Hallo zusammen,
Ich hatte eine eine spontane (vieleicht auch blöde) idee. Als ich vergangenen abend auf der Terrasse saß und auf meinen Teich schaute, dachte ich mir das es doch eigentlich schön wäre wenn man die Kois auf eine andere Art und Weise betrachten könnte. Wie in einem Aquarium. Mein Mann brachte daraufhin einen Vorschlag.
Man könnte doch soetwas wie eine große durchsichtige Röhre bauen, die auf einer Seite geschlossen ist (das ganze muss natürlich luft dicht sein). Wenn man die Röhre dann im Wasser versänkt und mit der geschlossenen Seite nach oben wieder aus dem Wasser hebt (natürlich darf die offene Seite nicht aus dem Wasser kommen) entsteht soetwas wie ein umgedrehter "Tauchturm" für Fische. Man könnte das auch Rechteckig machen, dafür könnte man dann solche Platten verwenden:
Polycarbonat Platten. Oder sogar Glas wenn man möchte. Im Grunde ein umgedrehtes Aquarium.
Ich würde das gerne ausprobieren, jedoch mach ich mir sorgen um die Fische. Besteht die gefahr das die da nicht mehr raus finden? Wenn ja bräuchte man zur sicherheit an der oberen seite vieleicht etwas Luft?
Bitte erschlagt mich nicht gleich, wie gesagt es ist nur so eine "spinnerei"