Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 6:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HIER SIND WIR
BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2007 7:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hallo Admins Bild

Ich hab eine Frage zu dem Bereich HIER SIND WIR.
In dem Thread kann man ja keine Posts eröffnet und beantworten etc.

Nun mein Anliegen:

Ist es möglich dort EINEN Thread zu machen ganz oben, indem jeder etwas schreiben kann?
So wäre es möglich, anderen Usern mitzuteilen, dass man bei seiner Teichbeschreibung zum Beispiel neue Bilder eingestellt hat (hab ich nämlich Bild)
Dann braucht man nicht in anderen Themen drauf aufmerksam machen, denn wenn man seinen Post bearbeitet, dann geht das ja unter und niemand bekommt es mit.
So könnte man in dem Thread zum Beispiel schreiben:
´´Hi Leute, ich habe meine Teichbeschreibung erweitert und es gibt aktuelle Bilder.´´
Das hätte den Vorteil, dass dieses Thema dann als UNGELESEN markiert ist und die User bekommen Veränderungen mit, was momentan noch nciht der Fall ist :D
Ich hätte in dem Forenbereich gerne einen Thread indem man was schreiben kann Bild

Hoffe ich konnte erklären was ich meine :D

Liebe Grüße
BildBildAlexBildBild

Betreff des Beitrags: Re: HIER SIND WIR
BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2007 18:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Alex,

AlexN hat geschrieben:
Ist es möglich dort EINEN Thread zu machen ganz oben, indem jeder etwas schreiben kann?

das Anliegen ist nicht neu und ich habe es berits vor längerer Zeit auf Machbarkeit geprüft.
Soweit mir bekannt ist, erlauben die Einstellungen der Rechte im Forum eine derartige Einstellung nicht. Es wäre nur möglich, das ganze Forum freizugeben. Doch das wiederum lässt mir Befürchtungen kommen, dass in dieser Rubrik Wildwuchs entstehen würde, wie er zum Teil in anderen Foren zu beobachten ist.
Ich könnt an der Forensoftware ein wenig basteln, aber Aufwand und Nutzen stünden in keinem passenden Verhältnis und da würde nur die Filter ausbremsen.

AlexN hat geschrieben:
So wäre es möglich, anderen Usern mitzuteilen, dass man bei seiner Teichbeschreibung zum Beispiel neue Bilder eingestellt hat (hab ich nämlich Bild)

Die Beiträge erscheinen in der umgekehrten Reihenfolge ihres Eingangs. Und meiner ist leider schon auf die zweite Seite abgerutscht.

AlexN hat geschrieben:
So könnte man in dem Thread zum Beispiel schreiben:
´´Hi Leute, ich habe meine Teichbeschreibung erweitert und es gibt aktuelle Bilder.´´

Im Prinzip geht das schon jetzt. Schau dir mal an, wie Thomas das macht. Alle Ergänzungen beschreibt er in diesem Thema. Dank Copy und Paste hält sich der Aufwand in Grenzen.

AlexN hat geschrieben:
Das hätte den Vorteil, dass dieses Thema dann als UNGELESEN markiert ist und die User bekommen Veränderungen mit, was momentan noch nciht der Fall ist :D

Wenn du es machst, wie Thomas, hast du auch diesen Vorteil.

Pfiffikus,
der nochmal neu anfängt, zu überlegen, wenn du eine serienmässige Einstellungsmöglichkeit für die Forensoftware kennst

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15.Mai 2007 20:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hi Pfiffikus,

dann mach doch einfach in diesem bereich ein UNTEFORUM dann geht das doch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Mai 2007 9:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

AlexN hat geschrieben:
Hi Pfiffikus,

dann mach doch einfach in diesem bereich ein UNTEFORUM dann geht das doch :wink:

Pfiffikus???
Wieso sagst du dazu nichts??
Das würde doch gehen oder etwa nicht???

p.s. Ich habe unter HIER SIND WIR bei meinem Beitrag mal AKTUELLE Bilder eingestellt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Mai 2007 10:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

AlexN hat geschrieben:
AlexN hat geschrieben:

p.s. Ich habe unter HIER SIND WIR bei meinem Beitrag mal AKTUELLE Bilder eingestellt :wink:

Hi Alex,

hab ich schon gesehen. Schön!

Endlich mal keine Mikrobilder :lol: Ich hatte nur eben etwas Sorge bei Betrachtung, ob ihr evt. Reiherbesuch bekommen könnt :roll:
Das Verhältnis Suppenteller-Mensch/Teich-Reiher ist bei dir ja =Käseplatte :lol:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20.Mai 2007 11:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Berit hat geschrieben:
Das Verhältnis Suppenteller-Mensch/Teich-Reiher ist bei dir ja =Käseplatte :lol:

Moah schnucki...du sprichst mal wieder in Rätseln :lol: :wink:

Erstmal schön, dass dir der Teich gefällt. Ich bin selbst jetzt auch sehr zufrieden soweit. Hab endlich den Besatz den ich wollte etc pp. Sommer kann kommen hehe 8)

Joa also Reiher sind in den 3 Jahren schon öfters welche rüber geflogen, aber an den Teich ist noch keiner gekommen. Liegt sicher an der REIHERABSCHRECKENTE 8)
Hab mal gelesen dass die da dann nicht Jagen die Reiher weil die denken dass die Enten eh die Fische vertreiben...in wie weit dass stimmt kann ich nicht sagen :oops: :roll:
Ich hoffe einfach mal, dass der Reiher sich auch im 4ten Jahr nicht am Teich blicken lässt :twisted:
Ich hab überlegt noch einige Pflanzen in den flachen Bereich zu setzen, nun wollte ich jedoch erstmal den Sommer abwarten, nicht dass ich jetzt alles voll Pflanze und im nächstenjahr ärger ich mich weils zu viel ist :lol:

Bis später Peter 8)
Alex

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde