Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15 Cash on hand: 411,38 Taler Beiträge: 784
Hallo Leute,
wie ich ja schon im anderen Thread zum Sanke geschrieben habe, geht es dieses Jahr am am 2. Oktoberwochenende für 2 Wochen zum Koi-Hunting und Sightseeing mit Harald Bachmann nach Japan.
Daher habe ich bereits sehr früh überlegt, welche Schätzchen ich auf die Transferliste setze, um mir ein wenig Platz im Becken für mögliche Neuerwerbungen in Japan zu verschaffen.
Neben dem Sanke ist nur noch ein weiterer Kandidat definitiv auf die Aabgabeliste gerutscht und das auch nur, weil ich inzwischen einen 76cm Sansai Karashi von Konishi mein Eigen nenne und dazu noch eine 70cm große und super gute Sansai Ginrin Chagoi-Dame. Daher ist der Ochiba (ehemaliger Liebling) entbehrlich geworden.
Da ich bis September mit den Abgaben Zeit habe, werde ich diese nicht mit Hochdurck betreiben und zur Not einfach die Saison abwarten was sich so tut. Also kann man ganz in Ruhe schauen, ob man sich einig wird.
Natürlich wird eine schnelle Einigung mit einem guten Abgabekurs honoriert und je eher ich den Fisch nicht mehr füttern brauche, spare ich natürlich auch ein wenig kosten und trage weniger Risiko
Aber nicht dass nun jemand denkt, der Fisch sei nicht fit oder es ist irgendetwas nicht in Ordnung! Im Gegenteil, der Ochiba erfeut sich allerbester Gesundheit und könnte theoretisch schon morgen in eine neue Heimat umziehen! Am 26. März ist übrigens der Frühjahrs-Check mit meiner Fachtierärztin terminiert und dann hat man auch nochmal eine fundierte Zweitmeinung zum Gesundheitsstatus der Fische.
Besichtigungen vor Ort sind jederzeit nach Absprache möglich.
Einen Versand möchte zwar nicht ausschließen (Sauerstoff ist vorhanden), aber eine Selbstabholung (verbunden mit dem direkten Weg und kurzer Verweildauer in der Transportbox) ist meiner Meinung nach die viel bessere Lösung!
Wie gesagt, handelt es sich um einen 5jährigen Fisch und dabei um einen Bock! Die Körperlinie, der kräftige Körperbau und der sehr lange und breite Schädel lassen aber nicht unbedingt darauf schließen und auch weiteres Wachstum auf die magischen 80cm halte ich für sehr wahrscheinlich!
Die Farb- und Hautqualität befinden sich auf einem sehr hohem Niveau und gerade im Sommer bei steigenden Temperaturen entwickelt sich ein wirklich starkes und klares Netzmuster und eine schokobraune Färbung.
Im Winter, bei wenig Tageslicht unter der Abdeckung, hat er eher einen chagoi-ähnlichen Farbton (mehr beige als braun) und das Netzmuster/Fukurin bildet sich zurück. Aber das alles kommt garantiert im Sommer wieder
Als Verhandlungsbasis rufe ich mal 1.900,-€ auf. Es ist ein wirklich sehr hochwertiger Fisch und keine Standardware. Alleine ein Transport diesess Brechers aus Japan würde aktuell einen sehr großen Teil dieses Preises auffressen.
Gerne kann man mit mir per PN über den Preis verhandeln und mir auch seine Preisvorstellung mitteilen. Wie gesagt, es sind jeweils Verhandlungspreise.
So ist zum Beispiel auch ein sehr guter Paketpreis für den Sanke und den Ochiba möglich und wenn jemand den Fisch kurzfristig übernehmen kann, gebe ich auch nochmal einen Extra-Nachlass.
Nur von öffentlichen Diskussionen und Meckereien in diesem Thread bitte ich Abstand zu nehmen!
Der Fisch ist in tadellosem Zustand und top fit. Theoretisch kann er sofort übernommen werden, da ich den Fisch auf die gewünschte Temperatur für einen Käufer "einstellen" kann. Gerne kann er aber auch bis Mai noch bei uns schwimmen bzw. solange bis sich dann irgendwann ein Käufer gefunden hat.
Fragen können mir auch jederzeit gestellt werden.
Anbei mal drei Teichvideos, die den Fisch zeigen. Das Erste ziemlich aktuell, das Zweite stammt aus Oktober 2014 und das Dritte (hier ist er ab 2:40 Min. drauf) aus dem vergangenen Sommer (hier sieht man auch gut den Farbunterschied).
Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15 Cash on hand: 411,38 Taler Beiträge: 784
Hi Leute,
wie Ihr sicherlich gesehen habt, biete ich ja noch einen Senuma Sanke in einem eigenen Thread an. Wer Interesse an allen beiden Fischen hat, bekommt natürlich noch einen richtig dicken Paket-Nachlass. Weitere Einzelheiten können wir dann gerne per PN klären.
Besichtigungen sind auch jederzeit möglich und vor Ort kann man dann gerne auch nochmal alle Detail klären.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.