Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 10.Mai 2025 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Sep 2006 13:05 
Anonymer User

Cash on hand:
127,70 Taler

Hallo zusammen,

ich kann mich gut in das Für und Wider dieser Diskussion hineinversetzen.

Jeder von uns ist doch Experte auf einem bestimmten Gebiet (Computer, Hunde etc.) und ist beim Ratgeben schon mal enttäuscht oder ausgenutzt worden. Jeder von uns hat schon einen falschen Rat bekommen. Dies Alles wird immer wieder passieren, da wir es mit Menschen zu tun haben. Ob der Rat angenommen wird oder nicht, kann der Sachverständige nicht entscheiden. Ob der Rat der Richtige ist, weiß in diesem Moment auch keiner.
Welche Lösungen gibt es? Keinen Rat mehr geben? Ist für mich der falsche Weg. Ich selbst habe gelernt, meinen Sachverstand in Punkto Pferd überlegt und gezielt einzusetzen. Es ist immer wieder schön zu erleben, wie Erfolge sich einstellen oder die Situation sich einfach nur verbessert– dies möchte ich nicht missen. Aber es gibt aber auch Situationen, wo ich mich mit meinem Sachverstand zurückziehe (wenn der Besitzer, das Problem ist und dies nicht hören möchte).

Auf dem Gebiet Koi gehöre ich leider zu den Ratsuchenden. Vielleicht ändert sich ja dies in den nächsten Jahren mit Hilfe der Experten. Sicherlich spielt hier die Entfernung ein großes Problem. Wenn ich mir die Karte so anschaue, liegen wir ja doch etwas einsam. Deshalb wäre es super, wenn wir Mikroskopaufnahmen im Forum besprechen könnten.

„Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Isaac Newton

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10.Sep 2006 13:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.450,78 Taler

Hallo,

Berit's Idee finde ich gut. Bei einem von Edi organisierten Seminar durfte ich in Anwesenheit von Fachleuten einen Abstrich machen und unter dem Mikroskop nach Parasiten suchen, aber allein traue ich mir das noch nicht zu. Da wäre mir die Hilfe eines Routiniers sehr willkommen.

Dass man nicht nur Hilfe annimmt sondern auch anbietet finde ich normal, wer das anders macht fällt irgendwann auf. Anregungen zur "Nachbarschaftshilfe" sind zu begrüßen.

Horst hat geschrieben:
Es kann doch nicht jeder alles können.

Eben!

Gruß
Eberhard.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde