Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 22:32 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Ich denke es muss einmal ein Schnitt gemacht werden, ich weis nicht, was schon alles gemacht worden ist aber Fische raus, in ein Faltbecken, dort versorgen, das Ding hochheizen, währenddessen 5 Kilo Chloramin in den Teich und eine Woche laufen lassen, dann Wasser raus, und neues rein.

Dann sieht man auch bei den Fischen wer es packt oder nicht, klingt drastisch, aber es gibt halt bei sowas nicht mehr viele möglichkeiten.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 25.Jun 2012 22:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Stefan,

ich zitiere noch mal Absätze von mir:

Zitat:
Ich vermute mal, die Fische, welche neu eingebracht wurden, das sind Kreaturen, welche chemisch und biologisch vergewaltigt wurden, sie sind Weicheier in jeder Hinsicht und Träger von künstlich geschaffenen Bakterienbomben, welche der Mensch, der sie gezüchtet hat zu verantworten hat.

Meine Meinung, treten solche Fälle auf, es wird ein Abstrich der befallenden Fische genommen und es sind ansich kaum aussichten vorhanden, um überhaupt noch ein "normales AB" zu finden, welche solche bakteriellen Wunden bekämpfen könnte.....
ab mit den Fischen in den Hochofen= Sondermüllverbrennung.

es kann nicht angehen, das für bunte Zierfische die kompl. Menschheit grob fahrlässig aufs Spiel gesetzt wird.

Immer mehr biologische Kampfstoffe eingesetzt werden, egal ob nun von Züchtern, Zwischenhändlern, oder den Göttern in Weiß an unseren heimischen Teichanlagen.

Die ganzen Abwässer gehen ansich ungeklärt in die weite Natur hinnaus und spiegeln sich dann in unserer Nahrungskette usw. wieder.

Oder werden die abfließenden Gewässer aus IH, Behandlungsbecken, Teichanlagen usw. so behandelt, das sie tatsächlich keim/chemie/hormonfrei sind :?: :?: :?:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: Sa 30.Jun 2012 22:21 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
411,02 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Stefan,

Zitat:
Ich vermute mal, die Fische, welche neu eingebracht wurden, das sind Kreaturen, welche chemisch und biologisch vergewaltigt wurden, sie sind Weicheier in jeder Hinsicht und Träger von künstlich geschaffenen Bakterienbomben, welche der Mensch, der sie gezüchtet hat zu verantworten hat.

Hallo , sag ich ja ! und nun ?

Meine Meinung, treten solche Fälle auf, es wird ein Abstrich der befallenden Fische genommen und es sind ansich kaum aussichten vorhanden, um überhaupt noch ein "normales AB" zu finden, welche solche bakteriellen Wunden bekämpfen könnte.....

Ist die Asche dann Rückstandsfrei :shock:

es kann nicht angehen, das für bunte Zierfische die kompl. Menschheit grob fahrlässig aufs Spiel gesetzt wird.

ja aber irgendwann ist sowiso vorbei , wenns so weitergeht oder ? Aber nicht wegen nicht wirksamer AB. im Zierfischbereich .Obwohl es hier wohl nicht Not tut .

Immer mehr biologische Kampfstoffe eingesetzt werden, egal ob nun von Züchtern, Zwischenhändlern, oder den Göttern in Weiß an unseren heimischen Teichanlagen.

Die ganzen Abwässer gehen ansich ungeklärt in die weite Natur hinnaus und spiegeln sich dann in unserer Nahrungskette usw. wieder.

Oder werden die abfließenden Gewässer aus IH, Behandlungsbecken, Teichanlagen usw. so behandelt, das sie tatsächlich keim/chemie/hormonfrei sind :?: :?: :?:

Was ist denn an dem Fleisch das schöne ?

Das sind doch wohl die Östrogene .

Mit Hormonen rumgekleckst

und den Männerbusen drangehext . hex , hex :lol: :(

Gruß Hardy

Gruß Stephan

BeitragVerfasst: So 01.Jul 2012 22:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Stefan (Kasi)

kasi hat geschrieben:
koisindmeinhobby hat geschrieben:
Hallo Stefan,

Zitat:

Hallo , sag ich ja ! und nun ?

Ist die Asche dann Rückstandsfrei :shock:

ja aber irgendwann ist sowiso vorbei , wenns so weitergeht oder ? Aber nicht wegen nicht wirksamer AB. im Zierfischbereich .Obwohl es hier wohl nicht Not tut .

Was ist denn an dem Fleisch das schöne ?

Das sind doch wohl die Östrogene .

Mit Hormonen rumgekleckst

und den Männerbusen drangehext . hex , hex :lol: :(

Gruß Hardy

Gruß Stephan

Ich habe mal deine eingefügten Sätze blau eingefärbt, ist dann etwas ersichtlicher, wer was geschrieben hat :wink:

Stefan heißen einige, egal.
So wie ich es verstehe, da bist du ansich auch meiner Meinung :wink: .

Gefährliche "Asche" aus einem Hochofen, die könnte man ja auch noch in harte Ziegel verwandeln und den Bio-Bombenleger, welche im großen Bereich handeln, ein Haus draus bauen :mrgreen:

Schön reimen kannst du ja :hallo: .

Gruß Hardy

BeitragVerfasst: Mo 02.Jul 2012 20:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Diese Asche sollte dann keine Antibiotika und auch keine Rückstände davon mehr enthalten. Ein Antibiotikum ist ein organischer Stoff, der Kohlenstoff- und Wasserstoffatome enthält.

Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass diese in einer Müllverbrennung zuverlässig zu Wasser und CO2 oxidiert werden

BeitragVerfasst: Mo 02.Jul 2012 22:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Pfiffikus,

das mit den Klinker brennen, das ist mir nur so spontan eingefallen.....
Der Hamburger Elbschlick, der so beim vertiefen der Fahrinne anfällt, der ist mit allen möglichen "Altlasten" behaftet, der wird teilweise auch zu hartgebrannten Klinkern verarbeitet und kann anschließend für den Hausbau verwendet werden.
Nur die entstehenden "Abgase" bei dieser Klinkerherstellung, die bedürfen einer besonderen Behandlung :wink:

Die Abgase bei einer "Sondermüllverbrennung" die benötigen natürlich auch entsprechende technische Apperate und Vorkehrungen.

Schwefelgehalt der Abgase wird zB. durch das einblasen von Ammoniak (Schweinepisse) in den Rauchgasaufbereiter reduziert.

Gruß Hardy

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 16:21 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Ihr Fachleute und die es noch werden wollen

Was ich jetzt schreibe beruht sich auf eine Vermutung oder aus der Wahrheit also bitte erst genau durchlesen und überlegen und dann was dazu schreiben

Das Thema läuft für mich absolut aus dem Ruder denn Erklärungen kamen wenige
So nun gut

Verlauf des ganzen
4 Koi kamen vor 8 Wochen in Quarantäne von diesen musste ich 5 Stück nach und nach einschläfern das ist ja schon bekannt gewesen

Die letzten beiden Koi habe ich weiter auf Antibiotika gehalten und alle 3 Tage wund Versorgung und auch jeden Tag 50 % wasserwechsel

Bei bieten Koi Trat aber keinerlei Besserung ein, mal waren die Wunden leicht verwachsen aber noch 3 – 5 Tagen gingen sie wieder auf

So nun Traf ich eine 50 – 50 Entscheidung einen von den Beiden zu erlösen, als nahm ich dem mit denn Meisten Aufbrüchen ( dieser Koi war es auch der Am längsten mit seinen Aufbruch zu Kämpfen hatte )

So erlöste ihn also vor einer Guten Woche, und behielt den einen weiter in der Krankenstation mit einem Test Koi aus dem Teich der keine Verletzungen hat

Und ich Traute meinen Augen nicht wie ich nach 5 Tagen wieder Wundkontrolle machte die Stellen heilen auf einmal richtig gut ab

was aber bei diesen Koi die Letzten 6 Wochen nicht so war im Gegenteil

Was ist geschehen

1 War der Eine Koi der Wirt der das ganze ausgelöst hat, oder ist das nur eine Vermutung von mir

Seltsam ist nur das der Letzte noch verbliebene Koi jetzt sehr schnell alles abheilt was vorher nicht so war

Auch hier werde ich aber nicht sagen von wenn der Koi kam oder sonstiges und auch nicht um was es sich für einen Koi es sich gehandelt hat

Für mich ist nur wichtig ob es möglich ist das ein Koi der so einen Starken Keim in sich trägt denn Kompleten Bestand so her zu Richtiden kann

2 Aber dieser Koi Schwamm aber schon 2 Jahre bei mir und er Laborierte seit Sommer letzten Jahres an einen kleinen Aufbruch an der Schwanzflosse was aber Verheilte und er im Winter diesen
Jahres so richtig auf ging

Also noch mal Fisch A ist seit ca. 2 Jahren im Teich und Bekommt dieses Problem und im Winter geht das Ganze dann in die Endstehungsfasse und nach und nach ist der Ganze Bestand befallen

War es nun dieser Koi oder war der Rest schon gegen alle Heilmittel Resident

So nun sind die Fachleute unter euch gefragt

Zippi der sich damit abgefunden hat das sowas zu Alltag im unseren Hobby ist :(

http://www.weber-koiteich.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 11.Mai 2025 12:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 17:29 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Junge Junge ...... das liest sich wirklich sehr sehr schwer .... drück doch vor dem Absenden
bitte nochmal auf Vorschau und lies es dir nochmal durch da sind Sätze dabei
wo man würfeln muß um irgendwie drauf zu kommen was du meinst.

Ansonsten wirst du die gewünschte Antwort als VERBINDLICHER Auskunft nie erhalten können,
das meiste ist Spekulation vielleicht war es der Fisch vielleicht warst du davor zu ungeduldig
und hättest noch 2 Wochen wartern sollen das wird man nie klären können.

Erfreue dich dran das du welche retten konntest und hoffe das es damit endlich vorbei
ist und du den Rest von 2012 genießen kannst ( soweit das noch der Phase noch möglich ist.)

Ich drück dir die Daumen , sollte es trotzdem weitergehen würde ich Stefans rat befolgen.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 17:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Zippi,

dein geschriebenes zeigt auf, das dich das alles sehr mitgenommen hat, noch mal mein Beileid.

Zitat:
also bitte erst genau durchlesen und überlegen und dann was dazu schreiben

Nur sich da jetzt eine Meinung/Vermutung bilden können, bei deinen/den ganzen wiedersprüchlichen Aussagen, das fällt einem nicht leicht.

Du schreibst, dein Teich/Filter hat keine Gammelecken, andere Behaupten das Gegenteil.

Nun zeigen deine Fische auch noch ein biologisch abnormales Verhalten auf, es sterben einige....nur die Anzahl der vorhandenen wird mehr :roll:

Wenn schon solche offensichtlichen Dinge nicht vernünftig dargestellt werden, was ist dann an den restlichen Dingen noch war und glaubhaft :roll:
Da kann doch kaum noch mit logischer Folgerung etwas vernünftiges bei rüberkommen.

Gruß Hardy

BeitragVerfasst: So 08.Jul 2012 21:24 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Hardy danke für deine Anteilnahme

Mein alter Teichfilter Hat in 4 Jahre bei gleichbleibendem Teichbesatz sehr gute Arbeit geleistet und die Wasserwerte wurden durch mich wie auch durch einen Koi Doc untersucht und die waren 1 a

Wie da manche Personen behauten ich hatte gammel ecken die sollen in ihren Glauben bleiben

Dann hätte ich schon vor 2- 3 Jahren mit Dießen Problemen im Teich kämpfen müssen aber dieses war nicht so

Also ist Punkt 1 von dir so nicht halt Paar und ein Spekulation von manchen der das in die Welt gesetzt hat

Punkt zwei

Endschulticke das ich nicht alle Koi Aufgeführt habe die ich erlöst habe denn die Groden waren für mich nicht der Rede wert mein Fehler

Wenn nicht mehr von dir hier wie negatives zu erwarten ist dann Bitte ich dich such dir ein anders Thema wo du rumsticheln kannst

Denn außer unnützes Gebabbel kann von dir hier wenig zu dem Thema

Ist schon verwunderlich das ein Koi Guru deiner Größe hier nichts beitragen kann oder nichts weiß

Erschreckend.-

Zippi versucht weiter Licht ins Dunkel zu bringen auch Ohne Hardys angebliches Fachwissen.- :wink:

http://www.weber-koiteich.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde