Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 15.Jun 2025 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Goshiki
BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 12:22 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Ach ja,

bevor jetzt einige denken, der hat die Weisheit mit Löffeln gefressen...ich zähle mich bei den Tosai absolut nicht zu den Leuten, die 100%ig sicher eine Entwicklung vorher sagen können.
Und bei mir ist Tosai-Kauf auch immer Lotterie-Spiel....zwar inzwischen (durch eine immer länger werdende Erfahrung) eine mit deutlich kleiner gewordenem Risiko...aber es ist und bleibt "Zocken" :lol:

Bei Nisai liege allerdings wirklich nicht mehr ganz so häufig daneben und Sansai kann ich schon wirklich recht gut einschätzen. Was aber nicht heißt, dass man immer wieder mal "ins Klo greift"....schließlich sind es Lebewesen und die machen in der Entwicklung nicht immer was man möchte oder sich erhofft. :lol:

Und vor allem muss ich auch sehr vielen Leuten danken, die mir in der Vergangenheit so viel ihres umfangreichen Wissen über Koi vermittelt haben und es auch heute noch tun!
Ohne diesen Erfahrungs- und Wissensaustausch könnte ich das Hobby nicht auf dem Level mit Spaß und Freude betreiben, wie ich es heute mache!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 13:02 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,

wenn ich mich nicht irre ist doch der Startpreis 250 Euro oder ?? Ich denke nicht das der dann am Ende auch für 250 Euro zu kaufen sein wird. Ich zahle für eine Box mit 3 Sansai ca. 250 Euro an Fracht ohne Ust, somit liegt die Fracht bei max. 90 Euro je Koi netto. Wenn dein Händler des Vertrauens da mehr verlangt, dafür kann ich leider nix.

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 13:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
337,98 Taler

Hallo
Bei Einzeltransport wären wir aber über dem Startgebot.Wobei ich aber nicht davon ausgehe das Harald nur einen Fisch gekauft hat.
mfg.Horst

Helixvortex bewegt
Pumpenkammer mit Linnpumpe und SR
2x Bodenablauf ,1xSkimmer
4x Teicheinlauf
Bachlauf aus Pflanzenteich

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 14:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

...aber ihr wisst schon wie Ralf das gemeint hat :hallo:

Für 250Ökkens ist da eher eine "rote Null" unterm Strich :wink:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 14:51 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

pscy01 hat geschrieben:
lars_s hat geschrieben:
Warum Du immer auf Ko**shi :-) anspielst ist mir nicht klar. Denke wir beide wissen das hier der Fisch absolut überteuert übern Tresen geht. Zumindest wenn die
Zitat:
Ganz einfach,

weil es mir extreeeeeeem auf den Zeiger geht, dass sich Leute an einem wirklich ordentlich Fisch reiben, der für einen lächerlichen Startpreis mit einem unbearbeiteten und aussagekräftigen Video angeboten wird. Hier wird keine übertrieben geschönte Beschreibung geliefert und der Kunde wird nicht mit haltlosen Versprechen (bei Mk werden ja eigentlich gut 95% der Fische immer mindestens 80cm :roll: ) geködert. :roll:

Gut 90% der Hobbyisten können doch überhaupt keinen guten von einem schlechten Fisch unterscheiden und "verlassen" sich dann auf solch plakativen und geschönten Zeilen.
Aber an bestimmten Angeboten findet man das etwas zu meckern, was man eventuell gar nicht richtig einschätzen kann und haut dann einfach mal was raus. (Das geht jetzt wirklich nicht gegen Dich explizit, sondern allgemein).

Ich habe weder was gegen MK, noch gegen Konishi. Aber die Leuten müssen doch einfach mal Ihre Augen aufmachen und nachdenken. Wenn ich alle die 80cm Jumbos aus dem Auktionshaus mal so durchzähle, dann müssten die Teichbauer in Deutschland vor lauter Arbeit durchdrehen. Denn dann wäre alle Teiche mit Sicherheit viel zu klein um die ganzen Jumbos zu beherbergen.
Aber es ist ja einfach mal 300 oder 400 Euro für einen Tosai mit großen Versprechungen hinzulegen...denn gerade bei so einer "Sprotte" können ja noch weniger als die oben genannten 10% einen guten von einem schlechten Tosai unterscheiden. :lol:

Wie gesagt, es ist weder bei MK, noch bei Koishop, Koi-Company, Meckoi, Koinet oder Rheinmainkoi, jemand gewzugen zu bieten. Aber die Leute sollte wenigstens mal nachdenken was sie da für Preis diskutieren und bezahlen.

Gruß
RALF

Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin wirklich fassungslos über die Beträge die aktuell im Auktionshaus für männliche Tosai geboten werden! Und bei großen und ordentlichen Fischen die man hier privat im Forum anbietet wird ein Kasten bier geboten :hammer3:
Dazu kommen diese haltlosen Versprechen von lauter 80+ Fischen und jetzt noch neueste Kreationen wie Karashi-Chagoi :hallo:

Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll. Ich lehne mich mal zurück und schau zu :!:

VG
Chris

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 15:04 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

:thumbsup:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 15:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

karlheinz hat geschrieben:
Ich zahle für eine Box mit 3 Sansai ca. 250 Euro an Fracht ohne Ust, somit liegt die Fracht bei max. 90 Euro je Koi netto. Wenn dein Händler des Vertrauens da mehr verlangt, dafür kann ich leider nix.

Moin-
Karlheinz, Du kannst die extrem günstigen Frachtraten Deines holländischen Logistikdienstleisters im Mitimport nicht 1:1 auf anderer Händler Angebote umrechnen.
Da werden Äpfel mit Birnen verglichen! Und das ist in der allgemeinen Marktbetrachtung unfair den Mitbewerbern gegenüber, die ganz andere Frachtraten bekommen und dementsprechend anders kalkulieren müssen. :idea:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 15.Jun 2025 10:05 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 15:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Aus der restlichen Diskussion halte ich mich raus. :D

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 16:33 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

karlheinz hat geschrieben:
Servus,

wenn ich mich nicht irre ist doch der Startpreis 250 Euro oder ?? Ich denke nicht das der dann am Ende auch für 250 Euro zu kaufen sein wird. Ich zahle für eine Box mit 3 Sansai ca. 250 Euro an Fracht ohne Ust, somit liegt die Fracht bei max. 90 Euro je Koi netto. Wenn dein Händler des Vertrauens da mehr verlangt, dafür kann ich leider nix.

Hi,

dann rechne jetzt mal, dass in der Box aber nur 2 der Goshiki enthalten waren. Denn bei der Größe und dem Volumen wären drei Fische für Harald Bachmann ein viel zu großes Risiko und er lässt definitiv nur 2 Fische dieser Größe packen. Das ist halt was anderes als bei den Stocklisten-Anbietern, wo jeder Euro zählt und die Sansai in den wenigsten Fällen auch überhaupt schon 55cm haben.
Da kann es dann bei 50cm Sansai oder "schmalen Heringen" durchaus normal sein, dass drei Fische gepackt werden. Bei Harald und seinem "Shipper" ist es aber faktisch nicht der Fall.

Und wenn Du nur zwei in der Box hast, dann bist Du schon in Deiner Rechnung bei nackten 125,-€. Wenn Du den Startpreis der Auktion von 250,-€ um die darin enthaltene Mehrwertsteuer minderst, bist Du halt nur noch bei 210,-€ für den Auktionator.
Die Differenz zwischen nacktem Frachtpreis und Auktionserlös bei Abgabe eines Gebots über lediglich den Startpreis beträgt also noch gerade mal noch 85,-€, wovon Du als Händler aber noch Deinen Agenten oder den Exporteuer bezahlen musst, eine Quarantäne bzw. Versorgung nach dem Import sicherstellen musst und auch noch die obligatorischen Tests des Tierarztes zahlen musst. Ich denke, da sind wir schon nicht mehr bei der schwarzen Null, sondern erst mal im negativen Bereich. Alleine die Agenten-Gebühr dürfte die 85,-€ fast aufzehren :wink:

Ob der Fisch dann tatsächlich für den Startpreis weg geht ist was anderes, aber zunächst trägst Du als Anbieter das Risiko und musst auch damit leben, wenn der Fisch für eben nur die 250,-€ weg geht.
Aber über ein mögliches Endergebnis hatte ich überhaupt nicht geschrieben. Sondern lediglich, dass der Fisch zum Wert des Starpreis eigentlich im Einkauf schon mehr gekostet hat bzw. dass Du ihn für den Starbetrag noch nicht mal in Deutschland gelandet hast.

Von daher passt meine Aussage ja dann auch, denn selbst nach Deiner Rechnung sind die 250,-€ nicht ausreichend, um den Fisch an den Endkunden ohne Minus verkaufen zu können.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 16:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
427,39 Taler

Ups, das wollte ich nicht :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde