Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 11.Mai 2025 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01.Mai 2006 21:01 
Anonymer User

Cash on hand:
891,11 Taler

Hallo,
Pfiffikus hat geschrieben:
Hier musst du dich nicht registrieren, nur um lesen zu dürfen.

das war aber nicht immer so, oder?? Zum Zeitpunkt meiner Registrierung, konnte man nur die erste Seite eines Threads lesen, zum Lesen nachfolgender Seiten, war ein Login erforderlich..

Gruß
bärnd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01.Mai 2006 21:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Einige Wochen lang war dies so.

Pfiffikus,
der sich nicht mehr genau an den Zeitraum erinnert

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Mai 2006 18:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hier musst du dich nicht registrieren, nur um lesen zu dürfen.

Und genau das finde ich nicht so gut. Unser Bestes sollten z.B. nur Reale User (bzw. aktive) lesen dürfen. Ich habe kein Interesse daran das nichtregistrierte User die Beiträge dort lesen. Warum? In den Beiträgen dort steckt sehr viel Arbeit und Wissen. Mehr brauch ich wohl dazu nicht mehr sagen. Die anderen Verfasser in "Unser Bestes" können sich dazu vielleicht auch mal aüßern.

Gruß Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Mai 2006 19:40 
Anonymer User

Cash on hand:
891,11 Taler

Hallo Mario,

ich glaube "Unser Bestes" ist auch als eine Art FAQ gedacht.. Um nicht immer die gleichen Fragen von Neulingen beantworten zu müssen und um eine Alternative zur "unschönen" Informationsbeschaffung per Forensuche zu bieten..

Du hast recht, da steckt sehr viel Arbeit drin, aber im Gegenzug erspart es Dir und anderen Usern auch viel Arbeit..

Ein Login-Zwang fördert nur Karteileichen.. Ich habe selbst mehr als 5 Accounts bei Web-Foren, die ich nur sporadisch oder gar nicht mehr besuche..

---

Letztendlich geht es hier doch um unser aller Hobby: den Koi.. Wir nehmen und geben Informationen - das nennt man Austausch.. Ein Neuling, der heute mit Freude deinen Artikel über den Vortexauslauf liest und diesen vielleicht irgendwann nachbaut, wird mit fortgeschrittenen "Hobby-Jahren" vielleicht selbst anfangen zu tüfteln und einen Artikel verfassen, über den du dich dann freust und möglicherweise zum Nachbau nutzt.. Dabei ist es doch eingentlich unerheblich in welchem Forum er dies macht oder?? Du postest doch selbst auch in anderen Foren..

---

Lothar sprach ja mal von einem Buch auf Basis von "Unser Bestes", welches er vielleicht rausbringt.. Wenn es denn dazu kommt, wird er schon für eine entsprechende Entlohnung (wahrscheinlich in flüssiger Form) sorgen.. :-)

Gruß
bärnd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde