Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 17.Mai 2025 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2014 10:15 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

wer hat Lust auf einen wirklich schicken Kindai-Showa aus einer 100%igen Dainichi-Blutlinie vom Züchter Coniyasu (auch als Conias oder Hiroi bekannt)?

Da ich dieses Jahr nochmals ein deutliches Upgrade im Teich platziert habe und derzeit schon zwei Fische über meinem selbst auferlegten Besatz-Limit liege, habe ich vor diesen Fisch hier mal möglichen Interessenten anzubieten.

Der Fisch ist im vergangenen Jahr als Nisai mit exakt 50cm Mitte Mai bei uns eingezogen und wurde kalt überwintert.
Trotzdem ist der Fisch binnen nun knappen 14 Monaten bei uns auf ca. 60cm gewachsen.

Der Grund, warum ich den Fisch aussortiere liegt an seiner Sumi-Entwicklung in meinem Teich.
Ich habe eh schon einen Teich, indem sich das Sumi während des Sommers eher zurück entwickelt und und nur in den kalten Monaten mehr wird. Der hier angebotene Fisch hat sich aber eigentlich überhaupt nicht "weiterentwickelt".
Und ich hätte mir gerne eine doch stärke Zunahme des Schwarz gewünscht, was leider bei mir nicht passiert ist.

Ansonsten kann man hier wirklich einen optisch sehr, sehr ansprechenden Fisch erwerben. Das Weiß ist wirklich schneeweiß (auch der Kopf) und das Beni ist ein schickes Marlboro-Rot.
Die Körperform ist auch sehr gut und der Käufer wird einen Fisch bekommen, welcher noch sehr gut wachsen wird und dabei auch einen starken Body ausbauen wird.

Anbei mal ein Paar Fotos vom Einsetzen des Fisches ind 2013 als Nisai und nun als ca. 60cm großer Sansai.
Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 01.jpg
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 01.jpg [ 89.77 KiB | 3006-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 02.jpg
Showa - Conias - Nisai - 57cm - 18.01.2014 - 02.jpg [ 83.37 KiB | 3006-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 50cm - 01.jpg
Showa - Conias - Nisai - 50cm - 01.jpg [ 50.24 KiB | 3006-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Conias - Nisai - 50cm - 02.jpg
Showa - Conias - Nisai - 50cm - 02.jpg [ 61.16 KiB | 3006-mal betrachtet ]

Auch existiert ein schickes Wannenvideo.

Link zum Video

Wer also Interesse an diesem schicken Tier hat, soll sich bitte per PN bei mir melden.
Da können wir gerne einen Besichtigungstermin verinbaren.
Einen Versand möchte ich übrigens nicht anbieten, aber für einen sachgerechten Transport steht bei mir alles zur Verfügung.

Preislich werden wir uns hier im niedrigen 4stelligen Bereich bewegen.
Ich habe im Dezember 2012 bei der Selektion ein bisschen unter 2.000,-€ bezahlt (Rechnung vorhanden) und schlechter ist der Fisch nicht geworden (nur bei mir passiert halt nicht die erhoffte Entwicklung).
Gerne können sich Leute dann mit ihrer Preisvorstellung bei mir melden und wir besprechen dann alles weitere und wir werden sehen, ob wir uns einigen können.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 26.Jun 2014 10:21 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Ach ja, bevor hier die Fragen noch kommen....
ich habe noch nichts zum Geschlecht gesagt.

100% sicher ist es aktuell nicht.
Meine Tierärztin stuft den Fisch als weiblich ein.
Sein Verhalten bei den Ablaich-Orgien im letzten Jahr waren aber stark einem männlichen Tier zuzuordnen.
Vom "Abtasten" der Kiemendeckel und der Flossen würde ich allerdings auch weiblich sagen. Der Bauch hingegen fühlt scih wiederum eher "männlich" an.

Unser Konsens war, den Fisch als Zwitter einzustufen, bis entweder ein Ultraschallbild oder eine 100% sichere Verhaltensbeobachtung in diesem Jahr Klarheit bringen würden.
Leider (für mich aber ehr zum Glück) haben dieses Jahr noch keine Sexspielchen im Becken stattgefunden.

Daher kann ich kein sicheres Weib versprechen.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2014 18:54 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

ich höre mir auch erst mal Eure Preisvorschläge an.
Wie gesagt, reden kann man über alles ;)

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2014 22:15 

Cash on hand: Locked
Hi Ralf,
Ich würde ihn behalten. Das gezahlte Geld bekommst du mit Sicherheit nicht. Erst wenn er so mindestens 15-20 cm mehr gewachsen ist. Das Sumi kann noch kommen.
Viele Grüße, Ralf

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: So 29.Jun 2014 13:41 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

das gezahlte Geld will ich auch gar nicht zurück :wink:
Aber eine angemesse Abstandszahlung.

Und glaub mir, dass ich weiß, wann bei mir noch Sumi kommt oder nicht :wink:
Genauso habe ich es mir vorher reichlich überlegt, welchen Fisch ich zur Beseitigung meines Übersolls anbiete.

Aber in einem anderen Teich kann die Situation halt völlig anders aussehen und der jenige bekommt seinen Traumfisch ins Becken.
Und das auch noch günstiger, als man soetwas im Handel bekommen würde :D

Von daher, einfach bei möglichen Interesse einfach mal bei mir melden und wir werden uns schon irgendwie einig :wink:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 12.Jul 2014 21:29 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

nachdem sich zwei Anfragen zerschlagen haben, wollte ich mich hier noch mal in Erinnerung bringen.

Falls jemand auch noch an einem Kohaku (Nisai mit ca. 55cm und weiblich) interessiert ist, könnte man hier auch einen sehr attraktiven Paketpreis aushandeln.
Oder ebenfalls würde ich mich noch von einem Nisai Tancho Showa von Isa vom über 55cm trennen.
Auch hier wirkt sich leider mein "elendes Anti-Sumi-Teichklima" besonders aus.
Man sieht wunderbar überall das dicht unter der Haut liegende Sumi, welches aber einfach bei mir nicht durchbrechen will :evil:
Ansonsten ist das eine richtige Potenzial-Dame, welche auch sehr, sehr gut wachsen wird. Super schönes Shiroi und auch ein super schicker Tancho-Fleck.

Leider habe ich aktuell hier keine Wannenfotos bzw. Video, da mein Hauptrechner aktuell den Geist aufgegeben hat und ich den erst wieder herrichten lassen muss. :?

Aber auf besonderen Wunsch bzw. bei konkretem Interesse an einem Paket bzw. einem der beiden anderen Fische, kann ich gerne nochmal Fotos machen und per PN zumailen.

Als, wenn jemand in der Richtung noch was sucht, einfach per PN melden.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: So 13.Jul 2014 6:34 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
917,09 Taler

Hi Ralf,

Wenn ich nicht mit dem Teichumbau und den verbundenen Kosten beschäftigt wäre, dürfte der Tancho bei mir einziehen. Aber bis mind nächstes Jahr zieht keiner mehr ein. Einer muss ja bei mir auch noch gehen. Kenne den Koi ja live und kann nur sagen das es ein tolles Tier ist und wenn das Zumi durchkommt, ist die Dame ein Blickfang im Teich. Ich kann nur hoffen, das die Dame ein tolles neues zu Hause findet.

Gruß

Chris

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 17.Mai 2025 21:52 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 13.Jul 2014 18:13 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

nachdem heute mein Postfach übergequollen ist, habe ich heute doch mal eine Foto-Session eingelegt und die Fische in der Wanne im Teich gefilmt.

Hier könnt ihr schon mal den Tancho-Show finden:

https://www.youtube.com/watch?v=pEMjYh3twPo&feature=youtu.be

Link zum Video

Der Senuma-Kohaku folgt kurzfristig.+
Einfach morgen mal auf meinem Channel schauen ;)

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: So 13.Jul 2014 18:22 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

So....der Kohaku ist auch online:
https://www.youtube.com/watch?v=MumXWadZ2N4

Link zum Video

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 04.Aug 2014 19:23 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Um den schicken Showa ist es so ruhig geworden. Der gefällt mir super . Den würde ich mir fast überlegen, zumal ich ja nach Arcen fahre 8) :lol:

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde