Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 9:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KHV-Fälle
BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 9:09 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
244,77 Taler

Mein Gott, was wird hier eine Blase aufgepustet!!!

Kauft bei seriösen Quellen Eure Koi, und Ihr minimiert das Risiko einer KHV-Erkrankung. So einfach ist das, und das war schon immer so. Bayernecke hin oder her. BASTA!

KHV gab es schon (immer?), KHV gibt es aktuell, KHV wird es wohl noch eine Weile geben.
Wichtig ist, wie man damit umgeht.
Und das gilt nicht nur für den einen Züchter oder den einen Händler oder oder oder, sondern das gilt generell und immer und für jeden einzelnen Fisch.

Seriöse Händler versuchen mit echter Quarantäne, hohen Untersuchungskosten und einem guten Informationsnetzwerk das Risiko zu minimieren -schon im eigenen Interesse! Mag sein, dass diese seriösen Händler den einen oder anderen Euro teurer sind als der Garagenhändler um die Ecke, der nicht einmal die Genehmigung nach § 11 TierschG besitzt.

Leider kann auch der seriöse Händler nie 100 % Sicherheit bieten. Aber dieses Restrisiko kannten wir schon immer und man muss es in Kauf nehmen. Aber zunächst übernimmt dieses Risiko der Händler für den Endkunden, denn er riskiert -wie jetzt geschehen- die Keulung seiner Tiere, die amtstierärztliche Sperrung seines Betriebes, damit einen finanziellen Verlust, einen Folgeschaden durch anschließend geringere Absatzchancen, eine Rufschädigung -und wenn dies noch so ungerechtfertigt sein sollte. Dies ist für den Händler aber alles noch nicht so schlimm, wie wenn er KHV-Fische an Kunden verkaufen würde, diese ihre Bestände dadurch verlören und Regress anmelden würden.

Insofern könnt Ihr Euch sicher sein, dass jeder -seriöse!- Händler alles dafür tut, Euch Koi mit einem kleinstmöglichen Risiko zu verkaufen. Gestern wie heute und wie morgen!!!

über 10 Jahre HARRY´S KOI, Bad Dürkheim
http://www.harryskoi.de
eBay-Shop: http://stores.ebay.de/Harry-s-Koi?_trks ... 7675.l2563

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 10:13 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi all,

ihr solltet euch mal die postings von sven und mario bei koi.de durchlesen.

http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=31&t=6463&start=190

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 19:50 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Leute

Was soll das hier alles ihr seit wie ein Hühner Haufen die sich auf Sachen stürzen und nur von angeblichen Gerüchten ein weiteres Gerücht in die Welt setzt
Hier mal einige Eckpunkte

1 Der Verfasser des Thema KHV bei Koi Bauer war ich ( so wieso habe ich es nur in den Bayernforum geschrieben ganz einfach um den Händler zu Schützen )da zu diesen Zeitpunkt noch gar nix Konkretes zu sagen war)

2 Wieso regen sich hier machen auf das es ein Unterforum gibt ( ganz einfach da hier auf Bayrisch geschrieben wird und manch en Warmduscher nicht mit der Schreibweise klar kommen )

3 Die wo jetzt hier am Lautesten schreien Können sich ja bei Jeden Händler Anmelden um einen Newsletter zu bekommen dann seid ihr auch auf den Neusten Stand auch über einen KHV Ausbruch von einen Händler Ihrer Wahl

4 Es ist doch ganz einfache jeden selbst überlassen in welchen Forum er was Preis gibt oder nicht

5 Ihr Solltet mal In Facebook schauen was da alles schon geschrieben wurde und was für Gerüchte im Umlauf sind ,die ja nicht so zutreffen daher erst mal den Ball ganz flach halten ,und an den Händler Denken was sowas ihn Bringt ( nämlich gar nix )

So nun zum Abschluss
In der Sache wegen Unterforum da ich ja das Bayerneck jetzt Betreue kann sich jeder gerne bei mir Melden und sich freischalten lassen unter der Voraussetzung er kommt mit der Schreibweise der Bayern Klar kommt, und wir habe ganz bestimmt keine Geheinisse vor gar keinen

@ Hardy ich finde es wieder echt klasse von dir das Ganze an einer Person fest zu machen hier solltest du auch mal darüber nachdenken ( bringt das das Forum voran oder ist es nur Stichelei )
Also alles Mal endspander sehn :wink:

Zippi der die ganze Sache sowas von endspannt sieht da sowas nur denn Kunden zu Gute kommt da jetzt die Koi dort sicher sind mal darüber nachdenken.- :wink:

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 19:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi zippi,

dein posting ist ganz einfach gesagt eine frechheit. ein forum, besonders ein koi-forum, ist da um user zu informieren und nicht um händler zuschützen.

ich habe am 08.01.12 folgendes geschrieben:
"außerdem bin ich der meinung, dass diese thema in den hauptbereich des forums gehört, wo alle es lesen können. übrigens wie es in anderen foren auch gemacht wird."

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

KoiDSt49 hat geschrieben:
hi zippi,

dein posting ist ganz einfach gesagt eine frechheit. ein forum, besonders ein koi-forum, ist da um user zu informieren und nicht um händler zuschützen.

ich habe am 08.01.12 folgendes geschrieben:
"außerdem bin ich der meinung, dass diese thema in den hauptbereich des forums gehört, wo alle es lesen können. übrigens wie es in anderen foren auch gemacht wird."

Na dann bin ich ja beruhigt , wenn einige hier den Sinn des Forums ähnlich sehen !

Ich hatte mit meinem Eingangspost eigentlich nur den vielen Forenhopper hier einmal ins Gewissen reden wollen.
Denn irgendwer sollte auch mal Informationen übertragen/verteilen !
Wenn man schon nichts sonstiges hier beitragen will/kann , wären solche Infos sicher ein Gewinn!

Was mir allerdings echt missfällt/stinkt ist ,

das die Forenmacher hier scheinbar alle gemauert/geschwiegen haben !

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:16 
Sekretär
Sekretär

Cash on hand:
984,37 Taler

Hallo Daniel

Ganz einfach gesagt deine Schreibweise hier entspricht auch nicht dem Forumsregeln um das mal anzubringen

Ich hoffe du hast dies verstanden

Ach ja Daniel wieso hast du nicht dein Posting vom 07.01.2012 hier ins Öffentlichen Teil gestellt und dich im Unterforum ausgeheult
Also da sieht man das du auch nur ein bist der auf der Welle mit schwimmen will

Und glaubt mir ich Hätte jeden Händler X in Schutz genommen bevor nicht das Gegenteil ans Tageslicht gekommen wäre
Und da ja dieses Forum nur noch aus Technik Händlern besteht wird ja denn Koi Händler jede Plattform genommen sich zu Recht verdicken

Zippi der Die nächten Wochen zu Koi Bauer Fahren wird und ihn Bitte für das Forum einen Bericht zu verfassen das alle Gerüchte ausgeräumt werden

http://www.weber-koiteich.de

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:22 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo zippi,

mein beifall für dein letztes postings. es gefällt mir.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 11.Mai 2025 9:06 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo Zippi
Es geht doch nicht um "Koi Bauer",es geht darum das viele Forumsmitglieder kenntnis erhalten haben das "KHV verdacht besteht".
Koi Bauer hat sich sehr gut verhalten und nicht versucht etwas zu vertuschen.
Also ein Hinweis ins Hauptforum wäre für mich angebracht gewesen.
Und meiner Meinung nach sollte keiner der im"Bayerneck"liest und nicht bei den Koifreunden Bayern Mitglied ist etwas davon ins Hauptforum stellen was dort so läuft.Das sollte von euch dann kommen.
Mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:38 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Mal was anderes zu dieser hitzigen Thematik....

Hier im Forum existieren doch Personen mit dem Hinweis "Redakteur" unter ihrem Namen. Fallen die bislang formulierten Forderungen nicht eigentlich in deren Revier und betreffen weniger das gesamte Forum? Oder was hat es mit dem Zusatz "Redakteur" sonst so auf sich?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

BeitragVerfasst: Fr 13.Jan 2012 20:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Volki,

Fallstein-koi hat geschrieben:
für die User.....die eben nicht in "25" oder was weiss ich wie vielen Foren unterwegs sind...für die ist
dieser Thread eine glatte Ohrfeige........!!

bitte mal konkreter werden! Von wem verteilt?

Hallo Daniel,

dein posting ist ganz einfach gesagt eine frechheit. ein forum, besonders ein koi-forum, ist da um user zu informieren

werde bitte auch du mal bitte etwas konkreter! Wer ist denn eigentlich das Forum, besonders das Koi-Forum?

und nicht um händler zuschützen.

Bei Edi Bauer, den ich nicht persönlich kenne, scheint ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu seinen Kunden vorzuliegen. Und wenn sich die Kunden dazu entschließen, dieses Vertrauen nicht durch vorschnelle Äußerungen zu gefährden, dann habe ich volles Verständlis dafür.
Es wurde ausdrücklich die Absicht bekundet, dass aufgrund der dürftigen verfügbaren Faktenlage vor einigen Tagen "nicht irgendeine Sau durchs Dorf getrieben werden soll".

Richtig, aus irgendeinem Grunde hat sich in der Tat keines der über 2000 Mitgliedern sich entschlossen hat, im öffentlichen Bereich ein Thema zu eröffnen oder zu reaktivieren. (Ja, auch diese 39 Mitglieder der Gruppe "Koifreunde Bayern" gehören dazu, doch an dieser Handvoll Leute dürfte es kaum liegen.) Es ist leicht, einen solchen Vorwurf zu äußern, ohne eins dieser Mitglieder zu benennen, das schuld sei.

Normalerweise muss sich niemand rechtfertigen, ich mache es trotzdem. Ich sehe mich persönlich an dieser zeitweiligen Informationslücke nicht im geringsten verantwortlich. Auch wenn ich hier im Forum ein wenig Verantwortung an anderer Stelle trage, so sehe ich mich nicht in der Schuld, von irgendwo her irgendwelche Informationen zusammen zu tragen, um diese der verehrten Leserschaft hier geordnet präsentieren zu können.

Nein, ich verwende hin und wieder mal ein Stündchen, um euch eine funktionierende Informationsplattform zu bieten. Natürlich kann ich auch mal die eine oder andere Frage beantworten. Natürlich kann ich diese Plattform zusätzlich noch mit ein wenig Input für unsere Expertin bereichern. Aber es bleibt im Grunde dabei:
Nutzen müsst Ihr diese von uns zur Verfügung gestellte Austauschplattform selber.

Pfiffikus,
der vermeiden möchte, dass sich hier eine zu hohe Erwartungshaltung etabliert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde