Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 05.Jun 2025 8:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19.Dez 2006 19:59 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
26,09 Taler

Genauso verhählt es sich übrigens aus bei den Edelstahlkeschern.

Warum bei der Airtech so häufig das Gehäuse gewechselt wird kann ich auch nicht sagen. Vermute aber, daß es rein optische Gründe sind.

Michael Ebermann
koi-deluxe

www.koi-deluxe.de - gutes für teichfische

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 02.Jan 2007 22:05 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
26,09 Taler

Guten Tag!

Zur allgemeinen Information möchte ich hiermit mitteilen, daß es bei unserem Shop zum Jahreswechsel ein Update gegeben hat.

Übrigens... wir mußten nur bei sehr wenigen Produkten die Preise anheben - trotz der Mehrwertsteuererhöhung!

Michael Ebermann
koi-deluxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2007 15:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
26,09 Taler

Guten Tag!

Noch ein Nachtrag zu den Längen der Kescherstiele, die Berit angefragt hat:

Die Stiellänge beträgt bei den preiswerten Keschern immer 3 Meter, bei den Edelstahlkeschern ist die Stiellänge immer 2,5 Meter.

Michael Ebermann
koi-deluxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03.Jan 2007 22:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.450,78 Taler

Hallo Michael,

Dein Angebot eines Papierfilters/Vliesfilters in Schwerkraft finde ich besonders interessant. Leider hat mich die Formulierung
Zitat:
Das mechanisch gereinigte Wasser rieselt nun in die untere Hälfte der Schwerkraftwanne. Während dieses Prozesses reichert sich das Wasser mit Sauerstoff an und sorgt zusätzlich dafür, dass die darunter liegende Biomasse ständig in Bewegung bleibt.

etwas verwirrt. Ich vermute, dass dieser Text sich noch auf die gepumpte Version bezieht. Beim ersten Lesen ahnte ich auch noch nicht, was Du mit der "darunter liegenden Biomasse" meinst, weil erst danach die Rede von Helix ist.

"Preis auf Anfrage" klingt immer etwas verunsichernd in meinen Ohren (will mir da jemand einen Schock ersparen?), aber bei einem Produkt aus der Schweiz ist man ja an größere Zahlen gewöhnt. Ist der Preis ein Geheimnis?

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn Du bei den Belüfterpumpen
Zitat:
(0,01 mpa etspricht 1 Meter Einblastiefe)

die (maximale) Einblastiefe angibst, denn wer rechnet die häufig unterschiedlichen Druckeinheiten gerne um? Aber (nicht nur) bei den Einheiten solltest Du Tippfehler vermeiden (vermutlich meinst Du mit mpa nicht milliPascal sondern MegaPascal, dann schreib doch einfach MPa).

Lästig finde ich, dass die Seitenbreite nicht ganz zum Fenster passt, ich muss immer den Balken unten hin und herschieben, um den anderen Rand zu sehen. Woran liegt das?

Bitte fasse meine Bemerkungen und Fragen nicht als Kritik sondern als eine Anregung zur weiteren Verbesserung Deiner Seiten auf. :wink:

Gruß
Eberhard.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Jan 2007 18:31 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
26,09 Taler

Hallo Eberhard!

Für Anregungen bin ich immer offen!

Zu den Vliesfiltern:

Der Text ist der Originaltext des Schweizer Herstellers, und es ist schon so, wie es dort steht.
Das Wasser strömt in Schwerkraft auf das Vlies und rieselt durch dieses hindurch in den darunterliegenden Bioteil. Von dort wird das Wasser wieder in den Teich hochgepumpt.
-> Der Wasserstand in Bioteil liegt deutlich unter dem Wasserstand des Teiches!

Wegen dem Preis - Geheimnis ist der sicher keines. Der Vliesfilter ist ein sehr beratungsintensives Gerät, das vermutlich keiner einfach im Internet bestellt. Ich sehe den Vliesfilter in unserem Shop eher als Information, daß es dieses Gerät bei uns gibt - wer mehr wissen will zu diesen Filtern darf sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Dann verraten wir auch den Preis.

Nur soviel - die Smartpondfilter liegen preislich gleich auf mit hochwertigen Trommelfiltern - mit dem Vorteil, daß auch ein Bioteil direkt integriert ist.

Wegen den Tippfehlern: Ich gebe mein bestes, mit der Zeit wird man leider etwas betriebsblind.
Technische Daten übernehme ich meißt so (auch die Schreibweise) wie sie von den Herstellern angegeben werden.

Zur Fensterbreite: Die generiert die Shopsoftware automatisch und bedingt sich durch Textmenge und Bildgröße der einzelnen Artikel. Wir arbeiten noch daran, alle Bilder auf die gleiche Größe zu bekommen.

Noch ein Nachtrag: Wir haben die EconoBead Filter zwar erst ins Programm aufgenommen, aber wir kicken sie hiermit auch schon wieder raus - wir sind mit der Qualität dieser Geräte einfach nicht zufrieden.

Michael Ebermann
koi-deluxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Jan 2007 19:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.450,78 Taler

Hallo Michael,

Zitat:
-> Der Wasserstand in Bioteil liegt deutlich unter dem Wasserstand des Teiches!

Das ist eine einleuchtende Erklärung für die Beschreibung. Ab einem gewissen Höhenunterschied sollte man meiner Meinung nach nicht mehr von Schwerkraftbetrieb reden (bezogen auf die Gesamtanlage).

Was Du zum Preis schreibst entspricht meiner Vermutung. Es geht mir auch nur um die Größenordnung. Ich kenne einen ähnlichen Filter (Schrägbettfilter) von einem Besuch bei Teichfrosch unter dem Namen Polofilter. Der hat aber auch seinen Preis (um 4000 €).

Zitat:
Wegen den Tippfehlern: Ich gebe mein bestes, mit der Zeit wird man leider etwas betriebsblind.

Das kenne ich. Hast Du niemand, den Du als Lektor einspannen kannst? Sich über Tippfehler aufzuregen wäre in einem Forum völlig daneben, aber Du willst als Profi mit Deinen Shopseiten doch sicher auch professionell wirken. Wenn Du sicher bist, dass Deine Kunden nicht auf solche Äußerlichkeiten achten, will ich nichts gesagt haben.

Gruß
Eberhard
immer noch auf der Suche nach einem preiswerten Papierfilter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 07.Mär 2007 21:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.450,78 Taler

Hallo,

unter der Bezeichnung "Smartpondfilter" führen mittlerweile mehrere Shops einen Papierbandfilter (oder besser Vliesfilter) aus Schweizer Herkunft, z. B. dieser und dieser und dieser Shop. Vom Preis her kommen sie an günstige Trommelfilter heran, die laufenden Kosten kommen natürlich dazu.

Genesis hat mittlerweile eine Schwerkraftversion seiner Papierbandfilter herausgebracht. Diese Bilder zeigen noch die gepumpten Versionen, glaube ich.

Wirklich preiswerte Bandfilter (ob mit Papier, Vlies, Gewebe ist mir egal) stelle ich mir anders vor, aber in diese Richtung geht einiges.

Gruß
Eberhard.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde