Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 17.Mai 2025 5:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29.Jul 2015 22:09 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

in einem anderen Forum hatte ich die Dame schon vor gut 2 Wochen unter anderen Vorzeichen angeboten.

Nach dem einschneidenden Erlebnis des Koi-Diebstahls, steht eine Bestandsreduzierung bei uns aber mehr den je auf dem Plan.

Darum möchte ich die Shiro-Dame auch hier anbieten und hoffe auf eine möglichst rasche Abnahme.

Die Dame wurde im April 2014 über Koionline.nl als Nisai importiert (mit damals 51cm) und wurde offiziell für 3.500,-€ angeboten
und verfügt über ein original Züchter-Zertifikat!

Bis November 2014 wuchs die Lady auf satte 58/59 Zentimeter und auch dieses Jahr bereits schon 4 bis 5cm drauf gepackt. Das wird meiner Meinung nach ein Riese von Shiro mit einem gewaltigen Body!

Das Sumi ist spitzenklasse und die Zeichnung ist super attraktiv und schön harmonisch ausgegelichen.

Leider kommt die Dame auf meinem Wasser in dieser Saison überhaupt nicht zurecht und das Weiß ist nicht mehr so strahlend wie beim Kauf und auch noch bis März diesen Jahres. Danach schlug es eher ins karamellfarbene und leicht schmutzige. Auch zeigt sie seithert permanent leichte Stressäderung, ohne das ich oder meine Tierärztin hier eine nachvollziehbare Erklärung finden können.

Aber es besteht die Chance, dass sich das auf anderem Wasser schlagartig ändern kann.Dann hat man wieder einen traumhaft guten Spitzenklasse-Shiro.
Nur ist das aber halt das Risiko bzw. der Mangel, warum wir den Fisch mit einem größeren finanziellen Verlust abgeben würden. :wink:

Anbei ein aktuelles Video von vor 2 Wochen:

Link zum Video

Wie schon beim Kohaku erwähnt, ist eine Besichtigung grundsätzlich jederzeit möglich.
Einen versand biete ich zum Wohle des Tieres nicht an, aber für einen sicheren und auch langen Transport ist alles vorhanden.

Meine Preisvorstellung liegt hier bei 1.900,-€.
Das ist/war mal ein richtiges Ausnahmetier und sowas ist leider nicht für kleines Geld zu haben. Auch heute verfügt das Tier über eine Menge Qualität!
Wer ernsthaftes Interesse hat, meldet sich einfach per PN bei mir und wir schauen, wie man sich fair einigen kann.

Gruß
RALF

PS: Es ist übrigens auch ein garantiertes Weib!

BeitragVerfasst: Fr 31.Jul 2015 22:10 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo zusammen,

der Shiro ist bis Sonntag fest reserviert und wird dann wohl sehr wahrscheinlich einen neuen Besitzer haben.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: So 02.Aug 2015 11:07 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

scheinbar war hier jemand mit seinen Zusagen etwas vorschnell und hat die Backen zu dick aufgeblasen...
Der Termin für heute wurde kurzfristig abgesagt, weil ihm jemand daheim einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Traurig ist, dass solche Leute über 4 Tage mit einem Kontakt halten (per PN und Telefon), alles im Vorfeld besprechen und dann in vollem Wissen einen Termin vereinbaren (den sie einen Tag später auch noch bestätigen) und Zusagen geben. Plötzlich kommt dann 2 Stunden vor Abholung die Idee, alles wieder zurück zu nehmen

Auf jeden Fall ist der Shiro wieder zu haben und ich nehme gerne SERIÖSE und ERNSTGEMEINTE Angebote entgegen.

Gruß
RALF

PS: Auf Grund der Preisreduzierung beim Kohaku reduziere ich das Paket aus Shiro und Kohaku letztmalig auf 3.200,- €.

Der Einzelpreis für den Shiro bleibt! Der ist jetzt eigentlich schon viel zu billig :cry:

BeitragVerfasst: Fr 07.Aug 2015 12:32 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

meine Frau hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und möchte den Shiro gern als Abgang sehen Confused
Auf jeden Fall soll bis Mitte August Klarheit herrschen und entweder ist die Dame dann bei einem neuen Besitzer untergebracht oder wir finden eine ganz andere Lösung.

Darum bin ich in einem gewissen Umfang hier doch nochmal gesprächsbereit.

Es gibt also eine letzte Preisreduzierung auf 1.700,-€, wenn jemand den Shiro bis zum 16. August verbindlich kauft.

Ich habe auch nochmal ein aktuelle Video aus dem Teich, wo man die Dame nochmal in Aktion sehen kann.

Link zum Video

Wer interessiert ist, meldet sich bitte bei mir per PN und wir besprechen alles Weitere. Ich denke, man wird sich dann schon irgendwie einig und die Dame kommt rasch in ein neues Zuhause, wo sie sich auch noch gut bis zum Herbst einleben kann.

Gruß
RALF

PS: Ggf. kann vor Ort noch über ein mögliches Paket mit dem ein oder anderen Fisch aus unserem Bestand gesprochen werden. Dann natürlich zu einem sehr fairen Paketpreis.
Denn wie bereits erwähnt, möchten wir noch weiter reduzieren. Hierzu werde ich aber keine konkreten Angebote in den Foren einstellen und einfach abwarten was die Zeit so bringt.

BeitragVerfasst: So 09.Aug 2015 19:00 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

ich habe es im Kohaku-Thread schon geschrieben.
Unsere Pechsträhne geht weiter und wir haben aktuell die Nase voll von Koi

Daher nochmal ein Angebot, um die Sache hier zu einem raschen Ende zuführen.

Pakektpreis für den Shiro und den Kohaku: 2.800,-€

Das ist bis auf einen kleinen Unterschiedbetrag mein damaliger EK beim Shiro....jetzt gibt es quasi einen 65er Kohaku (weiblich) mit super gutem Endgrößenponenzial und sehr gutem Body gratis ohn top

Also einfach melden!
Wer ein derzeit ein gutes und glückliches Händchen mit Koi hat, kann hier einen guten Schnapper machen!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 29.Aug 2015 15:01 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

der Shiro hat heute einen neuen Besitzer gefunden und ist schon auf der Reise nach Bad Saarow.

Dem neuen Besitzer wünsche ich sehr viel Spaß mit der Dame!

Hier kann dann ein Moderator zu machen :wink:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 29.Aug 2015 18:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.485,47 Taler

Das ist prima, war auch ein absoluter Traumkoi in ausgezeichneter Qualitaet.
Wuensche den neuen Besitzer ebenso viel Spass mit den Koi.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 17.Mai 2025 5:21 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 29.Aug 2015 21:35 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Jörg,

danke für die Komplemente.
War schon kein schlechter Shiro und ich hoffe und denke, dass der neue Besitzer noch viel Spaß an der Dame haben wird.

Aber es sei mir der Hinweis gestattet, dass der ebenfalls noch angebotene Kohaku nur unwesentlich schlechter ist und als Sansai mit 65cm auch schon eine mehr als stattliche Größe hat. Die Qualität ist ebenfalls sehr gut.

Vielleicht findet sich da ja auch noch jemand :wink:

Gruß
RALF

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde