Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 19.Jun 2025 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29.Jul 2015 21:58 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

in einem anderen Forum hatte ich die Dame schon vor gut 2 Wochen unter anderen Vorzeichen angeboten.

Nach dem einschneidenden Erlebnis des Koi-Diebstahls, steht eine Bestandsreduzierung bei uns aber mehr den je auf dem Plan.

Darum möchte ich die Kohaku-Dame auch hier anbieten und hoffe auf eine möglichst rasche Abnahme.

Konrekt handelt es sich um ein garantiertes Weib von Senuma, welches über super gutes Wachstumspotenzial verfügt.
Sie kam als Nisai in 12/2013 mit 51cm, wurde immer kalt überwintert und misst jetzt 19 Monate später mit 64cm (und ist immer noch erst Sansai).
Weiterhin hat sie einen sehr starken Body und eine tolle Farb- und Hautqualität.
Zeichnung ist ja Geschmackssache, aber ich denke auch die ist sehr gut und ansprechend.

Anbei findet Ihr aktuelle Fotos und ein Link zu einem Video von vor 2 Wochen, welches jedem die tolle Qualität offenbaren sollte :wink:

Als Verhandlungsbasis habe ich an 1.600,-€ gedacht.
Aber wer wirklich Interesse an der Dame hat, meldet sich bitte per PN und dann werden wir uns schon auf einer fairen Basis einigen können.

Grundsätzlich ist eine Besichtigung jederzeit möglich, aber aktuell bitte ich wirklich nur bei wirklich ernsthaftem Interesse davon Gebrauch zu machen.

Einen Versand möchte ich nicht anbieten (zum Wohle des Tieres), auch wenn Sauerstoff etc. für einen sicheren (auch langen) Transport vorhanden ist.

Hier mal das Video:

Link zum Video

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2015 22:14 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

da der Shiro wohl zu 95% einen neuen Besitzer gefunden hat, möchte ich beim Kohaku auch nochmal etwas Schwung in die Sache bringen.

Also nochmal eine letzte Preisreduzierung auf fixe 1.450,- €.

Ich denke, für einen sehr guten weiblichen Sansai-Kohaku mit immerhin schon knapp 65cm ein fairer Preis. :wink:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Fr 07.Aug 2015 12:32 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

auch hier gilt, genau wie beim Shiro, dass eine Abgabe bis Mitte August wünschenswert ist.

Wer interessiert ist, möge sich bitte melden und wir reden darüber wie man sich einigen kann.

Wenn bis spätestens August kein neuer Besitzer gefunden wurde, ziehen wir das Angebot vorerst zurück und versuchen eine andere Lösung für die Dame zu finden.

Auch hier habe ich ein aktuelles Video aus unserem Teich, wo man den Fisch in Aktion sehen kann. Da kann man sich nochmal ein Bild.

Link zum Video

Gruß
RALF

PS:

Ggf. kann vor Ort noch über ein mögliches Paket mit dem ein oder anderen Fisch aus unserem Bestand gesprochen werden. Dann natürlich zu einem sehr fairen Paketpreis.
Denn wie bereits erwähnt, möchten wir noch weiter reduzieren. Hierzu werde ich aber keine konkreten Angebote in den Foren einstellen und einfach abwarten was die Zeit so bringt...

BeitragVerfasst: So 09.Aug 2015 18:59 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

So Leute,

die Pechsträhne bei mir/uns geht weiter :cry:

Diese Nacht bzw. früh heute morgen wollten meine zwei verbliebenen Böcke nochmal ihr Bestes in Sachen Arterhaltung geben und haben die Senuma-Dame gut gejagt.

Sie hat zwar nicht gelaicht, aber ist scheinbar mit dem Schädel richtig schön an den Granitrand geschrabbt und hat sich dort jetzt das Beni ein wenig verschandelt.

Ich meine zwar, dass es sich zu 99% erholen wird, aber aktuell sieht man natürlich die Schrammen.
Es ist auch keine wirkliche Beeinträchtigung und entzündet bzw. so verletzt dass man Probleme bekommt, ist da nix. Sieht halt nur Mist aus :roll:

Da ich es inzwischen mit den Koi echt leid bin und aktuell einfach kein Glück habe, mache ich nochmal ein Angebot um einen Schlußstrich zu ziehen:

Wer den Kohaku jetzt so nimmt kann ihn für 1.222,-€ haben.

Im Paket mit dem Shiro gehe ich auf 2.800,- runter!

Also wer aktuell mehr Glück hat und einen Schnapper machen möchte, sollte sich melden.

Wir haben auf jeden Fall erst mal die Nase voll von Koi :oops:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 20.Aug 2015 16:43 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

damit die Dame doch noch ein neues Zuhause findet, reduziere ich den Preis nochmal auf 1.100,-€.

Sie ist wirklich top fit (bis auf das abgeschrabbte Beni am Kopf, was sich aber relativ sicher wieder erholen wird) und ein super guter Fisch. Fürs Geld eigentlich echt zu schade, aber wir wollen halt den Bestand massiv verringern und da muss man das halt in Kauf nehmen. Für den Preis bekommt Ihr nichtmal einen auch nur im Ansatz gleichwertigen Nisai.

Wer mag, meldet sich per PN und dann werden wir sicher eine sehr, sehr faire Lösung finden!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 24.Aug 2015 19:14 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

damit man mal ein besseres Bild von der "geschrabbten" Stelle auf dem Kopf hat, habe ich eben mal schnell ein kurzes Video gemacht.

Ich denke, dass Beni kommt mit der Zeit zu 95% sicher wieder zurück.
Es hat sich nämlich schin sehr gut erholt....das sah viel schlimmer aus
Ansonsten wirklich ein super Fisch!

Hier das Video:

Link zum Video

Gruß
RALF

PS: Im September ist eine Lieferung in den Norden möglich.
Entlang der Strecke Köln - Heide (Schleswig-Holstein) wäre eine Übergabe möglich.

BeitragVerfasst: So 13.Sep 2015 11:15 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Moin zusammen,

diese Abgabe ist immer noch aktuell.

Wenn jemand noch einen super guten und schon großen Fisch zum Herbst-Preis bekommen möchte, möge sich bitte per PN melden und wir werden uns dann schon einig.

Die verletzte Stelle ist super verheilt und das Beni kommt mehr und mehr zurück.

Ich habe gestern nochmal ein aktuelles Video vom Teich gedreht, wo man auch die Kohaku-Dame sehr schön drauf sieht.

Link zum Video

Gruß
RALF

PS: Eine Überwinterung würde ich unter gewissen Umständen auch noch anbieten

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 19.Jun 2025 11:49 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 29.Okt 2015 14:44 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo zusammen,

hier auch nochmal der Winterpreis:

950,-€ inkl. Überwinterung auf mein Risiko bis einschl. April 2016.

Wer interessiert ist, meldet sich bitte.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mi 04.Nov 2015 23:10 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

um hier endlich mal die Dame in ein neues zu Hause zu vermitteln, mache ich einen Winter-Kampfpreis

750,-€ Festpreis....inkl. Überwinterung bis zum kommenden Frühjahr.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 05.Nov 2015 7:08 

Cash on hand: Locked
Hallo Ralf,
Du bist mal bei Euro 1600 für den Kohaku gestartet. Jetzt 750....

Das ist doch nicht gerade super glaubwürdig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde