Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15 Cash on hand: 411,38 Taler Beiträge: 784
Hallo Leute,
in Anbetracht unserer anstehenden Japanreise möchten wir noch einen Platz in unserem Teich frei bekommen.
Daher würden wir gerne noch das folgende Mädel von Dainichi (Niigata) in eine neue Heimat vermitteln.
Diese Nisai Dame kommt mit einem Blutlinien- bzw. Echtheits-Zertifikat von der Dainichi Koi Farm in Niigata und verfügt über einen gewaltig guten Körperbau sowie eine mega gute Farb- und Hautqualität (schneeweiß und dickes, kräftiges und glänzendes Beni).
Die Zeichnung ist altersgerecht weit entwickelt und verfügt noch über jede Menge "Tategoi"-Potenzial. Inzwischen hat sich das Sumi auch schon wieder leicht weiter entwickelt und es liegt an vielen Stellen jetzt noch weiter oben.
Es handelt sich auf dem angefügten Video um diese Dame hier:
Preislich habe ich an eine Verhandlungsbasis von 1.850,-€ gedacht. Ihr könnt mir aber auch gerne einfach mal Eure Vorstellungen per PN zusenden und wir schauen, ob man sich einigen kann. Ich bitte jedoch zu bedenken, dass ein original Dainichi Nisai Weib in der Qualität nirgendwo für so einen günstigen Kurs zu bekommen ist. Daher wäre ich faire Angebote sehr erfreut
Einen Versand möchte ich nicht anbieten, da der Fisch dafür einfach zu wertvoll ist, um da irgendein Risiko einzugehen. Aber Sauerstoff, Tüten und Kiste stehen, genau wie Kaffee und Kaltgetränke, bei der Abholung zur Verfügung.
Bei sonstigen Fragen meldet Euch bitte einfach.
Gruß RALF
PS: Die Abholung wäre in der Nähe des Autobahnkreuz Kerpen auf ungefähr halber Strecke zwischen Köln und Aachen.
PS2: Die Dame ist top fit und aktuell als "parasitenfrei" zu bezeichnen. Unsere Anlage wird regelmäßig von Fr. Dr. Schleicher kontrolliert.
Man sieht auch schon sehr schön die Sumi-Entwicklung zwischen Kauf und dem Video aus Juli. Und aktuell ist es noch mehr Sumi, was sich hoch und durch drückt. Wink
Ich würde nur ungern jetzt für ein Schnappschuss keschern. aber wenn jemand sich die Dame anschauen kommen möchte, dann werden wir das natürlich bei ernsthaftem Interesse auch machen.
Gruß RALF
PS: In einem gewissen Rahmen bin ich hier auch noch mal beim Preis gesprächsbereit. Aber ich finde ehrlich gesagt auch, dass der Preis für ein original Dainichi-Mädel mit über 6ocm im (noch) Nisai-Alter schon echt günstig ist. Erst Recht in der Qualitätsstufe Laughing
Hallo Leute,
auch hier wäre mir (auch wenn ich die Dame eigentlich echt Klasse finde) der frei werdende Platz vor unserer Japan-Reise nochmal einen kleinen Rabatt wert.
Wer die Dame noch im September übernimmt, der bekommt sie für einen Preis von 1.650 Euro(Festpreis).
Gruß RALF
PS: Da ich jetzt auch schon ein paar mal gefragt worden bin, ob eine Überwinterung bei mir möglich wäre: Eigentlich möchte ich den Platz frei bekommen. Aber wenn der Käufer es unbedingt wünscht, kann die Dame bis Ende April 2017 bei mir verbleiben. Nur kann ich während der Überwinterung kein Risiko für den Fisch übernehmen. Auch müsste der Kaufpreis sofort komplett gezahlt werden und ich dann gerne 100,-€ für die Überwinterung (insgesamt 1.750,- €). Ich garantiere, dass sich in der Zeit bestmöglich um den Fisch gekümmert wird. Und sollte es irgendwelche Probleme geben, dass alles dafür getan wird um die Dame wieder in perfekte Kondition zu bringen. Nur kann ich halt kein Risiko für eventuelle Schäden oder gar den Tod des Fisches übernehmen.
Hallo Leute,
ein letztes Angebot für Euch:
Wer die Dame noch vor meiner Japan-Reise Mitte Oktober übernimmt,
bekommt den unschlagbaren Festpreis von 1.500,-€ Hier ist aber kein weiteres Handeln mehr drin.
Also wer einen 60+ Dainichi-Showa mit Zertifikat haben möchte, der sollte bei dem Schnäppchen-Preis (für diese Qualität) jetzt zuschlagen.
Wenn die Dame für den Kurs keinen neuen Besitzer findet, weiß ich es auch nicht mehr und dann bleibt sie halt hier. Nur noch günstiger werde ich sie nicht anbieten. Das ist jetzt schon weit unter dem Einkaufspreis Gruß RALF
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.