Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 03.Mai 2025 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 14:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Super dass hier schon wieder Fische in den Teich gesetzt werden, bevor geklärt ist ob der Nachbar es war etc pp. Denn wenn er es war, dann wird er es auch wieder tun, also wird etwas geschehen, was man vorhersehen konnte: Arme Koi :roll:
Viel wichtiger ist es doch erstmal, dass Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen eh man neue Koi einsetzt und hofft das es schon gut gehen wird :roll:
Also wenn hier dann im Forum wieder gepostet wird, dass ein "Angriff" auf den Teich gestartet wurde, dann kann man kein Mitleid in diesem Fall erwarten, mir tun dann die Koi leid....

Liebe Grüße
Alex
der erstmal Probleme aus der Welt schafft eh er neue Koi in den Teich setzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 15:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.024,52 Taler

ich verstehe das auch nicht. Nahezu die gleichen Vorrausetzungen wie letztes Jahr. Fast alle Fische sind jämmerlich verreckt und nun das gleiche in Grün. Die armen TIERE. Na ja was sollst sind ja blos Fische die können ja nicht schreien, die hört man im Schlafzimmer nicht. Wäre ja schade wenn man Nachts nicht schlafen kann.

Gruss Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 15:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Rainer 01 hat geschrieben:
ich verstehe das auch nicht. Nahezu die gleichen Vorrausetzungen wie letztes Jahr.
Gruss Rainer

Jap, genau das meine ich. Ich bin mal gespannt was da noch so für Geschichten auf uns zukommen vom Maschendrahtzaun :wink:

Lieben Gruß
Alex
der hofft, dass das Problem an der Wurzel gepackt wird bevor weitere Koi in den Teich einziehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 15:33 
Anonymer User

Cash on hand:
1.589,50 Taler

Hi Leute,

ist ja wieder eine geladene Stimmung hier. :bluerant: Verstehe euch nicht ganz...

Letztes Jahr sind die Fische wegen schlechten Haltungsbedingungen gestorben. Mone hat es eingesehen und es wurde ja auch ein anständiger Teich für die Kois gebaut.
Das jetzt irgendein Ar.....ch Spülmaschinentaps in ihren Teich wirft, kann man ja nun wirklich nicht ihr zurechnen. Und um die Probleme von letztem Jahr zu verhindern (Haltungsbedingungen) wollte sie die Kois schnell wieder zurück in den richtigen Teich setzen. Was ist daran schlimm. Das die Polizei da war, wird den Täter (wenn es der Nachbar war) sicher davor abschrecken dies noch einmal zu tun. falls es jemand zufällig getan hat ist es um so unwahrscheinlicher das es nochmal geschieht...

Verwürfe hat Simone sicher schon genug gehört, doch dies hier sind (meiner Meinung nach) zudem noch unbegründet... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 15:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Koi-Freak hat geschrieben:
Hi Leute,

ist ja wieder eine geladene Stimmung hier. :bluerant: Verstehe euch nicht ganz...

Letztes Jahr sind die Fische wegen schlechten Haltungsbedingungen gestorben. Mone hat es eingesehen und es wurde ja auch ein anständiger Teich für die Kois gebaut.
Das jetzt irgendein Ar.....ch Spülmaschinentaps in ihren Teich wirft, kann man ja nun wirklich nicht ihr zurechnen. Und um die Probleme von letztem Jahr zu verhindern (Haltungsbedingungen) wollte sie die Kois schnell wieder zurück in den richtigen Teich setzen. Was ist daran schlimm. Das die Polizei da war, wird den Täter (wenn es der Nachbar war) sicher davor abschrecken dies noch einmal zu tun. falls es jemand zufällig getan hat ist es um so unwahrscheinlicher das es nochmal geschieht...

Verwürfe hat Simone sicher schon genug gehört, doch dies hier sind (meiner Meinung nach) zudem noch unbegründet... :roll:

Jepp !

Sehe ich ähnlich !

Gruß
Klaus

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 15:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Dito :cry: :cry: :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 16:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hi Alex,

du tust ja so wie wenn wir Mone etwas böses wollen?? :roll:

Und von geladener Stimmung sehe ich hier auch nix.

Ich bleib bei meiner Meinung, dass ich Aussagen nicht ganz verstehen kann, wie zum Beispiel: Wir werden erstmal kein Gespräch suchen und abwarten.
Darauf bezieht sich zum Beispiel meine Aussage und nciht auf irgendwelche Filtertechnik oder Haltungsbedingungen :wink:
Auch wenn der Nachbar noch so ein Arsch ist, nach so einer Aktion überwinde ich doch meinen Schweinehund und suche ein ruhiges Gespräch mit ihm. Mann kann das ganze ja auch anders angehen und muss ihm nciht sagen " Wir glauben du bsit es" sondern man könnte ja auch sagen, "dass und das ist bei uns passiert, wir haben die Polizei informiert und ihn fragen ob er was gesehen hat" :wink: Dann hat man ihm freundlich schonmal gesteckt dass die Pozilei bescheid weiß und man bei solchen Aktionen keinen Spaß versteht :wink:

Einfach abzuwarten und kein Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen halte ich persönlich einfach für den falschen Weg und ich denke dass darf man hier doch auch zum Ausdruck bringen, so wie du deine Meinung kundtust. :wink:

Liebe Grüße
Alex
der sich sicher ist, dass es niemand mit Mone böse meint :wink:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 03.Mai 2025 20:38 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 16:48 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Wenn es der Nachbar war dann wußte er doch bestimmt das noch gar keine Fische drin schwimmen, ich gehe davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist bis eine Fortsetzung folgt, vielleicht das nächste mal
Altöl..................

Schutzmaßnahmen wie ein Laubnetzt würden mir sowieso keinen ruhigen Schlaf bringen.

Unglaublich was es für Idioten gibt.

Ich persönlich würde auch in die Offensive gehen .

Sascha der dir viel Glück wünscht.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 20:42 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

AlexN hat geschrieben:
Super dass hier schon wieder Fische in den Teich gesetzt werden, bevor geklärt ist ob der Nachbar es war etc pp. Denn wenn er es war, dann wird er es auch wieder tun, also wird etwas geschehen, was man vorhersehen konnte: Arme Koi :roll:
Viel wichtiger ist es doch erstmal, dass Gespräch mit dem Nachbarn zu suchen eh man neue Koi einsetzt und hofft das es schon gut gehen wird :roll:
Also wenn hier dann im Forum wieder gepostet wird, dass ein "Angriff" auf den Teich gestartet wurde, dann kann man kein Mitleid in diesem Fall erwarten, mir tun dann die Koi leid....

Liebe Grüße
Alex
der erstmal Probleme aus der Welt schafft eh er neue Koi in den Teich setzt...

ich muss mal kurz lachen Alex- das sagt ja wirklich der RICHTIGE der seine Koi über Wochen alleine lässt und seinen Filter im Winter auschaltet 8)

Vorgestern kamen unsere Nachbarn an den Teich von denen wir von Anfang super können. Wir saßen ganz bequem am Teich und haben geredet. Ich wünschte mir auch so wäre es auch mit den anderen Nachbarn, aber da kam noch nicht mal eine Rückmeldung wegen den Flyern. Ich habe den 1. Schritt gemacht und um Hilfe geboten und gebeten, wenn der Teich etwas lauter ist uns darauf hinzuweißen auch gerne schriftlich in den Briefkasten, aber es kam nichts. Auch wenn ich sie zum Teichfest einladen würde würden sie nicht kommen. Ich kann da nichts machen, obwohl ich bereit dazu bin. Soll ich den bei jedem klingeln gehen und fragen, dann fühlt sich jeder gleich beschuldigt. Außerdem wie lange soll ich die Koi noch in den 2000l Fass auf der Terrasse lassen wo die Wassertemperatur zu unkontrolliert hoch und runter wandern. Wer gibt mir den Schutz, wenn ich 1 Monat warte mit dem einsetzen und dann passiert es wieder- ich habe keine Garantie , ob die Fische nun jetzt schwimmen oder in Wochen.

Ich liebe meine Koi, jeden einzelnen. Ich habe fast alle über den Winter verloren und saß Heiligabend an der schnell eingerichteten IH und habe geheult und gebetet, dass die 2 restlichen überleben. Also erzählt mir hier nicht ich liebe meine Koi nicht und das es nur Fische sind die man nicht sterben hört im Schlafzimmer.

Sorry aber das ist echt DAS ALLERLETZTE!!!

Danke an die Leute die mich in Schutz nehmen- Danke Jungs!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 31.Jul 2008 20:46 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

Rainer 01 hat geschrieben:
ich verstehe das auch nicht. Nahezu die gleichen Vorrausetzungen wie letztes Jahr. Fast alle Fische sind jämmerlich verreckt und nun das gleiche in Grün. Die armen TIERE. Na ja was sollst sind ja blos Fische die können ja nicht schreien, die hört man im Schlafzimmer nicht. Wäre ja schade wenn man Nachts nicht schlafen kann.

Gruss Rainer

deine Meinung ist natürlich auch sehr schön- vielen Dank für die Blumen und stell dir vor ich kann seit Sonntag kaum noch schlafen und stehe an meinem Wohnzimmerfenster und gucke runter zum Teich. Mein Bruder ging sogar die Nächte mit der Taschenlampe raus und hat nachgeschaut- Aber nein es sind ja nur Fische und wir hassen sie ja.

Traurige Grüße Simone

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde