Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 23.Jun 2025 8:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KHV bei Koi Bauer
BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 16:06 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Klaus hat geschrieben:
Weiterhin habe ich immer wieder beteuert das ich Edi Bauer Fan bin !
Bei einem solchen offenen Händler kann man kaufen !!

Weiterhin sollten wir / ihr als Kunden versuchen das zu honorieren !

Denn der Edi bekommt sicherlich von vielen Händlern/Großhändlern ordentlich Druck !
Denn die allermeisten sehen soetwas viel lieber unterm Teppich gekehrt !
Ich werde jedenfalls mal eine aufmunternde Mail schreiben !

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 17:19 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Alle Beteiligenten (diverse Threads) sollten jetzt langsam mal für dsich selber entscheiden ob es in diversen

Threads so weiter geht und ob das dann zwangsweise nicht in einem offenen Gemetztel endet wo es nur Verlierer

gibt oder ob man jetzt insgesamt hier im Forum mal an einem Punkt angekommen ist wo man einen deutlichen

RESETKNOPF drückt und einfach mal bei 0 anfängt.

Geht das so weiter ist das Forum der große Verlierer, ich bin bereit diverse Themen und Stichelein zu überlesen

und versuche das auch schon seit dem Söll Thread umzusetzten. Wäre für alle das Beste wenn sich da einige

mit dranhängen würden. Wie das für jeden selber aussehen kann/soll darf gern jeder mit sich selber ausmachen.

Nur wenn einige User (da schließ ich mich mit ein) dies beherzigen kann hier in diesem an sich guten Forum

auch wieder ein Normalbetrieb einkehren darüber sollten einige User nachdenken (auch da schließ ich mich wieder

mit ein).

Mein Versuchs-Rezept:

Einfach mal einen Thread meiden oder einfach mal sich sein Gedöns vor dem absenden durchlesen,

ob man das selber von einem anderen lesen möchte was man da gerade geschrieben hat.

Eventl. einen verfassenden Text mal über Nacht abspeichern und wenn man am nächsten Tag immer

noch den Bedarf hat es loszuwerden den ABSENDENKNOPF drücken.

Fällt die ersten Tage schwer zumal wenn man immer wieder unnütze Gestichel auf ganz hohem
Nivau lesen muß aber ich muß sagen das man nach einer gewissen Zeit gut damit klar kommt.

Es hat sich die letzten Wochen einiges hochgeschaukelt das das Gesamtkonstrukt im Forum belastet,
dies dürfte seit Januar auch der dümmsten Sau klar geworden sein, entweder wir Reseten jetzt oder
es wird ein gewisser Schwerbenhaufen da sein der nur schwer zu kitten ist.

Ich versuche das umzusetzten und hoffe das man mich das auch läßt.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:00 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
244,77 Taler

Sascha,,

ist zwar in diesem Thread offtopic, aber leider kann ich in der Rubrik "Das ernste Wort", wo Du den selben TExt gepostet hast, nicht antworten, warum auch immer....

also:

leider hat (fast) jedes Forum seinen Forums-Troll -oder sogar mehrere.
Diese sorgen dann zwar durch Provokation und Schlagabtausch zunächst mal im Forum für Traffic im Sinne von Sensationslust, auf lange Sicht verprellen sie aber die seriösen und ernsthaften User, die keine Lust auf ständige Blutgrätschen haben. Da hilft nur eins: Aufräumen!
Das fängt durch Verteilen von gelben Karten an die Provokateure an und endet beim Löschen des Accounts. Muss aber jeder Forenbetreiber für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht....Eines ist aber klar: Die Forentrolle lassen sich durch Dein obiges Posting leider nicht bremsen.... :wink: .

über 10 Jahre HARRY´S KOI, Bad Dürkheim
http://www.harryskoi.de
eBay-Shop: http://stores.ebay.de/Harry-s-Koi?_trks ... 7675.l2563

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Donata hat geschrieben:
Sascha,,

ist zwar in diesem Thread offtopic, aber leider kann ich in der Rubrik "Das ernste Wort", wo Du den selben TExt gepostet hast, nicht antworten, warum auch immer....

also:

leider hat (fast) jedes Forum seinen Forums-Troll -oder sogar mehrere.
Diese sorgen dann zwar durch Provokation und Schlagabtausch zunächst mal im Forum für Traffic im Sinne von Sensationslust, auf lange Sicht verprellen sie aber die seriösen und ernsthaften User, die keine Lust auf ständige Blutgrätschen haben. Da hilft nur eins: Aufräumen!
Das fängt durch Verteilen von gelben Karten an die Provokateure an und endet beim Löschen des Accounts. Muss aber jeder Forenbetreiber für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht....Eines ist aber klar: Die Forentrolle lassen sich durch Dein obiges Posting leider nicht bremsen.... :wink: .

.....auch wieder so ein Kommentar den wirklich keine braucht !!

Was sagst du damit denn wirklich aus ..... nichts , aber auch rein garnichts !!

Es werden sich nur einige diesen Schuh anziehen und sauer sein, und andere ignorieren deine Worte !

Da ich das wohl wieder hochgekocht habe , und zippi dann gleich darauf angesprungen ist ,
meinst du sicherlich hauptsächlich uns beiden ....oder ?

Finde ich nun wiederum etwas sehr dreist , wenns denn so ist , und schürt gleich den nächsten Streit ... SUPER !
(zippi hat hier teilweise Moderationsrechte und ich Redaktionsrechte, schau doch mal was wir beide alles fürs Forum an richtiger Arbeit getan haben !)
( und ausgerechnet uns nennst du Trolle ?? ...und möchtest mit Löschen des Accounts drohen !! )

Habt doch alle mal den "Arsch in der Hose" und sprecht die "Trolle" direkt mit Namen an !
Nicht in allgemeinen Geschwafel , es braucht nicht einmal immer eine Begründung !
......... einfach mal z.B. ... "ruhig Blut , Klaus" , oder "Klaus finde ich jetzt nicht fair/angebracht "
Wenn sowas von mehreren kommt , vielleicht erstmal per PN ,
dann wäre dem Forum wirklich geholfen .

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Donata,

erkläre doch bitte mal folgendes, was sind das für User :roll:

Zitat:
seriösen und ernsthaften User

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:39 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Eine Diskussion über solche Dinge ist vollkommen fehl am Platz

entweder es reisen sich ALLE am Riemen oder es geht halt so weiter wie gehabt und kocht immer

weiter hoch eine Seitelange für und wieder aufstellung ist da genau der falsche weg.

Jetzt uns hier soll jeder für sich den Resetknopf drücken , ich hab das getan und hoffe das man

mich das auch tun läßt.

Ich habe mir vorgenommen (und mache das auch schon ) bei diversen thread oder diversen usern

grundsätzlich nicht mehr zu schreiben, PUNKT.

Macht das auch so oder diskutiert wieder alles in Grund und Boden so das am Ende wieder irgend
einer aufplatzt weil es halt seitenlang wieder rund geht oder drückt auch den Resetknopf , eventl.
erkennt man dann auch mal wieder wer die sind die sich sinnvoll einbringen und wer die sind die
vor Verbitterung und Sensationsgeilheit hier rumschwirren und nicht wegen den bunten Fischen.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:45 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
244,77 Taler

Ich habe bewusst keine Namen genannt und werde es auch nicht tun. Ich habe auch nicht auf irgendwelche Leute hier im Thread abgezielt, sondern im allgemeinen über die Forenwelt gesprochen. Wer sich jedoch den Schuh anziehen möchte, soll es tun.

Ich habe nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus gesprochen, die ich aus meiner langjährigen Tätigkeit in einem anderen Forum sammeln durfte. Konstruktive Kritik ist befruchtend und bringt alle weiter, Sticheleien und Provokation bringt nur Unfrieden.

Und da wir hier in den Foren unsere Freizeit verbringen, sollte uns ein guter und respektvoller Umgang miteinander eigentlich wichtig sein. Denn in der Freizeit will man sich ja eigentlich entspannen.... :D

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 23.Jun 2025 8:44 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 18:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Zitat:
Ich habe auch nicht auf irgendwelche Leute hier im Thread abgezielt, sondern im allgemeinen über die Forenwelt gesprochen.

sehr geschickt und diplomatisch die Kurve gekriegt und die Notbremse gezogen :!: :!: :!:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 19:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

koisindmeinhobby hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe auch nicht auf irgendwelche Leute hier im Thread abgezielt, sondern im allgemeinen über die Forenwelt gesprochen.

sehr geschickt und diplomatisch die Kurve gekriegt und die Notbremse gezogen :!: :!: :!:

Gruß Hardy

..nee nicht wirklich , denn sie hat nicht geschrieben das sie zippi und mich nicht wirklich gemeint hat :hallo:

....sondern nur ...wer sich den Schuh anzieht :pillepalle:

BeitragVerfasst: So 29.Jan 2012 19:15 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
244,77 Taler

seufz - man hat es wirklich schwer hier!!! :roll:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde