Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 31.Mai 2025 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15.Jun 2014 13:19 
Anonymer User

Cash on hand:
464,71 Taler

Hallo liebe Koifreunde,
habe einen Shusui abzugeben, Größe ca. 45 cm, kräftiger Body - hat immer Appetit!
Kalt überwintert, top konditioniert - meine Tiere bekommen nur bio Futter (Genki4Koi).
Bezüglich des Geschlechts hab ich leider keine Ahnung....?
Er ist zutraulich, aber noch nicht handzahm.
Gebe den Koi nur in liebevolle Hände ab, am liebsten wäre mir, er käme in einen naturnahen (koigerechter) Teich,
damit er als "Karpfen" leben kann.
Als Preis dachte ich an 200,-- Euro.

Versenden kann ich leider nicht.
Fotos sende ich gene per Email - Datei ist leider zu groß!

Der Koi wäre in 67063 Ludwigshafen abzuholen.

Gebe noch 3 weiter Japankoi ab:

1. Akame Karashi von Konishi, 2-jährig - ca. 45 - 50 cm (hab Sie nicht vermessen), wahrscheinlich weiblich - so dreist wie sie ist, aber auch aufgrund ihres Bodys....Handzahm, verfressen und völlig angstfrei - für Fressen tut sie alles.....wir nennen sie "die Dicke" - Preis 250,-- Euro.
2. "Ghost" 4-jährig, metallisch grau - "kujaku"? - keine Ahnung wie diese Varietät sich nennt. Größe ca. 40 cm mindestens, Preis 150,-- Euro
3. Doitsu Ochiba 4-jährig, ca. 45 cm groß (evtl größer) - handzahm, verfressen aber SEHR eigenwillig - eine echte Eigenbrötlern und das wo Kois doch Schwarmfische sein sollen...?
Allerdings hat sie im Moment ein paar Blessuren von dem Kiessplitt in den Seerosenkörben - sie buddelt ständig drin rum und hat sich einige (mini) Schnittwunden zugezogen - hab die Körbe nun entsorgt. Heilt alles problemlos ab, nicht dramatisches, wollte es nur erwähnt haben.
Ein wirklich sehr besonderes Tier, aufgrund ihrer Art sehr einnehmend. Preis 150,-- Euro.

Bei Interesse sende ich Fotos - allerdings kann ich keine Wannenbilder versprechen - möchte die Tiere nicht stressen!

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 15.Jun 2014 15:43 
Anonymer User

Cash on hand:
464,71 Taler

Habe es jetzt geschafft, dank der Hilfe eines lieben Koi-Freundes, ein Foto des Shusui hochzuladen.
Es ist allerdings 2 Jahre alt, der Fisch hat inzwischen an Größe und Umfang ziemlich zugelegt, die Farben sind noch intensiver und er hat einen schönen Hautglanz. Das Foto wird ihm leider nicht gerecht.
Dateianhang:
koiteich-hof 133.jpg
koiteich-hof 133.jpg [ 20.23 KiB | 910-mal betrachtet ]

Grüße an alle Koifreunde!
Marina

Profil userposition on geomap  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde