Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 27.Jul 2025 0:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 9:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Hallo Walter,

die betreffenden können sich ja an Josef wenden, dann gibt es den Kontakt und wenn der Betreffende der es entwickelt hat der Meinung ist das es so richtig ist (kein Hersteller/Händler) wird man ihm helfen.

Denen, den es hilft sehen das so wie Josef; das ist auf Vertrauen und anscheinend scheint es zu funktionieren bisher.

Viele Grüße
Torsten

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

tosa hat geschrieben:
Hallo Walter,

die betreffenden können sich ja an Josef wenden, dann gibt es den Kontakt und wenn der Betreffende der es entwickelt hat der Meinung ist das es so richtig ist (kein Hersteller/Händler) wird man ihm helfen.

Denen, den es hilft sehen das so wie Josef; das ist auf Vertrauen und anscheinend scheint es zu funktionieren bisher.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Thorsten!
Alles klar also geht alles unter der Theke...das erinnert mich an alte Zeiten... :mrgreen:
Na ja gut, bin raus hier und hoffe der Josef ist nicht sehr sauer auf mich. :pray: :hugg:
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.782,82 Taler

Ok auf ein letztes Mal

ich durfte diesen Entwickler persönlich kennen lernen und war positive überrascht
es ist sehr bescheiden und hilft dort wo andere es aufgegeben haben ... für mich
ist er dbzgl. eh der grösste Experte denn ich quer durch die Foren kennen gelernt habe.

er ist nicht daran interessiert TSEMa zu vermarkten ... die Tatsache daß
er Leuten hilft und sein Rezept zu Verfügung stellt damit man es selber
herstellt spricht schon Bände (!)

das das Mittel wirkt konntest Du mehrmals hier nachlesen (einfach die Beiträge
nochmal lesen)

so einen Menschen würde (werde) ich garantiert nicht in den Rücken fallen.

Gruss

Josef

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Hallo Josef,

das sind "wahre" Worte; besser kann man es nicht sagen!!!

Super

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo!
Ja stimmt sehr schöne Worte aber...das Rezept geht aber doch unter der Theke weiter über Forum und was weiß ich.
Manche Teiche werden gerettet und die anderen wo das Mittel unbekannt ist müssen aufgeben und die Fische sterben, wenn man sich nicht anders helfen kann.
Das ist das nicht schöne an der Sache! :!:
Aktuell haben wir in der Welt die Ebola Seuche...hätte jemand die 100% Lösung in der Hand, dann hätte es auch nicht weiter gegeben??? :hammer3:
Ich verlange nicht mehr, dass das Rezept offen gelegt werden sollte, aber der Entwickler sollte mal nachdenken... :idea:
Wo kann man das Zeug offen und legal kaufen? :?:
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hallo,

aber so sollte man das jetzt nicht hier stehen lassen ! ??

Viele sind jetzt natürlich interessiert.
Gegen was oder bei was hilft den TSEMa .... oder soll verbessern/unterstützen ?
Wo kann ich Hilfe bekommen ?
Was kostet mich das .

Wenn hier schon eine echte Hilfe für kränkelnde Koi aufgezeigt wird ,

so sollte doch zumindest Preis , Leistung und Bezugsquelle möglich sein.

klaus , der das Mittel nicht kennt.

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

walter27 hat geschrieben:
Ja stimmt sehr schöne Worte aber...das Rezept geht aber doch unter der Theke weiter über Forum und was weiß ich.
Manche Teiche werden gerettet und die anderen wo das Mittel unbekannt ist müssen aufgeben und die Fische sterben, wenn man sich nicht anders helfen kann.
Der Tipp wie man zu dem Mittel kommt steht doch hier! Oder kennst du das genaue Rezept etc., von anderen Mittelchen?
Aktuell haben wir in der Welt die Ebola Seuche...hätte jemand die 100% Lösung in der Hand, dann hätte es auch nicht weiter gegeben??? :hammer3:
das finde ich persönlich einen ganz schlechten Vergleich! Sorry

Ich verlange nicht mehr, dass das Rezept offen gelegt werden sollte, aber der Entwickler sollte mal nachdenken... :idea:
ich denke das tut er und hat seinen Entschluss getroffen. Siehe Josef seine Ausführungen. Hilfe ohne Gewinnmaximierung!
Wenn du es brauchst frage die die es einsetzen; da du es aber nicht brauchst ist es nicht schlimm wenn du es nicht weißt!

Grüße Walter

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 27.Jul 2025 0:35 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

tosa hat geschrieben:
Der Tipp wie man zu dem Mittel kommt steht doch hier! Oder kennst du das genaue Rezept etc., von anderen Mittelchen?

ich denke das tut er und hat seinen Entschluss getroffen. Siehe Josef seine Ausführungen. Hilfe ohne Gewinnmaximierung!
Wenn du es brauchst frage die die es einsetzen; da du es aber nicht brauchst ist es nicht schlimm wenn du es nicht weißt!

Grüße Walter

Hallo Thorsten!
Deine Antworten sind für rein gar nix geeignet und und ich bitte dich lass es!
Leider hast du hier nicht viel verstanden und ich möchte mit dir nicht wieder streiten!
Dass du dauernd was rein kippen muss ist sehr bedauerlich nun bitte keinen Unsinn schreiben!
Dankeschön!
Grüße Walter

Zuletzt geändert von walter27 am Di 12.Aug 2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Thale hat geschrieben:
Servus Kata,

Zitat:
Kannst du gerne als PN, oder öffentlich

wenn es Dir wirklich ernst ist dann schick mir eine PN
mit Deiner Emailaddy ich werde dann Deine Anfrage weiter leiten.

die Zutatenliste werde ich dem Hersteller zuliebe hier nicht preis geben
beim selber herstellen herrscht gegenseitiges Vertrauen.

bevor man es selber herstellt sollte man es min. 2-3 mal
als fertige Flüssigkeit einsetzen damit man für sich selber
abwägen kann ob man daß überhaupt selber will bzw.
ob es mir überhaupt was bringt.

da ich neuem nicht so aufgeschlossen bin brauchte
ich auch 3 Anwendungen um mich zu entscheiden.

Gruss

Josef

Hallo Josef!
Wo bekomme ich "die fertige Flüssigkeit" um sie 2-3 mal einsetzen? :?:
Dankeschön! :!:
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Di 12.Aug 2014 10:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

tosa hat geschrieben:

Grüße Walter

Hallo Thorsten!
Deine Antworten sind für rein gar nix geeignet und und ich bitte dich lass es!
Leider hast du hier nicht viel verstanden und ich möchte mit dir nicht wieder streiten!
Dass du dauernd was rein kippen muss ist sehr bedauerlich nun bitte kein Unsinn schreiben!
Dankeschön!
Grüße Walter

Kein Problem Walter,

werden wir wieder persönlich?

da du nichts reinkippen mußt brauchst du das Rezept ja auch nicht wissen; zumindest nicht von mir.

Ich habe den Tipp gegeben wo man mehr; insbesondere die Sachen beziehen kann; für die die es brauchen die wissen jetzt das Henry, Josef oder ich, vielleicht auch noch ein paar andere den Tipp bei Bedarf weitergeben können.

Wenn dir das nicht reicht, o.k., dein Problem; ich hoffe du wirst nie Probleme haben und auf solche Antworten wie von dir kommen angewiesen sein.

Nur am Rande, ich kippe nicht einfach irgendwas rein; da multiplizierst du was, was nicht ist.

Richtig ist das ich viel ausprobieren mußte um meinen Bestand zu retten; es hat geklappt und das nach Rücksprache mit diversen Leuten die auch in der Koi-Szene Ahnung haben, wahrscheinlich viel mehr als viele User hier. Und nur am Rande, das ganze fand unter ausdrücklicher ärztlicher Anleitung von insgesamt 2 namhaften Koi-Doc, einem Wasserbiologen etc. statt. Also von daher mach mich ruhig schlecht, da stehe ich drüber.

Das einzige was ich weitergegeben habe sind meine Erfahrungen mit einzelnen Mittelchen.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Teich und deinen Koi und das alles immer zu deiner vollsten Zufriedenheit verläuft und du nie vor irgendwelche Probleme gestellt wirst.

Und meinen Teichumbau werde ich hier mit Sicherheit nicht veröffentlichen.

Dir viel Glück und ciao
Torsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde