Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 23.Mai 2025 2:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01.Jan 2009 14:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
448,97 Taler

@all

Ich glaube, der Sinn der kleinen "Unter-Rubrik" (oder wie man das nennt) Koifreunde Bayern sollte lediglich sein, dass es die einfachste Lösung darstellen würde, auf einer bereits bestehenden Plattform "Stammtisch-Themen" einer kleinen bayerischen Randgruppe :lol: zu postulieren.

Natürlich nur Themen für die Plauderecke, z.B. gemeinsame Ausflüge, Stammtischtreffen, halt alles, was sonst keinen hier im Forum interessieren dürfte.

Ich denke, wir finden hier doch eine Lösung. Die Ängste über ein Abspalten einer Randgruppe oder "das Ende dieses Forums" sind wirklich unbegründet.

Und wenn Pfiffikus den Versuch jetzt erlaubt, und er merkt, es würde in irgendeiner Weise in eine nicht gewünschte Richtung gehen, dann ist er doch legitimiert, sofort die Rubrik zu schließen.

Viele Grüsse
Hans (Mitglied der Koifreunde-Bayern, aber wehe ihr helft mir jetzt nicht mehr :roll: )

P.S. Aber ich verstehe schon die gewisse Vorsicht gegenüber dieser Idee von einigen Mitgliedern. Und es zeigt auch, welch hohen Stellenwert dieses sehr gute Forum für ihre Mitglieder hat. Das freut mich einfach!

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01.Jan 2009 15:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
686,38 Taler

Hallo,

ich möchte mal drauf aufmerksam machen, daß ich aus Kirchroth bei Straubing komme und ich denke bayerischer wie Niederbayern geht ja gar nicht.

Gruss
Jürgen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 01.Jan 2009 15:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Hallo Klaus,

ich finde deine Vergleiche hinken ziemlich.

Finde ich nicht ...

... wenn hier eine große Menge User in anderen Forum schreiben ,
vielleicht sogar mehr und häufiger als hier,
in das ich nur mit anmelden hineinsehen kann ,

... oder wenn hier eine kleine Menge User in einem anderen Abteil schreiben,
sicher nicht mehr oder häufiger ,
in das ich nur durch den Wohnort und/oder anmelden hineinsehen kann.

Zitat:
Für die Klärung von übergeordneten Fragen betreffend das Forum wurde die Sektion "Moderation" eingerichtet und auch das führte zu Unruhe. Ich verstehe, dass diese Sonderstellung kleiner Gruppen auch hier noch stärker die Gemüter erregt. Mir gibt es jedenfalls schlicht ein ungutes Gefühl, wenn hinter den Kulissen Dinge ablaufen, mögen sie auch noch so unbedeutetnd sein.

Aber PN sind doch auch sowas wie " hinter den Kulissen "

Zitat:
Man hätte wie bei anderen Änderungen ja eine kleine Umfrage machen können.

Jepp , das ist vollkommen richtig !

..... nicht das der Eindruck entsteht das ich das toll finde ! ... aber es ärgert mich auch nicht :wink:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 0:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo allerseits,

LotharGehlhaar hat geschrieben:
Ob sich das bewährt und dieser Raum auf Dauer mit Leben gefüllt wird werden wir sehen.

genau so sehe ich es auch. Wir haben noch keinerlei Erfahrung mit dieser Art von Vereinsarbeit sammeln können. Lasst uns erst mal solche Erfahrungen sammeln und hinterher auswerten.

Ich habe selbst genügend Kraft und Arbeit in dieses Forum gesteckt und werde selbstverständlich ohne Skrupel eine Reißleine ziehen, wenn die Qualität oder gar die Existenz dieses Forums auf dem Spiel steht. Dazu ist es mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen.

Aschenbecher auf mein Haupt - ich habe mich relativ spontan entschieden, ein bereits mit Lothar abgestimmtes ähnliches Angebot auf den neu entstehenden Stammtisch zu übertragen. Und ich habe - geschuldet der Tageszeit - nicht an dieser Stelle über die Hintergründe der neuen Rubrik informiert. Dass diese Überraschungen zur gegenwärtig zu beobachtenden Verstimmung beitragen, kann ich gut verstehen.

Im Moment gibt es noch keine Erfahrungen mit dieser Vereinsecke. Wohl aber gibt es Erfahrungen aus anderen Foren. Ihr versteht doch hoffentlich, dass ich die Situation aus anderen Foren nicht 1:1 auf dieses Forum übertragen möchte. Es sind Befürchtungen angesprochen worden. Und ich habe sie sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen und werde das im Auge behalten.
Und solange nur diese Befürchtungen und keine eigenen Erfahrungen angeführt werden, sehe ich mich noch nicht veranlasst, an der Reißleine zu ziehen.

juergen-b hat geschrieben:
der übersichtlichkeit halber würde ich vorschlagen die internen gruppen auf unsichtbar zu stellen und nur den mitgliedern sichtbarkeit zu gewähren.

Auf der Fahrt von Regensburg nach Gera hab ich auch an eine solche Option gedacht. Das hatte ich allerdings wieder verworfen, weil ich das Ganze nicht völlig hinter dem Rücken der Forenmitglieder machen wollte. Sofern es dazu dienen würde, die Wogen zu glätten, wäre das unsichtbare Unterforum ein nächster zu probierender Schritt.
Soll es wirklich geheim bleiben, dass es hier eine Zusammenarbeit mit Vereinen gibt? Und wenn so etwas bei überregionalen Zusammenkünften in Gesprächen mit anderen Forenmitgliedern herauskäme?
Ich denke, aus der Tatsache, dass Vereine unterstützt werden, brauchen wir kein Geheimnis zu machen.

hsqu2 hat geschrieben:
Wenn die Koifreunde was internes zu besprechen haben , was nicht für die Allgemeinheit hier im Forum gedacht sein sollte (was auch immer das sei!), sollen Sie es doch per PN oder Mailverteiler klären!

Für Diskussionen zwischen zwei Leuten wären PN und Mail die erste Wahl. Aber wenn mehr Teilnehmer dazu kommen, dann ist ein Diskussionsforum eher geeignet, die Übersicht zu behalten.

hsqu2 hat geschrieben:
Wenn´s Daten für irgendwelche Termine bzw. Treffen sind soll´s halt unter Termine eingestellt werden!

Und wenn´s sonst eh nicht um Technik, Themen rund um den Teich, Japangarten...geht, dann schreib man es halt unter Sonstiges!

Selbstverständlich. Da gibt es aber noch andere Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit sollen. Spontan fallen mir ein:
- Kritische Gespräche mit einem Vereinsmitglied über dieses oder jenes Verhalten
- Diskussionen über den Verbleib eines Mitgliedes in der Gruppe
- Finanzielle Aspekte des Vereinslebens
- Das Foto vom Vorsitzenden, nachdem er nicht mehr auf Fahrtüchtigkeit bei der Rückfahrt achten musste...

Warum soll es nicht möglich sein, die hier vorhandene Infrastruktur für solche Zwecke zur Verfügung zu stellen?

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Überspitzt könnte es sonst bald wünsche nach eine geschlossenen TF-Entwicklergruppe geben.

Aus guten Gründen habe ich bereits betont und werde es gerne wiederholen, eine solche Gruppe würde wird es mit meiner Mithilfe nicht geben.

hsqu2 hat geschrieben:
würde ich eine Rubrik für uns Niederrheiner bevorzugen! :lol:

Du redest vom Verein "Koi Liebhaber am Niederrhein 1991 e.V."? Ein Blick auf die Webseite zeigt mir, dass es dort kein Forum zu geben scheint. Sofern der KLAN diesen Wunsch hegt, ich kann mir weder bei Lothar, noch von jemand anderem vorstellen, dass dieser Wunsch nicht ebenso wohlwollend geprüft wird.

ich stelle hiermit den antrag die gruppe "baden - würtemberg" zu eröffnen. als mod würde ich gerne yoshi verpflichten ????

Ihr gebt uns bitte rechtzeitig Bescheid, wenn ihr euch konstituiert habt. Der Rest scheint dann nur noch eine Formsache zu sein.

Pfiffikus,
der die Zusammenarbeit noch nicht beenden möchte, solange es keine eigenen schlechten Erfahrungen gibt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 1:34 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy pfiff.

diese lose gruppierung besteht bereits und wurde von mir vor 4jahren als interessengemeinschaft ohne vereinsstatus ins leben gerufen.

verschiedene hier im forum bekannte user sind darin aktiv.

der übesichtlichkeit wegen bin ich nach wie vor der meinung den status auf "hidden" zu stellen, um dem vorwurf der geheimniskrämerei zu begegnen könnte an öffentlicher stelle ein diesbezüglicher text für transparentz sorgen.

sollte von der forenleitung diesbezüglich grünes licht gegeben werden, so werde ich die mitglieder bezüglich des angebotes kontakten und das interesse abfragen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 18:59 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo zusammen,

es so langsam finde die neue Rubrik störend!

Immer mal wieder ist markiert, dass es wieder einen neuen Beitrag gibt. Da ich neue Beiträg "scanne", klicke ich immer mal wieder drauf. :?

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 19:02 

Cash on hand:
194,79 Taler

so gehts mir auch - deswegen mein vorschlag versteckt zu setzen ?

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 23.Mai 2025 2:28 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 19:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Hallo Gemeinde,

auch ich bin einer der "Koifreunde-Bayern" - und ich kann Euch versichern - es geht in der geschlossenen Rubrik nur um regionalen Tratsch, der im Norden, Westen oder Osten der Rebuplik keinen interessiert.

Von mir aus hätte man sowas auch öffentlich machen können - aber wie bereits angesprochen - wenn man dann einfach auf neue Beiträge geht, kommt immer das Zeugs, das nur einen keinen Teil interessiert. Ich denke so ist es für den Rest erträglicher - und eine Zersplitterung dieses Forums wird es wegen ein paar Bayern mit Sicherheit nicht geben!!! :wink: :wink:

Und ich verspreche Euch hier hoch und heilig:

Sollten wir in Bayern doch noch den Refolverfilter erfinden - ich werde dafür sorgen, dass es NICHT in diesem Unterforum bleibt - garantiert!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Franz

Zuletzt geändert von KoiFranz am Fr 02.Jan 2009 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 19:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

KoiFranz hat geschrieben:
Sollten wir in Bayern doch noch den Refolverfilter erfinden - ich werde dafür sorgen, dass es NICHT in diesem Unterforum bleibt - garantiert!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß Franz

nee der kommt dann zum EU - Patentamt :lol:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02.Jan 2009 19:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
760,34 Taler

so gehts mir auch - deswegen mein vorschlag versteckt zu setzen ?

sehe ich auch so.

bin zwar auch herzlich aufgenommen worden, aber es nervt schon wenn eine gelbe Lampe leuchtet und mann kann da nicht lesen oder sie als gelesen markieren :wink:

Gruß Reinhold

Teich seit 09.2003, 50000lt, TF eigenbau,
Helixvortex Beadfilter eigenbau, 3 x Optimax 15000,

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde