinen doch mal eine schadhafte Revision durch rutschen sollte

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 13:38 
Anonymer User

Cash on hand:
311,11 Taler

Hallo Robert,

den Artikel in der Enzyklopädie sollte man nochmals überarbeiten, da fehlen zum Teil die notwendingen Befehle.

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 15:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hi der Artikel in der Enzy ist noch nicht fertiggestellt. Geht ja auch noch gar nicht, da Pfiffikus noch gar nicht fertig ist. Erst am Ende wird das alles sauber über arbeitet. Du könntest mir dabei helfen? Würde mich da m jede Hilfe freuen!

Wenn hier alles fertig ist, wird der Hinweis im Forum folgen, dass die Zusammenfassung nun in der Enzyklopädie zu finden ist.

Gruss Robert

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 18:05 

Cash on hand: Locked
Hi der Artikel in der Enzy ist noch nicht fertiggestellt. Geht ja auch noch gar nicht, da Pfiffikus noch gar nicht fertig ist. Erst am Ende wird das alles sauber über arbeitet. Du könntest mir dabei helfen? Würde mich da m jede Hilfe freuen!

Wenn hier alles fertig ist, wird der Hinweis im Forum folgen, dass die Zusammenfassung nun in der Enzyklopädie zu finden ist.

Gruss Robert

Hallo Robert,
wo findet mann den zur Zeit die Enzyklopädie?
Wie soll sie aussehen?
Ich habe bis Dato eine Doku in Word für mich erstellt, evtl. kann ich Dir helfen. :roll:

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 18:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Paul,

Fischkopf hat geschrieben:

die Enzyklopädie hat schon immer ihren festen Platz rechts oben über dem Forum. Musst nur auf das kleine Bildchen klicken.

Wie soll sie aussehen?

Langfristig müssen dann die einzelnen Arbeitsschritte auf Einzelseiten untergebracht werden. Für Codestücke müssen wir uns noch ein einheitliches Design überlegen. Beim flüchtigen Überfliegen des Seitenentwurfes habe ich festgestellt, dass der automatische Zeilenumbruch Befehle, die zusammen gehören, auseinandergerissen hat. Das http:// wurde wahrscheinlich auch einfach einkassiert.

Ich habe bis Dato eine Doku in Word für mich erstellt, evtl. kann ich Dir helfen. :roll:

Robert würde sich gewiss sehr darüber freuen.

Pfiffikus,
der heute schon ein wenig am Programm selbst weiter geschrieben hat

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 19:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hallo Paul,

Ich bin gerührt, soviel Hilfe für die Enzyklopädie habe ich schon lange nicht mehr erfahren. Johnas 'thinkvolt, hat mir hier auch seine Hilfe bereits angeboten. Na das Zeigt mir dass einerseits Interesse am Raspi Projekt hier besteht, und andererseits, es gibt noch User, die auch etwas Zeit für das Forum übrig haben, und etwas zurück geben möchten.

Danke

Wir sprechen uns dazu noch ab, wer was zusammen fasst.

Gruss Robert

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: So 17.Aug 2014 19:56 

Pfiffikus hat geschrieben:

die Enzyklopädie hat schon immer ihren festen Platz rechts oben über dem Forum. Musst nur auf das kleine Bildchen klicken.

Ja habe ich gefunden steht auch DICK Enzyklopädie prima, ich hangele mich hier immer durch die Seiten wenn ich was gesucht habe.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 01.Jul 2025 20:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 18.Aug 2014 20:01 

Hallo Raspberry Pi und Teich-Freunde,

wie sieht es eigentlich bei Euch mit der Firewall auf dem Raspberry Pi aus.

In der Original Grundkonfiguration von Raspbian erlaubt die Firewall (Iptables) den Zugriff auf jeden Port für jede beliebige IP-Adresse!!!!!! :pillepalle:

Ich habe manchmal schon einen sehr hohen Netzwerk-Traffic beobachtet, da mann ja sehr viele Sachen so aus dem Netz installiert und sich keine weiteren Gedanken macht.

Ich betone ausdrücklich Pfiffikus es ist nicht hier das Programm der Teichsteurung gemeint sonder allgemein gesehen!!

Linux ist ja ein offenes System und man kann alles installieren.

Ich habe hier mal zwei Seiten gefunden mit guter Anleitung auf DEUTSCH wenn von Interesse.

Linux-Firewall iptables http://www.gtkdb.de/index_36_2167.html und für die benötigten Erweiterungen für den Webserver usw. sonst geht nicht mehr http://www.gtkdb.de/index_36_2253.html

BeitragVerfasst: Mo 18.Aug 2014 20:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.406,90 Taler

Hallo Paul,

bin hier nicht der Freak, aber meine Firewall ist ja in dem Router drinnen. Der Raspi ist hinter dem Router. Warum soll ich noch eine Firewall auf dem Raspi selbst aktivieren? Anfragen von außen laufen über meinen Router, und werden auf den von mir vergebenen Port weitergeleitet.

www.koifutterhandel.de

BeitragVerfasst: Mo 18.Aug 2014 20:51 

Hallo Paul,

bin hier nicht der Freak, aber meine Firewall ist ja in dem Router drinnen. Der Raspi ist hinter dem Router. Warum soll ich noch eine Firewall auf dem Raspi selbst aktivieren? Anfragen von außen laufen über meinen Router, und werden auf den von mir vergebenen Port weitergeleitet.

Hallo Robert,
ich bin zwar auch kein Hackerfreak der Router ist eine Hardware Firewall das nichts ohne Hilfe von draußen reinkommt so glaube ich.
Aber die evtl. installierte Schadsoftware ist ja schon drin und will nach draußen kommunizieren.

Jeder Win.-PC hat eine Firewall oder zusätzliches Internet Security.
Mein Kaspersky meldet sich schon ab und an trotz Router Firewall ohne Freigabe von Ports.
Bei Anmeldung übers VPN-Netzwerk hatt der Kaspersky richtig was zu meckern (Angriffs-Attacken).

Bei Linux ist nichts, es war früher sicher als die Industrie oder es nur kom­mer­zi­ell genutzt wurde.
Durch die ganzen Hobby-Bastler sowie evtl. ich und die schwarzen Schafe sieht es aber anders aus, siehe Handy und Apps.

Wie gesagt ich bin auch kein Freak!!! :pillepalle:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde