Hallo Klaus,
nein es ging nur darum, das die Labore ( zumindest welches ich meine ) auch das Keulen nicht mehr an 1. Stelle setzen. Sondern zum Immunisieren raten.
Die Anleitung zum Immunisieren, ob herkömmlich oder nach Israel-Art, das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe nur einen Schein des Labores eingesehen in dem Ratschläge waren. Ebend das Immunisiert werden sollte bzw. kann. Aber der Betroffene hat natürlich mehr Infoblätter bekommen bzw. wurden sogar Gespräche geführt wie er weiter verfahren soll. ( Immunisierung ) Das habe ich aber nicht nachgefragt, wie genau er es machen soll. So genau hab ich Ihn nicht befragt, da es mich ja nichts anging.
Aber , das muß man ganz eindeutig sagen, er hat auch ganz strenge Auflagen bekommen. Sodas nix den Hof jemals verlassen darf. ( Ja ich weiß, Vögel und Kröten können nicht lesen, aber zumindest wurde alles mögliche getan )
Deshalb befürworte ich an sich ja auch eine komplette Durchimpfung der Bestände. Denn wo geimpft wurde, da auch keine Ansteckung. Zumindest sollte endlich mal mehr daran geforscht und gearbeitet werden. Denn sonst kommt das böse Erwachen bald, und das kann jeden treffen.
Natürlich muß jeder Betroffene für sich entscheiden was er tut. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wer würde seinen kompletten Bestand keulen, wenn er auch die Wahl des Immunisieren hätte. Da kann ich jeden Verstehen, der sich dafür entscheidet.
Got sei Dank bin ich persöhnlich dafor bis jetzt verschont geblieben. Aber die " Einschläge " rücken näher, sodas man sich langsam Gedanken machen muß.
So, aber erst mal wünsche ich alles zur neuen Saison , das sie davon verschont bleiben.
Grüßle Karlchen
